Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Esprit
  5. Alle Motoren Lotus Esprit
  6. GT3 (243 PS)

Lotus Esprit GT3 243 PS (1976–2003)

 

Lotus Esprit GT3 243 PS (1976–2003)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Lotus Esprit GT3 (243 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Lotus Esprit GT3 (243 PS) von kpernau, Februar 2017

4,0/5

Was für ein Sportwagen! Eine Ikone seiner Zeit und auch heute noch einer der besten Seriensportwagen. Im Inneren eine luxuriöse Lederausstattung, Das Cockpit mutet sehr nach den ausgehenden 80er Jahren an. Das sollte man mögen. Auch wenn man aufgrund des hohen Spritverbrauches ihn heutzutage nicht mehr im Alltag fahren würde, so ist er dennoch (im Rahmen eines Sportwagens) alltagstauglich. Aber auch auf der Rennstrecke macht er Spaß. Das schon serienmäß straffe Fahrwerk lässt den Wagen am Boden kleben. Leider ist die Epoche dieser schönen englischen Sportwagen vorbei, wobei Elise und Exige das Fahrverhalten den Esprit übertreffen, aber nicht so Alltagstauglich sind. Wer die Möglichkeit hat einen Esprit zu fahren - MACHEN :-D

Erfahrungsbericht Lotus Esprit GT3 (243 PS) von Anonymous, Januar 2009

3,0/5

dieser wagen ist eine wucht.er hat ein gutes fahrwerk und das schaltgetriebe ist gut.mit diesem wagen über den nürburgring zu fahren ist ein traum.er ist nur leider nicht so leicht zu fahren er zeigt es wenn man fehler gemacht hat.
das schaltgetriebe ist gut die verarbeitung auch.wenn man die scheinwerfer ausfährt ist der wagen etwas langsamer aber muss man ja nicht am tag.
der wagen ist eine erfahrung fürs leben.
da hat lotus echt was tolles gemacht.
leider bringt lotus sowas nicht mehr.

Alle Varianten
Lotus Esprit GT3 (243 PS)

  • Leistung
    179 kW/243 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    61.304 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lotus Esprit GT3 (243 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1997–2002
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)179 kW/243 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit263 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.415 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.150 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.420 mm
Reifengröße215/40 R17 (vorne)
245/45 R17 96 (hinten)
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)179 kW/243 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit263 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Lotus Esprit GT3 (243 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt73 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,4 l/100 km (kombiniert)
19,0 l/100 km (innerorts)
8,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Lotus Esprit GT3 243 PS (1976–2003)