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Mazda 3 Schrägheck 2.2 MZR-CD 150 PS (2009-2013)

Alle Erfahrungen

Mazda 3 Schrägheck (2009–2013) 2.2 MZR-CD (150 PS)

4.3 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda 3 2.2 MZR-CD DPF High-Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
7118/ACT

Maße und Stauraum

Länge
4.460 mm
Breite
1.755 mm
Höhe
1.470 mm
Kofferraumvolumen
340 - 1360 Liter
Radstand
2.640 mm
Reifengröße
205/50 R17 89W (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.965 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2184 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda 3 Schrägheck (2009–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
144,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
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3 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
fast 9 Jahre
Habe diesen Mazda 2012 mit 84.000km gekauft und nutze ihn seit dem als Pendlerauto (Autobahnauto). Habe jetzt aktuell 220.000km drauf und immernoch keine Schäden, obwohl ich ihn bei jeder Gelegenheit ausfahre. Beruflich habe ich Zugriff auf einen Passat und einen A4 Avant mit vergleichbaren Motoren und ich kann nur sagen, dass dieser Mazda denen in nichts nachsteht. Gefühlsmäßig ist er sogar agieler, was man daran merkt, dass ich regelmäßig entsprechende Mittelklasselimousinen rechts liegen lasse, obwohl diese des öfteren versuchen mich zu überholen :) Die Ausstattung "Highline" ist top und auch hier kann ich zu den neueren deutschen Fabrikaten kaum unterschiede feststellen, abgesehen von größeren Bildschirmen. Gut Navi ist Schrott aber im Vergleich zu googlemaps ist auch ein 1500€ Audi Navi Schrott. Nachdem ich nur gute Erfahrungen mit diesem Auto gesammelt habe, fällt es mir enorm schwer ein neues größeres Auto zu kaufen. Er ist einfach zu gut und ich überlege mir ernsthaft das selbe Auto (nicht den neuen 3er) nochmal zuzulegen. Einziges Manko ist hohes Fahrtwindgeräusch > 150km/h. Ansonsten ist jedoch Motorgeräusch sehr gering. Geringer z.B. als im Passat! Einpaar Eckdaten: Fährt man stur mit 120km/h braucht er 4,7l/100km Fährt man ihn ständig aus, kommt man mit 6,9l/km aus
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anonymous-autoplenum-de
fast 15 Jahre
hallo,habe mir einen neuen Mazda3 mit 2.5ltr,4 cylinder motor am 11 april 2010.Hat 170PS. i ch wohne in South Carolina USA.Mein erster Japaner.Habe auch einen 2009 Mercedes-Benz c 300 .zum vergleich muss ich sagen ,ich fahre den kleinen meistens,macht viel spass,zu langen fahrten nehe ich dehn MB.Ich wahr ueberashed ueber die standart ausruestung von dehm Mazda.Der Platz in dehm innenraum ist erstaunlich gross und alles is uebersichtlich und pracktisch angebracht.Mit einem Tank fahre ich ca.520km das ist fuer meine verhaeltnisse sehr gut,und ds in der city ich tanke alle 3 wochen 1 x da ich nur kurze strecken fahre.Ich kann dehn Wagen nur empfhelen-viel spass beim zoom-zoom,fragen bremerhaven99@yahoo.com Mike
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anonymous-autoplenum-de
etwa 15 Jahre
Mazda 3 Diesel mit 150 PS Seit ein paar Wochen fahr ich den neuen Mazda 3 und bin sehr zufrieden. Die Ausstattungslinie "High-Line" bietet deutlich mehr, als ein Golf für ca. 25.000 Euro. Sitzheizung, Einparkhilfe, Licht- und Regensensor, Tempomat, Spurwechselassistent uvm. Das Aussehen: Für manche zu "hässlich" um damit zu fahren, ich finde das Auto sieht dynamischer und sportlicher aus, als der Vorgänger. Es soll jeder für sich selber entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht. Der Motor: Sehr starker und Sparsammer Motor. Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 7 L. Allerdings gibt es ein "Leistungsloch" bis ca. 1900 U/min. Aber dann.... spürt man alles: 150 Ps und 360 Nm, die einen nach vorne katapultieren. Der Innenraum: Die Verarbeitung ist deutlich besser, als im Vorgänger.Das Lenkrad hat so viele Knöpfe (Tempomat, Radio, Infomonitor) , dass es am Anfang zu viel ist. Aber nach kurzer Zeit hat man alles im Griff. Mittelkonsole ist auch gut belegt.Radio und 2 Zonen Klimaautomatik sind gut und übersichtlich platziert. Ganz ober sind 2 kleine Infomonitore, die kaum von der Fahrt ablenken.Die Japaner haben viel im Innenraum geändert und das ist auch gut so. Die Türgriffe wurde in die " Schräglage " versetzt, was den Ausstieg deutlich einfacher macht. Der Handschuhfach ist bisschen größer geworden. Die Sitze könnten ein wenig besser sein (die Sitzfläche ist bisschen zu kurz) Ein Extrapunkt: Zwischen den beiden Sonnenblenden ist ein Fach für die Sonnenbrille. Platzangebot ist bei dem 5-Türer ausreichend. Mit 5 Leuten hat man genug Platz, auch für eine lange Strecke. Kofferraum ist mittelmäßig, aber groß genug für einen Großeinkauf im Supermarkt. Die Technik: elektrisch an klappbare Spiegel, Regensensor und Lichtsensor, Einparkhilfe (Hinten) das alles ist fast Standard bei den neuen Autos. Aber nicht Spurwechselassistent. Ist sehr hilfreich an der Autobahn und bei einem dichten Verkehr. Funktioniert sehr gut, aber 60 Km/h. Fazit: Mazda 3 ist auf dem besten Weg nach ganz oben. Die Konkurrenz (VW Golf/Opel Astra/Peugeot 308 usw.) haben zwar einen besseren Ruf, die Frage ist nur: wie lange. Für weniger als 25000 Euro bekommt man gute und zuverlässige Technik.
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