12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lancia Dedra Limousine 1.8 i.e. 100 PS (1989-1999)

Alle Erfahrungen

Lancia Dedra Limousine (1989–1999) 1.8 i.e. (100 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Lancia Dedra Limousine (1989–1999) 1.8 i.e. (100 PS)
Lancia Dedra Limousine (1989–1999) 1.8 i.e. (100 PS)

Lancia Dedra Limousine 1989 - 1999: 1.8 i.e. (100 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Dedra Limousine 1989, und zwar die 1.8 i.e. (100 PS) von Lancia. Von den Fahrern wurde sie mit 3,3 von fünf Sternen bewertet. Der 1.8 i.e. (100 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (LE und LS) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.8 i.e. zwischen EU1 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Insgesamt ist der 1.8 i.e. ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Dedra 1.8 LE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1994-1996
HSN/TSN
4001/687

Maße und Stauraum

Länge
4.343 mm
Breite
1.700 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
480 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
185/60 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.200 kg
Maximalgewciht
1.700 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1756 cm³
Leistung
74 kW/100 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Dedra Limousine (1989–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
ich legte ihn mir im Jahre 2004 als Gebrauchtwagen zu...war von Anfang an in ihn ´verliebt´, sofern mann es bei einem Auto sein kann. Als ich ihn erwarb hatte er gerade mal 120t km gelaufen und war somit für seine damaligen acht Jahre quasi gerade mal eingefahren. :) Unsere Ehe startete gut...wir fuhren weite Strecken ohne Probleme...besuchten auch seinen Doktor zu den regelmäßigen Untersuchungen...immer ohne Probleme...bis eines Tages...ja, bis wir zwei mal wieder weit weg wollten (von Ostthüringen bis hinter Bremen), als er im Sachsen-Anhaltiner Raum nicht mer wollte. Es begann damit, dass er kein Gas mehr annahm und große Probleme hatte die Leistung, die ich forderte zu bringen...und dann standen wir...er kam mir vor wie ein Lanz Bulldog...im Standgas hat er sich aufs übelste geschüttelt. Da ich die Nummer von dem GelbenNotdoktoren hatten, rief ich einen von diesen an und er kam auch recht flott zu uns... der Engel prbierte und versuchte alles doch er konnte nur einen Ventilfresser diagnostizieren...ich ließ meinen geliebten Italofreund in die nächste Werkstatt bringen wo er auf den Transporter zu seinem Hausarzt wartete. Als er wieder kuriert war, war ich erstaunt dass es nur ~600€ waren, die ich für die reparatur und die acht neuen Ventile zahlen musste. Bis auf diesen doch sehr herben Rückschlag trübte recht wenig unsere Ehe, nur wenn er neue Verschleißteile braucht...wird es haarig...diese sind mitunter recht teuer (Achsschenkel 200€,Bremszylinder nicht weniger) und auf dem zweiten Teilemarkt schwer zu finden oder so teuer dass man sie gleich bei FIAT kaufen kann. ganz vergessen...ich tat ihm auch schon zweimal weh... :( zum einen hatte ich mit ihm einen Unfall und beim zweiten Mal-ich hatte erst seit 3 Monaten die Spuren des Unfalls beseitigen lassen- fuhr ich seinen Po in ne Laterne...der Laterne passierte nix, aber mein Dedra hat nen gequetschten Po seit dem. eine neue/intakte Kofferraumklappe ist leider schwer zu bekommen. Aktuell befinden wir uns im vierten Jahr und er hat inzwischen 245t km runter... wenn es nach mir geht können es noch viele werden...doch seine Vorderbeine sind krank...laut Doc braucht er ne Verjüngungskur-beide Querlenker, Lenkachse und Stoßis für ~ 1.200€- ob ich ihm diese gönne weiß ich noch nicht. :( Werde ihn wohl durch einen etwas jüngeren ersetzen, denn von seinem Fahrverhalten und dem Rest- wie Ausstattung und Platzabgebot- bin ich halt angetan und finde nix vergleichbares. Als Ausstattung hat mein Guter: - Klimaautomatik - ZV - Fensterheber vorn/hinten - Spiegel el./ beheizbar - Radioantenne in der Heckscheibe integriert - Colorverglasung - Kraftstoffzuflußunterbrechung im Falle eines Unfalls - Fahrerairbag - Lendenwirbelstütze für den Kraftfahrer - Tankdeckel und Kofferraum im Handschuhfach zu entriegeln - und die ganzen Anzeigen im Armaturenbrett - Batteriespannungsanzeige - Öltemperatur - Kühlwassertemp. - Kontrollleuchten für die gesamte hintere Beleuchtung (so weiß man gleich, wenn hinten ne Lampe ausfällt- gefiehl mir beim FIAT TIPO schon :) )
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
"Das Gesicht in der Menge" hieß das Teil damals... und ich habe ihn geliebt. Wie bei Italienern üblich war die Verarbeitungsqualität nicht optimal und - ebenfalls üblich für Italiener - nach 4 Jahren fing der Wagen an zu zicken. 3 Radlager in 1 Monat, seltsame Heulgeräusche, die auch nach mehrmaligen Werkstattbesuchen nicht zu lokalisieren waren, und diverse andere Ärgerlichkeiten. Habe den Wagen damals zum Schleuderpreis weggegeben - wollte ihn nur noch loshaben.
0
0