Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 2
  5. Alle Motoren Mazda 2

Mazda 2 Kleinwagen (2007–2014)

Alle Motoren

1.3 MZR (75 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.690 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 MZR (103 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.3 MZR (86 PS)

4,0/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

1.3 MZR (84 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.690 €
Hubraum ab: 1.349 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.5 MZR (102 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.390 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.4 MZ-CD (68 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.300 €
Hubraum ab: 1.399 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.6 MZ-CD (90 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 MZ-CD (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 2 2007 - 2014

Den 2 Kleinwagen hat Mazda von 2007 bis 2014 in zweiter Generation gebaut. Ganze 17 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 2003 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem City-Flitzer im Durchschnitt 4,1 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 38 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 22 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen fünf Benzinern und drei Dieselmotoren.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 MZR (102 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.5 MZR (103 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,1 von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 1.4 MZ-CD (68 PS) in puncto Funktionalität. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 107 g bis 168 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kleinwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Kleinwagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Mazda 2 Kleinwagen (2007–2014)

Mazda 2 Skyactiv-G 75 - Sitzen, wie ein Astronaut
Autoplenum

Mazda 2 Skyactiv-G 75 - Sitzen, wie ein Astronaut

In Japan ist der Mazda 2 bereits "Auto des Jahres". Nun soll der japanische Kleinwagen dem VW Polo das Leben schwer machen.

Mazda2  - Spardiesel statt Hybrid
Autoplenum

Spardiesel statt Hybrid Mazda2

Wo Toyota- und Honda-Kleinwagen auf Hybridantrieb setzen, will Mazda mit einem Dieselmotor für geringen Verbrauch sorgen. In der für Anfang 2015 er...

Mazda 2 1.3 MZR - Flotter Zweier
Autoplenum

Mazda 2 1.3 MZR - Flotter Zweier

Der Polo-Gegner Mazda 2 setzt auf dynamisches Design, reichlich Fahrspaß und viel Alltagsnutzen. Auf der Straße überzeugt der Japaner, bei den Moto...

Mazda 2 1.3 im Fahrbericht: Durst an der Basis
auto-motor-und-sport

Mazda 2 1.3 im Fahrbericht: Durst an der Basis

Für 2012 wurde der Mazda 2 1.3 optisch und technisch aufgefrischt. So flott wie er aussieht, ist der durstige Basismotor jedoch nicht.

Mazda2 Origami - Sie haben gewählt
Autoplenum

Sie haben gewählt Mazda2 Origami

Basisdemokratie mal anders: Mazda hat Internetnutzer über ein neues Sondermodell des Mazda2 abstimmen lassen. Nun kommt der Kleinwagen unter dem Na...

Mazda 2: Frischzellenkur für den japanischen Kleinwagen
auto-motor-und-sport

Mazda 2: Frischzellenkur für den japanischen Kleinwagen

Mazda unterzieht sein kleinstes Modell schon drei Jahre nach seinem Debüt einer Frischzellenkur. In diesem Zeitraum hat der Mazda 2 in der Alten We...

Mazda 2 im Test: So gut ist der Kleine nach dem Facelift
auto-news

Pompöse Vorstellung: Der geliftete Mazda 2 im Test

Kleinwagen ist mit neuem Gesicht und aufgewertetem Innenraum unterwegs

Mazda 2 1.3 MZR - Kleinschliff
Autoplenum

Mazda 2 1.3 MZR - Kleinschliff

Mazda hat seinen „Zweier“ mit dem aktuellen Firmengesicht versehen. Im Rahmen des Facelifts wurden einige Schwachpunkte des Autos ausgemerzt, ander...

Honda, Mazda,Mitsubishi: Knackt der Colt die Konkurrenz?
auto-motor-und-sport

Honda, Mazda,Mitsubishi: Knackt der Colt die Konkurrenz?

Von wegen Stadtautos. Kleinwagen der Vier-Meter-Klasse sind längst Erstwagen-tauglich. Mit jeder Menge Platz und Agilität will der Mitsubishi Colt ...

Flotter Flitzer: Mazda 2 mit neuem 90-PS-Diesel im Test
auto-news

Flotter Flitzer: Mazda 2 mit neuem 90-PS-Diesel im Test

Kleiner Japaner außerdem künftig in sportlicher "Dynamic"-Ausstattung