Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Lybra
  5. Alle Motoren Lancia Lybra
  6. 1.9 JTD (105 PS)

Lancia Lybra 1.9 JTD 105 PS (1999–2005)

 

Lancia Lybra 1.9 JTD 105 PS (1999–2005)
21 Bilder

Alle Erfahrungen
Lancia Lybra 1.9 JTD (105 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Lancia Lybra 1.9 JTD (105 PS) von uvastener, Oktober 2015

3,8/5

Ich schreibe heute über mein Lieblingsauto - unsere Lybressa. Ich war in dieses Auto verliebt, nicht nur wegen Styling oder Design, sondern auch wegen der inneren Schönheit und der besten Alltagstauglichkeit. Wir sind mit dem Wagen tausende Kilometer europaweit gefahren und unser Lybra war uns immer treu. Beim Einkaufen, im Urlaub, einfach für Spass - immer praktisch, immer funktionell gewesen. Und sehr bequem zu fahren. Ich habe mich mit ihm als ein Ganzes beim Fahren gefühlt - ich war die Augen, sie war die Beine! Ich vermisse ihn sehr!

 

Lancia Lybra Kombi 1999 - 2005: 1.9 JTD (105 PS)

Der 1.9 JTD (105 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Lybra Kombi 1999 von Lancia, sie erreicht nur 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Kombi gibt es lediglich in der Ausstattungsvariante "LX". Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sechs Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, ist das Fahrzeug kaum geeignet: Der 1.9 JTD lässt sich in die EU2 einordnen – damit besteht weitestgehend ein Fahrverbot in Umweltzonen. Ein Tipp: Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 159 g pro 100 Kilometer.

Letztlich hat der der 1.9 JTD sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.9 JTD (105 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Lancia Lybra 1.9 JTD (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.704 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Lancia Lybra 1.9 JTD (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN4136/402
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.466 mm
Breite1.743 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen420 – 1.300 Liter
Radstand2.593 mm
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Lybra 1.9 JTD (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen170 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Lancia Lybra 1.9 JTD 105 PS (1999–2005)