Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 626
  5. Alle Motoren Mazda 626
  6. 2.0 (90 PS)

Mazda 626 2.0 90 PS (1987–1992)

 

Mazda 626 2.0 90 PS (1987–1992)

Mazda 626 2.0 (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mazda 626 2.0 (90 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mazda 626 2.0 (90 PS) von EA82, Dezember 2007

4,0/5

Berichte heute über das Auto meines Opas was er schon seit 10 Jahren fährt. Der Wagen ist Baujahr 1989 und hat den 2.0 Einspritzmotor mit G-Kat. Er ist sehr angenehm zu fahren und bietet viel Platz im Innenraum. Die Kofferraumöffnung könnte etwas größer sein. Die Verarbeitugsqualität ist sehr gut, sodass man dem Wagen seine hohe Laufleistung absolut nicht ansieht. Die gesamte Innenausstattung sieht noch sehr gut aus!
Das Auto hat in den letzten 10 Jahren trotz einer Laufleistung von ca. 300.000 km so gut wie keine Probleme gemacht. Er ist einfach unverwüstlich. Die Verschleißteile halten sehr lange. So ist z.B. noch die erste Kupplung verbaut, obwohl das Auto auch des Öfteren mit schweren Anhängern gequält wurde. Sonst musste ich mal die Bremsscheiben, Bremsleitungen und die Stoßdämpfer erneuern. Die Lichtmaschine war bei ca. 250.000 km defekt. Die ZV ist mal ausgefallne, weil ein Microschalter defekt war. Die meisten Probleme an diesem Auto macht allerdings der Rost. Was noch dadurch begünstigt wurde, dass der Wagen die letzten 10 Jahre keine Garage gesehen hat. So musste ich beim vorletzten und letzten TÜV paar Bleche am Unterboden einschweißen. Ein Loch hat sich im Beifahrerfußraum durch Wassereinbruch gebildet (typisches Problem bei diesem Modell).
Der Verbrauch ist für ein Auto diesen Alter und der Laufleistung sehr gut. Konnte ihn problemlos mit knapp unter 8l/100 km bewegen.
Mein Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Fahrzeug, wenn der Rost nicht allzu heftig zugeschlagen hat, denn das ist die einzige Schwäche dieses Autos, ansonsten ein Auto für die Ewigkeit.

Alle Varianten
Mazda 626 2.0 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda 626 2.0 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mazda 626 2.0 (90 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse