Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Lybra
  5. Alle Motoren Lancia Lybra
  6. 2.4 JTD (150 PS)

Lancia Lybra 2.4 JTD 150 PS (1999–2005)

 

Lancia Lybra 2.4 JTD 150 PS (1999–2005)
21 Bilder

Alle Erfahrungen
Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS) von Anonymous, November 2014

4,6/5

Fahren diesen Wagen seit Jahren ist mein 3 Lybra.
Und kann den nur Empfählen Sparsam und doch sehr Flott.
Leider kann ich mir nicht weiterhin 2 Diesel leisten und muss mich von ihm Trennen. Schade solch ein zuverlässigen wagen werde ich net so schnell wieder haben.
Einzigstes Manko ist das der wagen kein DPF hat auch nicht zum Nachrüsten. Leider

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS) von Kolender23, April 2013

4,3/5

Ich fahre dieses Auto seit September 2004, Sondermodell Intensa, Laufleistung 106000 km. Auch wenn es in Germanien wohl niemand glauben kann: Es ist qualitativ das beste Auto, was ich bisher gefahren habe. Vermutlich hat FIAT/Lancia bei Konstruktion und Produktion "zuviel des Guten" investiert. Einzige "Probleme" bisher: Ein defekter Schlauch an der Klimaanlage sowie ein Bruch an der Auspufftopfhalterung bei 104000 km. Ansonsten nur Bremsbeläge erneuert und regelmäßig in der Fachwerkstatt gewartet.

Es ist ein Jammer, das es für dieses Fahrzeug nirgends einen DPF-Nachrüstsatz gibt, sonst würde ich dieses Auto wohl noch weitere 150000 km fahren. Leider sind mit der gelben Plakette diverse Innenstädte nicht mehr zugänglich. Trotzdem freue ich mich über einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 L/100km bei zügiger Fahrweise im gemischten Betrieb und frage mich, wo bei moderneren Motoren diebezüglich der Fortschritt liegen soll :-).

Die Fahrleistungen sind mit 150 hp aufgrund des hohen Drehmoments sehr gut und es stehen auch an Autobahnsteigungen noch genügend Reserven zur Verfügung, sehr zur Überraschung diverser Fahrer deutscher Edelprodukte.

Die Innenaustattung ist als edel zu bezeichnen: Bedienknöpfe mit Klavierlack überzogen, Sitze Alcantara/Leder, eine Navi/Audio-
Kombination mit GSM-Telefon, die intuitiv zu bedienen ist und immer perfekt funktioniert. Der Innenraum ist etwas knapp geschnitten aber absolut langstreckentauglich. Dafür sind die Außenmaße vernünftig: 4,46m Länge bei 1,74m Breite und damit parkhaustauglich, was man von den heutigen "Riesenbouletten" in der Mittelklasse nicht mehr behaupten kann.

Warum wird so etwas nicht mehr gebaut?? Die Wahl eines adäquaten Ersatzfahrzeuges gestaltet sich als schwierig.

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS) von wolberd, September 2009

4,7/5

Ich habe jetzt bereits den zweiten Lybra Intensa, im direkten Vergleich mit dem Mercedes 270cdi Kombi kann ich nur sagen ich würde jederzeit den Lancia vorziehen, das fahren ist erheblich angenehmer, bessere Bremsen, bessere Lenkung weniger Verbrauch, dafür aber 10km/h langsamer und etwas schlechter in der Beschleunigung, Verbrauch ca.6l.
Zur Haltbarkeit, habe von VW den Scirrocco, Golf sowie den Sharan
Bj.2000 privat gefahren, die sind Meilenweit von dem Lybra entfernt, da kann Volkswagen sich eine Scheibe abschneiden, kann nätürlich sein das ich nur Montagswagen von VW erwischt habe.
Zum Aussehen, ist mir absolut unverständlich das er unter den häßlichsten 10 Autos gelandet ist, der Lybra hat zumindest ein Gesicht nicht dieser Einheitsschei....... . Aber wir Deutschen ticken ja echt etwas anders, immer schön mit dem Strom so wie alle.
Fazit: Ich werde meinen Lybra hoffentlich noch lange fahren, kann das Fahrzeug nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS) von Anonymous, Februar 2008

4,6/5

habe mir 2002 den lybra intensa gekauft und der hat prima gelaufen bis mir dann ein lkw in 2006 den weg abgeschnitten hat danach habe ich dann den lx mit navi und tel. bekommen natürlich auch mit tempomat habe ihn im verbrauch auf echte 6.8liter auf 100km runter das macht sich soweit ganz prima er läuft und läuft und läuft wie früher der vw käfer er zieht im 5ten gang von 70 bis 240 vol durch wohl gemerkt es ist die 110 kw maschiene einziges manko ich konnte bmir die farbe nicht mehr ausuchen mußte mich mit dunkelblaumetallik zufrieden geben. ansonsten ein wunderbares fahrzeug

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS) von lancialybra, August 2007

5,0/5

Seer guten auto

Alle Varianten
Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2002–2004
HSN/TSN4136/527
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.387 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.466 mm
Breite1.743 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.300 Liter
Radstand2.593 mm
Reifengröße195/65 R15 91V
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.387 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Lybra 2.4 JTD (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen174 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Lancia Lybra 2.4 JTD 150 PS (1999–2005)