12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lexus IS Limousine 250 2.5 208 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

Lexus IS Limousine (2013–2016) 250 2.5 (208 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lexus IS Gebrauchtwagen Angebote

Lexus IS Limousine (2013–2016) 250 2.5 (208 PS)
Lexus IS Limousine (2013–2016) 250 2.5 (208 PS)

Lexus IS Limousine seit 2013: 250 (208 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 250 (208 PS) für die IS Limousine 2013 von Lexus zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,6 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der drei Varianten: Executive Line, F Sport und Luxury Line. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 35.250 und 42.700 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 199 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 250 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 250 (208 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lexus IS 250 Executive Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
5013/AII

Maße und Stauraum

Länge
4.665 mm
Breite
1.810 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
480 Liter
Radstand
2.800 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.630 kg
Maximalgewciht
2.090 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2500 cm³
Leistung
153 kW/208 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Lexus IS Limousine (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,6 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
199,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Bei dem ganzen Einheitsbrei auf unseren Straßen kommt der Lexus IS 250 richtig gut, wie ich finde. Und wenn die Mittelklasse auch ganz in deutscher Hand ist, muss ich auch beim Lexus keine Einbußen hinsichtlich des Premiumanspruchs eingehen und so habe ich im Lexus IS den idealen Weggefährten gefunden. Das ohnehin sportliche Design bekommt in der F Sport Variante sogar noch einen aggressiveren Touch verliehen. Genau mein Geschmack. Im Innenraum fehlt mir aber etwas die stimmige und schnittige Linienführung, wirkt das Cockpit teils zerklüftet und eher altertümlich. Wenn auch auf der anderen Seite so schöne und moderne Details hervorstechen, wie die Temperaturregler oder die hochwertigen Metallic-Chic-Applikationen. Gerne hätte ich mehr von dieser technologischen Anmutung. Die zahlreichen Tasten erscheinen zunächst unübersichtlich angeordnet und der Joystick am Mitteltunnel auf Seite des Beifahrers wirkt fremd, letztlich ist die Eingewöhnungphase aber recht kurz und die Bedienführung ähnlich wie bei einer Computermaus gehalten, also ganz easy. Das Raumgefühl ist hinten deutlich enger als vorn, aber ist die Rückbank weniger in Gebrauch… beim Gepäckabteil fährt der IS ebenfalls keine Rekordwerte ein, ist aber akzeptabel. Die in den Laderaum schwenkenden Scharniere und die hohe Ladekante machen ihn aber wirklich nicht zum optimalen Lademeister. Aber ich hab ja auch keinen Transporter gesucht. Dafür kann der Lexus IS 250 F Sport mit einem tollen Sportfahrwerk auftrumpfen. Und mit dem feinen V6-Aggregat unter der Haube gibt es sowieso nix zu meckern. Befeuert von über 200 PS animiert mich der Motor regelrecht mit seinem tollen Sound.
0
0