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Landwind S SUV 2.8 D 92 PS (2005-2007)

Alle Erfahrungen

Landwind S SUV (2005–2007) 2.8 D (92 PS)

4.5 von 5
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Landwind S SUV (2005–2007) 2.8 D (92 PS)

Landwind S SUV 2005 - 2007: 2.8 D (92 PS)

Der 2.8 D (92 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den S SUV 2005 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sieben Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.8 D lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist.

Insgesamt ist der 2.8 D ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Landwind SC2 2.8 D

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.745 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.750 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
255/65 R16 R (vorne)
Leergewicht
1.830 kg
Maximalgewciht
2.265 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2771 cm³
Leistung
68 kW/92 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h

Umwelt und Verbrauch Landwind S SUV (2005–2007)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(2 Bewertungen)
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2 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Hallo fahre seit 12.2008 einen Landwind 2,8 D baujahr 12.2006. kann außer ein paar verarbeitungmängel an dem auto nichts aussetzen , egal was andere testberichte ergeben haben , so muß ich sagen das das Preisleistungverhältnis nicht zu toppen ist.Der Verbrauch in der Stadt liegt bei ca 10 l habe ihn gebaucht erworben und würde für den Preis sonst nur einen anderen ausgelutschten Geländewagen bekommen Die motoriesierung könnte etwas großzügiger sein , ist aber auch für normale Ansprüche ausreichend. Fazit man erhält für wenig Geld viel Auto und was will man dann noch mehr ?
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Anonym
etwa 17 Jahre
Ich habe Anfang November ein zwei Jahre altes Vorführfahrzeug mit einer Laufleistung von 12.300 km zum Preise von 9.000 € erworben.Es ist m.E. unschlagbar, was ich für dieses Geld erhalten habe. Ich erspare es mir, sämtliche Ausstattungsmerkmale aufzuzählen, da diese beispielsweise unter www.autohaus-reinders.de veröffentlicht sind. Mich überzeugen das Platzangebot, die Anhängelast und die Ausstattung des Autos ebenso wie seine Wirtschaftlichkeit (EURO 3, 9 ltr. Diesel/ 100 km. Von dem Dieselaggregat darf man bei einem Leergewicht von ca. 2 to. keine sportlichen Fahrleistungen erwarten. Für eine ruhige Fahrweise und das Ziehen schwerer Anhängelasten ist es jedoch bestens geeignet und auch nicht lauter als die älteren Pajeros. Die Höchstgeschwindigkeit, die zu erreichen allerdings einige Zeit dauert, beträgt 145 km/h. Meine favorisierte Autobahngeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Naturgemäß kann ich zur Zuverlässigkeit und Haltbarkeit noch keine fundierten Aussagen machen, werde diese jedoch nachreichen. Bis heute bin ich mit diesem Fahrzeug, insbesondere auch mit seiner Verarbeitung, sehr zufrieden. Vorsorgich werde ich im Frühjahr noch eine Mike-Sander-Fettversiegelung vornehmen, um dem Rost keine Chance zu geben. Was das negative Ergebnis des ADAC-Crashtests angeht, so muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn dieser vom Kauf abhält. Bedacht werden sollte aber, daß vorsichtige Fahrweise der beste Unfallschutz ist und nicht nur das Verformungsverhalten, sondern auch das Gewicht der beteiligten Fahrzeuge und ihre Position zueinander, die selten dem Versuchsaufbau entspricht, Einfluß auf ein Unfallgeschehen nehmen. G.G.
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