12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lada Samara Schrägheck 1.3 67 PS (1990-2013)

Alle Erfahrungen

Lada Samara Schrägheck (1990–2013) 1.3 (67 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Lada Samara Schrägheck (1990–2013) 1.3 (67 PS)
Lada Samara Schrägheck (1990–2013) 1.3 (67 PS)

Lada Samara Kompaktwagen 1990 - 2013: 1.3 (67 PS)

Durchschnittlich unzureichende Bewertungen kassierte der 1.3 (67 PS) für den Samara Kompaktwagen 1990 von den Lada-Fahrern. Sie spendierten der Maschine gerade mal 2,6 von fünf Sternen. Den Kompaktwagen gibt es in der Ausstattungsvariante "Happy Edition". Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.3 für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 175 g CO2 aus.

Neben den technischen Details des 1.3 von Lada stellt natürlich auch seine Beliebtheit ein Enscheidungskriterium beim Kauf dar. Bis jetzt hat hier noch niemand von positiven Erfahrungen mit dem Motor berichtet – insofern raten wir dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lada Samara 1.3 Happy Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1997-1997
HSN/TSN
9308/356

Maße und Stauraum

Länge
4.006 mm
Breite
1.620 mm
Höhe
1.380 mm
Kofferraumvolumen
272 - 604 Liter
Radstand
2.460 mm
Reifengröße
155/ R13 78S (vorne)
Leergewicht
900 kg
Maximalgewciht
1.375 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1288 cm³
Leistung
49 kW/67 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
148 km/h

Umwelt und Verbrauch Lada Samara Schrägheck (1990–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
43
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Lada Samara/Forma 1986-2000 Russland Ostfahrzeuge die XVIII. Ende der 80er Jahre kam dieses Auto nach vielen Jahren der Ankündigung und zahlreichen Fotoveröffentlichungen in die DDR.Das damals neue Design in Anlehnung an Westfahrzeuge konnte den DDR Bürger zwar noch begeistern,eine Rolle spielte das Auto aber nicht mehr.Die Qualität des Autos beschädigte dann auch den Ruf der unkaputtbaren aus Togliatti.Während sich das Fahrwerk tapfer gegen Stöße,Löcher und Plattenverwerfungen auf der Autobahn zur Wehr setzte,mußte man für den Rest des Fahrzeugs eher Leidensfähig sein.Die Plastikwüste des Innenraums wollte einfach keine Ruhe geben,nichts passte so richtig zusammen. Die Sicherheitsausstattung beschränkt sich auf Gurte.Der Motor passt von der Leistung eher zu einem Kleinwagen,der Verbrauch zu einem Mittelklassewagen.So gelangt dann auch der Großteil der Exporte eher in den Balkan.Dort findet der Samara,oder Forma -die Stufenheckversion,Verwendung als Taxi,Leihwagen aber auch Privatfahrzeug.Die Fahrwerte nur duchschnittlich,Höchstgeschwindigkeit 150 kmh, Verbrauch 8-9 l. Obwohl es Lada in Deutschland immer noch gibt,haben die den Sprung zurück nach Westeuropa nie geschafft.Weshalb Lada auch immer nur Zweit-oder Drittmarke bei den Händlern ist.Einzig der Geländewagen Niva läuft seit 30Jahren. Quellen:Wikipedia,Google,Deutsche Autos-Dünnebier/Kittler,DDR Automobile von A-Z-Böhlke
0
0