Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 3
  5. Alle Motoren Mazda 3
  6. 2.0 MZR (150 PS)

Mazda 3 2.0 MZR 150 PS (2009–2013)

 

Mazda 3 2.0 MZR 150 PS (2009–2013)
78 Bilder

Mazda 3 2.0 MZR (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mazda 3 2.0 MZR (150 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Mazda 3 2.0 MZR (150 PS) von arbor2013, Februar 2017

5,0/5

Das Auto gefällt mir sehr gut, da es schön sportlich ist. Insbesondere die Kupplung ist sehr gefühlvoll und direkt, sodass man auch am Berg problemlos mit der Kupplung ohne Bremse still stehen kann. Dazu ist der Wagen sehr spritzig, sicherlich kein Rennauto aber für einen normalen Wagen ganz nett und macht Spaß zu Fahren. Dazu finden 4 Personen problemlos Platz und auch auf der Rückbank gibt es etwas an Beinfreiheit. Das Auto ist auch hoch genug, sodass auch große Menschen Platz drin finden. Den Wocheneinkauf bekommt man ebenso gut ins Auto, also ist die gesamte Platzaufteilung sehr zuvorkommend. Große Reparaturen hatte ich bisher noch nicht durchführen müssen, der Wagen ist also sehr zuverlässig.

Erfahrungsbericht Mazda 3 2.0 MZR (150 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,8/5

In den letzten vier Jahren habe ich folgende Erfahrung mit dem Mazda gesammel:

- er ist sehr zuverlässig, egal bei welcher Witterung
- könnte etwas besser verarbeitet sein, wirkt teilweise etwas "billig" im innenraum
- Spritverbrauch ist definitiv etwas zu hoch, er könnte wesentlich sparsamer sein
- Aussehen ist schon sehr gut, wirkt sehr sportlich
- Kofferraum ausreichen, auch für Reisen und auslandende EInkaufstouren

Erfahrungsbericht Mazda 3 2.0 MZR (150 PS) von Anonymous, September 2014

4,0/5

Das Auto ist offensichtlich auf Komfort ausgelegt. Es fühlt sich schwerer an, als es ist.
Die Automatik schaltet sanft und häufig, aber nicht immer zu einem vorhersehbaren Zeitpunkt.
Das Auto schiebt im Grenzbereich sehr deutlich über die Vorderachse weg und bietet damit hohe Sicherheit, verhindert allerdings "sportliches"Fahren.
Der Benzinverbrauch, den andere hier kritisierten, hält sich in guten Grenzen: während der letzten 2300 km (30℅ Stadt, der Rest Landstraße und Autobahn) war er 7.8 Liter/100km.
Insgesamt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Mazda 3 2.0 MZR (150 PS) von Anonymous, Oktober 2011

4,0/5

Ich fahre schon 20 Jahre Mazda. Nun fahre ich den Mazda 3 -2,0 Liter Sedan automatic. Noch nie fuhr ein Mazda so ruhig und leise.
Ich finde den Wagen in allen Punkten gut bis sehr gut.
Aber der Verbrauch ist abnormal hoch und entspricht auf keinen Fall den Vorgaben von Mazda.
In der Stadt 12-14 Liter - Landstr. und Autobahn 9 - 9,5 Liter.

Erfahrungsbericht Mazda 3 2.0 MZR (150 PS) von Emu65, August 2010

2,9/5

Seit August 2009 fahre ich nun den Mazda 3 2.0 activematic. Bisher bin ich knapp 15.000 KM problemlos gefahren. Ausstattung, Preis/Leistung ist ok. Aber nicht der Spritverbrauch. In der Stadt brauche ich mal locker zwischen 10 und 12 Liter. Über Land und Autobahn sind es auch über 9 Liter. Meiner Meinung nach ist das viel zu viel.

Alle Varianten
Mazda 3 2.0 MZR (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.080 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Mazda 3 2.0 MZR (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN7118/ACV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.460 mm
Breite1.755 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen340 – 1.360 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/50 R17 89W
Leergewicht1.265 kg
Maximalgewicht1.835 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 3 2.0 MZR (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Mazda 3 2.0 MZR 150 PS (2009–2013)