12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kia Picanto Schrägheck 1.2 84 PS (2017-2020)

Alle Erfahrungen

Kia Picanto Schrägheck (2017–2020) 1.2 (84 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Kia Picanto 1.2 Edition 7

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2019
HSN/TSN
8253/AHC

Maße und Stauraum

Länge
3.595 mm
Breite
1.595 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
255 - 1010 Liter
Radstand
2.400 mm
Reifengröße
175/65 R14 86T (vorne)
Leergewicht
939 kg
Maximalgewciht
1.400 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1248 cm³
Leistung
62 kW/84 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,0 s
Höchstgeschwindigkeit
173 km/h

Umwelt und Verbrauch Kia Picanto Schrägheck (2017–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,2 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
fast 4 Jahre
Das Auto selbst ist sehr gut. Leider ist das GPS System komplett unakzeptabel. In meinem Wagen wurde es bereits zwei Mal ausgewechselt und auch die Antenne wurde gewechselt, trotzdem ist dieses GPS System unzuverlässig. Es versucht mich in Tunnel und auf der Autobahn abzubiegen, es versucht mich auf Radwege zu senden etc. Ich wuerde das Auto nur weiterempfehlen wenn dieses GPS System verbessert ist.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 5 Jahre
Leider ist die Automatik nur mit dem 1,2 Liter Motor lieferbar. Automatik hat nur 4 Gänge und der Verbrauch ich zu hoch. Auf der Autobahn versucht das Getriebe durch Schlupf vom Wandler den fehlenden 5. Gang zu überbrücken. Die Starter Batterie ist zu schwach ausgelegt und war schon nach 1,5 Jahren defekt. Laut Werkstatt sei es kein Garantiefall und ich habe mir auf eigene Kosten eine stärkere eingebaut. Die Heckscheibenheizung war auch schon defekt und wurde provisorisch geflickt. Der Bordcomputer hat bei Auslieferung 5 Tage zu spät die Inspektion angezeigt. Der Händler hat mich merfach hingewiesen das ich zu spät sei ? Und hat nach der Inspektion den Bordcomputer auf 11 Monate eingestellt ? Für was der Bordcomputer wenn man sich nicht danach richten kann ? Mal sehen was als nächstes defekt ist. Habe schon festgestellt das das Kühlwasser ganz langsam verschwindet
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Gerade die GT-Line hat es mir sehr angetan. Selten ein Fahrzeug in dieser Größenordnung gesehen, dass so selbstbewusst auf der Straße steht, wie diese Sportausführung. Doch die Koreaner fahren nicht nur mit einer geilen Optik vor, das Fahrwerk legt ein derart hohes Sportpotential an den Tag, dass ich nur ins Staunen gerate. Große Augen habe ich auch bei all den Komfortfeatures gemacht, die der Kleinste zu bieten hat, einfach Oberklasse. Auch im Innenraum setzt der neue Kia Picanto auf eine im A-Segment unerwartet hohe Qualitätsanmutung, aber auch die optische Gestaltung schafft eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Hier vergesse ich immer wieder in einem Kleinstwagen zu sitzen. Noch nicht gesehen habe ich in diesem Segment auch eine Mittelarmlehne. Wenn diese auch niedlich klein ausgeführt ist, hat sie eine große Wirkung und kann sogar nach vorn geschoben werden. Das darunter platzierte Staufach ist zudem größer als erwartet. Natürlich sollte man in einem A-Segment-Fahrzeug keinen Lademeister erwarten, doch das Ladeabteil bietet im Alltag nicht nur ausreichend Raum, es ist dank des herausnehmbaren Bodens auch noch variabel nutzbar. Wer die Rückbank nicht für zusätzliches Gepäck in Beschlag nimmt, kann dort mit einer Körpergröße von 1,80 Metern selbst hinter gleich großen Vorderpassagieren sitzen ohne sich über in die Vorderlehne drückende Knie beschweren zu müssen. Dreizylinder sind bekannt für ihren kernig süßen Sound, der bei Kleinstwagen gerade gefordert aber gerne mal störend auf die Ohren dröhnt. Nicht so im Kia Picanto. Präsentiert er sich überraschend kultiviert. Aber auch was den Komfort bei schlecht ausgebauten Straßen anbelangt, stößt einem der neue Picanto nicht negativ auf, bewahrt er sich für diesen kurzen Radstand einen guten Federungskomfort. Und das selbst bei der sportlich betonten GT-Line. Was aber gerade die in punkto Fahrspaß zu bieten hat, ist in diesem Segment eine absolute Seltenheit. Lässt sich doch der Kia Picanto mit überraschend hohen Kurvengeschwindigkeiten auch durch die engste Kehre jagen. Dabei bleibt er so easy zu handeln und zeigt sich derart gutmütig … während andere schon längst ein Rädchen in die Höhe gestreckt hätten, klebt der Picanto super auf der Straße. Und das der Picanto sich wendig und agil durch die Stadt manövrieren lässt, sollte eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen. Und mit den 84 PS bin ich keineswegs untermotorisiert. Schaltarbeit ist für flottes Vorankommen zwar notwendig, aber dank des guten Fünfgang-Getriebes habe ich gerne Hand angelegt. Auf der Autobahn würde ich mir aber doch einen sechsten Gang wünschen.
0
0