Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda RX-8
  5. Alle Motoren Mazda RX-8
  6. 1.3 (192 PS)

Mazda RX-8 1.3 192 PS (2003–2011)

 

Mazda RX-8 1.3 192 PS (2003–2011)
24 Bilder

Mazda RX-8 1.3 (192 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von marcelhebel, Februar 2017

2,0/5

Da ist sie, meine Jugendsünde. Naja Sünde ist vielleicht übertrieben, aber ich war irgendwie erleichtert als ich den Wagen wieder los war.
Zum Anfang: die Ausbildung bestanden, erste eigene Wohnung bezogen und was macht man da? Auf den Putz hauen. Dafür ist dieser Wagen doch wie gemacht. Frauen aufreißen klappt jedenfalls bestens. An der Ampel lässt man den Porsche stehen als wäre er ein Trabi. Erlicherweise ging dann aber der Sprint gegen ein Motorrad zu dessen Gunsten aus. Also Spaß ist mit dem Wagen garantiert. Er ist unvergleichlich schön. Die Flügeltüren bringen jedes Gesicht zum Staunen und mal eben bei 7000 Umdrehungen im zweiten Gang bei 100 km/h zu sein ist eine super Erfahrung. Wenn es aber zwei mal daran scheitert, weil man den Wagen umparken musste, dass der Motor komplett absäuft, Zündkerzen komplett getauscht werden müssen (ja müssen, selber ist bei diesem Wagen fast unmöglich) und der Spaß jedes Mal über 600€ kostet dann war das ein teuer Spaß...

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von shadowtom01, Februar 2017

5,0/5

einmal Mazda immer Mazda , sportliches Fahrwerk das sehr viel Spass bereitet beim fahren , ausgereifte Elektronik in 9 Jahren keine einzige Birne weder noch eine Sicherung gewechselt , tolle Austattung zu einem fairen Preis , optisch ist das Aussehen dieses Sportautos ist einfach klasse, gute Beschleunigung vor allem im höheren Drehzahlbereich, sehr guter Sound des Auspuff , toller Sound im auto dank Bose-Sound-System , allerdings nachteile wenig platz im Innenraum des Fahrzeuges und leider auch zu hoher Ölverbrauch, des Benzinverbrauch von 11l auf 100km Entfernung ist gerade mal okay aber könnte weniger sein

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von bauer_fabian, Januar 2017

5,0/5

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe hier ein paar Erfahrungsberichte zu meinem Mazda RX8.

Habe ihn im Juli 2004 neu gekauft und ich muss sagen, er ist bis heute mein treuer Begleiter.
Er hat zur Zeit 217.500km und läuft wenn auch morgens etwas ruppig immer noch super.
Bisher hatte ich noch keinen Wagen der so viel Spaß gemacht hat wie der RX8.
Einzig und alleine der Benzinverbrauch ist mit 10-12l auf 100km etwas hoch.
Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Defekte in nun ca 13 Jahren waren die Bremsen(normaler Verschleiß),
4 Zündspulen, die waren schon teilweise geschmolzen, Dichtung an den Rückleuchten und 1x Synchronringe am Getriebe.
Sonst läuft der RX8 wie ein Uhrwerk und macht das hoffentlich auch noch eine Weile.
Schöner und guter Wagen zum moderaten Preis, zumindest mal noch.

Wenn ich sehe wieviele Fahrzeuge noch übrig sind wird er sicher mal zu einer gesuchten Rarität.

Erfahrungsbericht Mazda RX-8 1.3 (192 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,0/5

Ich fahre den RX-8 seit 2006 (habe inzwischen schon den zweiten) und bin immer noch begeistert. Ich habe selten ein so sportliches und doch alltagstaugliches Auto gefahren.

Der Motor mit 192 PS ist vollkommen ausreichend, der Sound ruft Gänsehaut hervor. Ca. 240 km/h sind locker drin.

Der Verbrauch ist moderat, ich fahre mit ca. 15 Liter auf 100 km, bin allerdings ein sportlicher Fahrer.

War letztes Jahr mit meinem RX-8 im großen Sommerurlaub, auch mit einigem Gepäck hinten drin war eine angenehme Fahrt der Fall, bei konstanter Autobahnfahrt lag auch der Verbrauch nur bei ca. 10 Liter.

Ich kann den RX-8 nur empfehlen: Jede Menge Sportwagenfeeling und ein echt klasse Preis-Leistungs-Verhältnis (die Qualität von Mazda begeistert mich seit über 15 Jahren) zum unschlagbar kleinen Preis!

Alle Varianten
Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2009
HSN/TSN7118/275
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.308 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder2
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.430 mm
Breite1.770 mm
Höhe1.340 mm
Kofferraumvolumen290 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/55 R16 V
Leergewicht1.420 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.308 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder2
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda RX-8 1.3 (192 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
15,1 l/100 km (innerorts)
8,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben267 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Mazda RX-8 berechnen!