Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Sorento
  5. Alle Motoren Kia Sorento
  6. 3.3 V6 (248 PS)

Kia Sorento 3.3 V6 248 PS (2002–2009)

 

Kia Sorento 3.3 V6 248 PS (2002–2009)
36 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Sorento 3.3 V6 (248 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Kia Sorento 3.3 V6 (248 PS) von manfredstaehlin, Februar 2014

4,1/5

Grosszügiges Platzangebot auch für grossgewachsene vorne wie hinten.
Angenehmes entspanntes fahren auch auf längeren Strecken.
Stabiles Fahrverhalten bei Anhängerbetrieb dank Leiterrahmen.

Rückwärtsfahren ist gewöhnungsbedürftig, relativ schlechte Sicht nach hinten.
Mehr Bodenfreiheit für Geländefahrten wäre wünschenswert.
Die Steigfähigkeit von 45% gem. Techn. Daten kann nicht sein, bin mit
Geländereifen schon 70% problemlos gefahren.

Ansonsten solide Technik ohne Tücken und Macken.

Erfahrungsbericht Kia Sorento 3.3 V6 (248 PS) von Quan, Oktober 2008

4,4/5

Ich hatte diesen Kollos für 3 Tage als Werkstattersatzwagen und bin damit nach Köln zum Flughafen und zurück gefahren.
Sind ziemlich genau 200 km und ich muss sagen das ich bis auf den Verbrauch sehr angetan war.
Das Fahrzeug ist auf LPG umgerüstet und deswegen kommt man mit dem Verbrauch von ab 9 Litern (110km/h) bis 14 Litern (210 km/h) auch gut aus!
Was man jedoch nicht vergessen darf, ist das es ein Geländewagen ist und damit doch zum Teil recht schwammig!
Die Beschleunigung dagegen hat mich sehr überzeugt, der 3,3 Liter V6 haut einen mit seinen knapp 250PS wirklich gut nach vorne.
Verarbeitung kommt er natürlich nicht an einen Audi oder Mercedes ran, aber es von Schlampigkeit kann auch längst keine Rede sein! Grund Solide würde ich es nennen!
Für lange Fahrten ist der Wagen uneingeschränkt zu empfehlen! Guter Überblick über den Verkehr auf Grund der höheren Sitzposition machen das Fahren auf der Autobahn zum Genuss!

Bei Fragen einfach melden!!

 

Kia Sorento SUV 2002 - 2009: 3.3 V6 (248 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den Sorento SUV 2002, und zwar die 3.3 V6 (248 PS) von Kia. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Der SUV kommt in der EX-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Alle Varianten sind durchgehend mit 5-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,8 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 3.3 V6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 258 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 3.3 V6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Kia Sorento 3.3 V6 (248 PS)

  • Leistung
    182 kW/248 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Kia Sorento 3.3 V6 (248 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN8253/ABT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.342 ccm
Leistung (kW/PS)182 kW/248 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.590 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.805 mm
Kofferraumvolumen441 – 1.751 Liter
Radstand2.710 mm
Reifengröße245/65 R17 H
Leergewicht1.986 kg
Maximalgewicht2.550 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.342 ccm
Leistung (kW/PS)182 kW/248 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Sorento 3.3 V6 (248 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,8 l/100 km (kombiniert)
14,2 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben258 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g