Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Lybra
  5. Alle Motoren Lancia Lybra
  6. 1.9 JTD (110 PS)

Lancia Lybra 1.9 JTD 110 PS (1999–2005)

 

Lancia Lybra 1.9 JTD 110 PS (1999–2005)
21 Bilder

Lancia Lybra 1.9 JTD (110 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Lancia Lybra 1.9 JTD (110 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 1.9 JTD (110 PS) von Anonymous, Juli 2008

2,4/5

Ich habe mit meinem Lybra nur Probleme !!
Mein Auto ist Bauj. ende 99 , nach drei Jahren habe ich einen Knopf fuer den Telefonkarten auswurf benoetigt, mann sagte mir bei Lancia , das ich das nur bekommen koennte , wenn ich das Telefon kaufe , fuer 1800 Euro .Dann benoetige ich 2 Drehschalter fuer die Temperatur zum einstellen , auch diese Artikel bekomme ich nicht mehr als Ersatzteil. Ich muss das komplette Steuer Geraet kaufen fuer 8oo Euro , das waren mal Teile fuer ca, 5 Euro !!! Weiter benoetigte ich einen Neuen Bordcomputer , mein Fernlicht hat nicht mit der Innenbeleuchtung hamoniert.Man hat allso den Bordcomputer gewechselt, und musste den Tacho mit wechseln , weil das eine Einheit ist , fuer 1700 Euro!!Der Tuv stellte fest , das mein Sicherheitsgurthinten in der Mitte nicht geht , (erwurde nie benutzt). Auchden kann man nicht ersetzen , ohne das ich eine neue Rueckenlehne kaufe !!! In dieser kurzen Zeit mein Auto hat jetzt 125.000 km brauchte ich schon 2 neue Radlager und Radaufhaengungen fuer 1300 Euro eine neue Dieselpumpe fuer 1200 Euro , und 4 neue Einspritzpumpen fuer 1500 Euro !! Dazu ein neues Heckklappen Schloss , was man mir kosten frei ausgetauscht hat !!Ich hatte das Auto mit 40.000 km gekauft , wobei man mir eine neue Steuerung fuer das Abs. auswechselte , natuerlich auf Garantie !! (kosten fuer Lancia 1800 Euro !! Achja , dann war ja da noch die Klimaanlage mit einem defektem Schlauch . und zwei Umlenkrollen fuer den Keilriehmen Naja , und dann kommt noch der Aerger dazu , den man damit hat , man ist immer Unterwegs !!!!

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 1.9 JTD (110 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,9/5

Mein Lancia Lybra habe ich im Jahr 2005 mit 125 TKm gekauft. Es handelt sich um einen Leasingrückläufer aus Italien und immer Checkheftgepflegt - habe sogar bei der Lancia-Werkstatt in Italien angerufen, um mich zu vergewissern, dass auch wirklich alle Riemen gewechselt wurden! Repariert habe ich bis jetzt den Temperatursensor (Kontakt wieder hergestellt) und einen Nebelscheinwerfer (Steinschlagschaden). Technisch ist der Wagen in einem einwandfreien Zustand und macht beim Fahren sehr viel Freude. Leider ist die Karrosserie voller Steinschläge und Kratzer - wurde halt in Italien-Rom gefahren. Ich kann den Wagen als Geheimtip empfehlen (6600,-€ bezahlt mit 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie) und es gibt immer kleine freudige Dinge am Lybra zu entdecken, z.B. die LED hinter dem Spiegel, die die Mittelkonsole zusätzlich beleuchtet - Design aus Italien eben ;-)!

Viel Spass beim Probefahren bzw. Kauf

Alle Varianten
Lancia Lybra 1.9 JTD (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.883 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Lancia Lybra 1.9 JTD (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2000–2001
HSN/TSN4136/460
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.466 mm
Breite1.743 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.300 Liter
Radstand2.593 mm
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Lybra 1.9 JTD (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Lancia Lybra berechnen!

Alternativen

Lancia Lybra 1.9 JTD 110 PS (1999–2005)