12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lada Kalina Schrägheck 1.4 90 PS (2007-2013)

Alle Erfahrungen

Lada Kalina Schrägheck (2007–2013) 1.4 (90 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lada Kalina Gebrauchtwagen Angebote

Lada Kalina Schrägheck (2007–2013) 1.4 (90 PS)
Lada Kalina Schrägheck (2007–2013) 1.4 (90 PS)

Lada Kalina Kleinwagen 2007 - 2013: 1.4 (90 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 1.4 (90 PS) für den Kalina Kleinwagen 2007 von Lada zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,1 Sternen. Der 1.4 (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Luxus und Pur) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 149 und 160 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem hat der 1.4 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.4 (90 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lada Lada 1119 Luxus

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
1113/AAO

Maße und Stauraum

Länge
4.040 mm
Breite
1.700 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
400 - 757 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
185/60 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.080 kg
Maximalgewciht
1.555 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1390 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,0 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Lada Kalina Schrägheck (2007–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
43
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
160,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 9 Jahre
Neuwagen, Zulassung 09.2009 Das Bremsverhalten des Ladas, ließ vom 1.Moment an, zu wünschen übrig. Wer kleines Geld ausgibt, muss lange Bremswege in "Kauf" nehmen (?!) ... Der Plastikgeruch war in den ersten zwei, drei Jahren im Hochsommer kaum zu ertragen. Wir sind wirklich nicht pingelich und haben keine überdurchschnittlichen Erwartungen gehabt. In den ersten zwei Jahren (alles Garantie) wurden die Bremsen mehrfach gewartet und ausgetauscht. Die Kühlung musste ebenfalls mehrfach repariert werden. Die Lenkung war auch Wartungsbedürftig und ein neues Getriebe musste auch eingebaut werden (Die Gänge mussten danach trtzdem recht rabiat eingelegt werden). Zusätzlich gab es mehrfach Probleme mit den Zündkerzen und der Zündung allgemein und der Zahnriemen musste gewechselt werden. Durch eine Eingebung, wurde eine Mobilitätsgarantie beim Kauf abgeschlossen, die quasi die Garantie auf 4 Jahre verlängerte (bis auf Verschleissteile). Es ist danach an diesem Auto gewechselt worden, Zündverteiler, diverse Dichtungen, Schlösser, Bremsklötzer, Bremsscheiben, Zündkerzen, Nachschalldämpfer 2 mal und all das was wir schon verdrängt haben und nicht mehr dran denken mögen (ach die Batterie und und und). Jetzt steht der Lada (hat noch 4 Monate TÜV) mit 85.000 km auf dem Parkplatz. Bremsen wieder defekt (Lenkrad ruckelt beim bremsen ab 30 km/h - Autobahn lebensgrfährlich!!!), beide elektrischen Fensterheber vorne defekt, durch die Öffnung im Dach für die Antenne dringt Wasser bei Regen ins Auto ein, Handbremse defekt, Heckklappenschloss defekt, Endschalldämpfer wieder völlig hinüber, Hupe funktioniert nicht, Zylinderkopfdichtung muss getauscht werden, springt nicht mehr an und andere Kleinigkeiten. Würde das Teil am liebsten noch einmal zum laufen bringen um dann zum Autohaus zu fahren. Die verkaufen aberkeine Ladas mehr ... Jetzt kommen noch die Gebühren für das Verschrotten auf uns zu. Wenn ich dann sehe, was für Preise für einen 7 Jahre alten Dacia mit 85.000 km aufgerufen werden :(
0
0