Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda MX-6
  5. Alle Motoren Mazda MX-6
  6. 2.0 16V (115 PS)

Mazda MX-6 2.0 16V 115 PS (1992–1997)

 

Mazda MX-6 2.0 16V 115 PS (1992–1997)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda MX-6 2.0 16V (115 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Mazda MX-6 2.0 16V (115 PS) von andrzejputra, Januar 2016

4,0/5

ich besitze Mazda Mx 6 ,115 PS seit 2 Jahren, Bj,1995 , km 56000 , ja kaum zu glauben aber wahr.Ein tolles Auto ,bin ich letztes Jahr nach Spanien gefahren , Danach nach Polen , wo habe ich das Auto checken lassen. Der Werkstatt /Mechaniker ,wollten nicht glauben das dieses Auto hat 20 Jahre , kein Rost, keine Mängel. Na ja mein Mazda hat keinen Winter -Schnee gesehen.Immer in der Garage /Vorbesitzer/ Und ich mache genau so weiter, nur Seinsonkenzeichnen April -Oktober und dann wieder ein Winterschlaf bis April.

Erfahrungsbericht Mazda MX-6 2.0 16V (115 PS) von Benelli, Juli 2007

3,6/5

War mein erstes Auto hatte ihn ca. ein Jahr gefahren und gebraucht mit 120.000KM auf`m Tacho gekauft und bis 155.000KM gefahren.
Bei 124.000Km verabschiedete sich das Getriebe und ansonsten war er mit mit seinem Baujahr 1992 ganz schön Reperatur bedürftig und anfällig.
Sprittechnisch war er soweit o.k. hielt sich so meist zwischen 8-9l aber ab Tempo 170 zog er dann den Tank leer.

Im Gesamten ist es ein sehr schönes formfolendetes Coupe mit einer für dieses Baujahr unschlagbaren Ausstattung, unscheinbar und zeitlos aber doch für Autoliebhaber ein hingucker. Jedoch um dieses Auto zu fahren und zu pflegen geht jedemenge Geld drauf.

Erfahrungsbericht Mazda MX-6 2.0 16V (115 PS) von Ulli1965, Juli 2007

3,0/5

Einfach nur tolles outfit.

 

Mazda MX-6 Coupé 1992 - 1997: 2.0 16V (115 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen erhielt der 2.0 16V (115 PS) von den Mazda-Fahrern. Während das MX-6 Coupé 1992 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,5 von fünf Sternen ab. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU1. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 2.0 16V von Mazda zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Mazda MX-6 2.0 16V (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.449 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda MX-6 2.0 16V (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1992–1997
HSN/TSN7118/435
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.615 mm
Breite1.750 mm
Höhe1.310 mm
Kofferraumvolumen404 Liter
Radstand2.610 mm
Reifengröße195/65 R14 89H
Leergewicht1.120 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda MX-6 2.0 16V (115 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse