Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Maserati Modelle
  4. Alle Baureihen Maserati Granturismo
  5. Alle Motoren Maserati Granturismo
  6. Sport (460 PS)

Maserati Granturismo Sport 460 PS (seit 2007)

 

Maserati Granturismo Sport 460 PS (seit 2007)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Maserati Granturismo Sport (460 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Maserati Granturismo Sport (460 PS) von Razzemati, Juli 2019

5,0/5

Ich habe den Granturismo jetzt seit 10 Monaten und bin noch immer begeistert. Ein toller sportlicher Viersitzer, italienisch schick, luxuriös und dank Ferrarimotor auch noch schnell. Bei geöffneten Klappen im Auspuff ist er geradezu unverschämt laut und klingt voll nach Rennwagen. Sicher, er ist teuer und es fehlen ihm etliche sogenannte Fahrerassistenten aber ganz ehrlich, das braucht kein Mensch in einem solchen Auto. Das ist ein sportliches Fahrerauto, keine selbstfahrende Sänfte. Wer so etwas möchte, wäre beim GT falsch. Dass die Warntöne für Schlüssel, Parkpiepser oder Gurt eher nach Aldi-Kasse klingen, nimmt man als liebenswerte Besonderheit hin. Eine gewisse Schrulligkeit gehört einfach dazu. Die neueren Maseratis wie Ghibli oder Quattroporte sind da viel geschliffener aber im Vergleich auch gähnend langweilig. Der GT ist eines der schönsten Autos auf dem Markt und im Gegensatz zu einem Ferrari 488 oder Lamborghini Huracan, die beide deutlich teurer und auch schneller sind, ist er voll alltagstauglich.

Erfahrungsbericht Maserati Granturismo Sport (460 PS) von Anonymous, Januar 2019

5,0/5

Eines der schönsten Autos auf dem Markt, klassisch, elegant, sportlich und begehrenswert. Mit einem Motor direkt aus der Ferrari-Schmiede. Mit einem Klang zum Niederknien und einer Leistungsentfaltung, die eines echten Sportwagens würdig ist. Leider eine aussterbende Gattung. Man sollte einen fahren, solange es sie noch gibt.

Alle Varianten
Maserati Granturismo Sport (460 PS)

  • Leistung
    338 kW/460 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    124.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Maserati Granturismo Sport (460 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2017
HSN/TSN4014/AAR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.691 ccm
Leistung (kW/PS)338 kW/460 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit298 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.881 mm
Breite1.915 mm
Höhe1.353 mm
Kofferraumvolumen260 Liter
Radstand2.942 mm
Reifengröße245/35 R20 (vorne)
285/35 R20 (hinten)
Leergewicht1.955 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.691 ccm
Leistung (kW/PS)338 kW/460 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit298 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Maserati Granturismo Sport (460 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt86 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,3 l/100 km (kombiniert)
21,9 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben331 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Maserati Granturismo berechnen!