12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lexus RX SUV 350 276 PS (2003-2009)

Alle Erfahrungen

Lexus RX SUV (2003–2009) 350 (276 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lexus RX Gebrauchtwagen Angebote

Lexus RX SUV (2003–2009) 350 (276 PS)
Lexus RX SUV (2003–2009) 350 (276 PS)

Lexus RX SUV 2003 - 2009: 350 (276 PS)

Der 350 (276 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den RX SUV 2003 von Lexus, schneidet aber dennoch mit starken viereinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der SUV kommt in der Executive-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und einzigartiger Qualität. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,2 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 350 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 264 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 350 (276 PS) ist Lexus ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lexus RX 350 Executive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
5013/AAG

Maße und Stauraum

Länge
4.740 mm
Breite
1.845 mm
Höhe
1.675 mm
Kofferraumvolumen
439 Liter
Radstand
2.720 mm
Reifengröße
235/55 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.910 kg
Maximalgewciht
2.380 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
3456 cm³
Leistung
203 kW/276 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,8 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Lexus RX SUV (2003–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
72
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,2 l/100 km (kombiniert)
15,7 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
264,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Innenraum/Kofferraum Aluminium, Holz und reichlich Leder lassen das Interieur sehr hochwertig erscheinen. Die Materialien sind sehr angreiffreundlich und gut verarbeitet und die Platzverhältnisse sind top, das gilt leider für den Kofferraum nicht. Er reicht zwar für den Wochenendeinkauf allemal aus und sind größere Transportaufgaben angesagt, kann ich bei umgelegten Sitzen, wenn auch mit ansteigendem Ladeboden, das Volumen vergrößern, doch Rekordwerte fährt er für die Fahrzeuggröße nicht auf. Positiv fällt mir die im Verhältnis 60:40 teilbare Rücksitzbank aber dadurch auf, dass ich sie in Längsrichtung verschieben und die Lehnen individuell auch in der Neigung verstellen kann. An der recht hohen Ladekante ändert das allerdings nichts. Komfort/Fahrwerk/Bremsen In Sachen Komfort erhält der Lexus RX von mir die volle Punktzahl, über Bodenunebenheiten gleite ich förmlich hinweg und selbst grobe Schlaglöcher werden weitestgehend weggefiltert. Die angenehm leichtgängige Lenkung tut ihr übriges dazu, könnte allerdings etwas direkter arbeiten. Und so ist es kein Wunder, dass bei all dem Komfort die Sportlichkeit dann doch etwas zu kurz kommt. Für meinen Geschmack ist er beim sportlichen Kurvenritt zu weich und schwammig, deutliche Seitenneigungen kann er ebenfalls nicht verhindern. Motor/Getriebe Die 276 PS sorgen für guten Durchzug, nur leider wird die Topspeed bei 200 km/h elektronisch abgeregelt. Hier wäre bestimmt mehr drin. Das V6-Aggregat arbeitet sehr kultiviert und leise, selbst unter Volllast ist nur ein leichtes sonores Brummen zu vernehmen. Das Fünfstufen-Automatikgetriebe rundet den sehr guten Komforteindruck perfekt ab, die Schaltvorgänge laufen sanft und nahezu ruckfrei ab, bringe ich den Wählhebel in Stellung "S", kann ich durch Antippen des Hebels nach vorn oder hinten manuell in das Schaltgeschehen eingreifen, auch hier werden die Befehle sanft und vor allem sehr schnell durchgeführt.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
tolles auto. verbrauch ist höher als vom hersteller angegeben. wir fahren das auto seit mehr als sechs jahren und ausser dem normalen verschleiss keine probleme damit gehabt. ersatzteile bestellt man am besten im ausland. wir lassen uns die teile aus den vereinigten staaten von amerika schicken. das ist oft wesentlich preiswerter. selbst mit zoll und versandkosten kann man noch ordentlich sparen. versicherungsklasse ist für das auto extem zu hoch. lexus sieht man auf deutschen strassen eher selten. grosser kofferraum. modell lässt sich übersichtlich fahren. mit rückfahrkamera überhaupt kein problem. würden wir immer wieder kaufen.
0
0