Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 2
  5. Alle Motoren Mazda 2

Mazda 2 Kleinwagen (2007–2014)

Alle Motoren

1.3 MZR (75 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.690 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 MZR (103 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.3 MZR (86 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.3 MZR (84 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.690 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 MZR (102 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.390 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.4 MZ-CD (68 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.300 €
Hubraum ab: 1.399 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.6 MZ-CD (90 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 MZ-CD (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 2 2007 - 2014

Die zweite Generation des 2 Kleinwagens produzierte Mazda von 2007 bis 2014. Ganze 17 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 2003 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem City-Flitzer im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 38 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich 15 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen.

Der 1.5 MZR (102 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,6 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.5 MZR (103 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,1 von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.4 MZ-CD (68 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Kleinwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.3 MZR (75 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 107 und 168 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 77 Fotos des 2 Kleinwagens.

Alle Tests

Mazda 2 Kleinwagen (2007–2014)

Mazda 2 Skyactiv-G 75 - Sitzen, wie ein Astronaut
Autoplenum

Mazda 2 Skyactiv-G 75 - Sitzen, wie ein Astronaut

In Japan ist der Mazda 2 bereits "Auto des Jahres". Nun soll der japanische Kleinwagen dem VW Polo das Leben schwer machen.

Mazda2  - Spardiesel statt Hybrid
Autoplenum

Spardiesel statt Hybrid Mazda2

Wo Toyota- und Honda-Kleinwagen auf Hybridantrieb setzen, will Mazda mit einem Dieselmotor für geringen Verbrauch sorgen. In der für Anfang 2015 er...

Mazda 2 1.3 MZR - Flotter Zweier
Autoplenum

Mazda 2 1.3 MZR - Flotter Zweier

Der Polo-Gegner Mazda 2 setzt auf dynamisches Design, reichlich Fahrspaß und viel Alltagsnutzen. Auf der Straße überzeugt der Japaner, bei den Moto...

Mazda2 Origami - Sie haben gewählt
Autoplenum

Sie haben gewählt Mazda2 Origami

Basisdemokratie mal anders: Mazda hat Internetnutzer über ein neues Sondermodell des Mazda2 abstimmen lassen. Nun kommt der Kleinwagen unter dem Na...

Mazda 2 im Test: So gut ist der Kleine nach dem Facelift
auto-news

Pompöse Vorstellung: Der geliftete Mazda 2 im Test

Kleinwagen ist mit neuem Gesicht und aufgewertetem Innenraum unterwegs

Mazda 2 1.3 MZR - Kleinschliff
Autoplenum

Mazda 2 1.3 MZR - Kleinschliff

Mazda hat seinen „Zweier“ mit dem aktuellen Firmengesicht versehen. Im Rahmen des Facelifts wurden einige Schwachpunkte des Autos ausgemerzt, ander...

Flotter Flitzer: Mazda 2 mit neuem 90-PS-Diesel im Test
auto-news

Flotter Flitzer: Mazda 2 mit neuem 90-PS-Diesel im Test

Kleiner Japaner außerdem künftig in sportlicher "Dynamic"-Ausstattung

Praxistest: Mazda 2 1.4I Exclusive - Allemal praktisch
Autoplenum

Praxistest: Mazda 2 1.4I Exclusive - Allemal praktisch

Im Gegensatz zu seinen prominenten Brüdern MX-5, Mazda3 und Mazda6 ist der kleine "Zweier" bislang eher wenig aufgefallen. Grund genug für einen Te...

Im Test: Der Mazda 2 Sport mit dem 1.5 MZR und 103 PS
auto-news

Mazda 2 Sport im Test: Young, sporty and a little bit trashy

Was kann der pfiffige Flitzer mit dem 103 PS starken 1.5-MZR-Motor?

Fahrbericht: Mazda2 Sport 1.5 - Kurz und knackig
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda2 Sport 1.5 - Kurz und knackig

Mazda rechnet sich mit der Gleichung Fünf minus Zwei neue Chancen im B-Segment aus. Fahrspaß bereitet der kleine Japaner in jedem Fall. Parallel zu...