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Kia Picanto Schrägheck 1.0 67 PS (2017-2020)

Alle Erfahrungen

Kia Picanto Schrägheck (2017–2020) 1.0 (67 PS)

2.8 von 5
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Kia Picanto Gebrauchtwagen Angebote

Kia Picanto Schrägheck (2017–2020) 1.0 (67 PS)
Kia Picanto Schrägheck (2017–2020) 1.0 (67 PS)

Kia Picanto Kleinwagen seit 2017: 1.0 MPI (67 PS)

Für den Picanto Kleinwagen 2017 von Kia gibt es unter anderem den 1.0 MPI-Motor mit 67 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Der Kleinwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Attract, Edition 7, Dream-Team Edition und Spirit. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 9.990 und 13.990 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,2 und 4,9 Litern Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 97 und 113 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 1.0 MPI etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den Picanto Kleinwagen an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Kia Picanto 1.0 Attract

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2019
HSN/TSN
8253/AHB

Maße und Stauraum

Länge
3.595 mm
Breite
1.595 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
255 - 1010 Liter
Radstand
2.400 mm
Reifengröße
175/65 R14 86T (vorne)
Leergewicht
935 kg
Maximalgewciht
1.400 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
998 cm³
Leistung
49 kW/67 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,3 s
Höchstgeschwindigkeit
161 km/h

Umwelt und Verbrauch Kia Picanto Schrägheck (2017–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
113,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(4 Bewertungen)
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4 Bewertungen

JoMu
etwa 3 Jahre
ich möchte die mir aufgefallenen negativen eigenschaften (nicht komplett) an dem picanto mitteilen. sicherlich gibt es auch positives zu berichten, aber mir liegen die mir aufgefallenen negativen näher. positives, unkritische berichte kann man eh zu viel lesen, ob hier oder bei youtube. mein rechtes bein liegt oft an der mittelkonsole an und das ist nicht sehr angenehm, aber eben kleinwagenlike. die übersicht nach hinten ist sehr schlecht. ohne rückfahrkamera ist es nur mit risiko möglich, den picanto einzuparken. die allgemeine qualität muss sich noch beweisen, aber es ist schon recht billig hergestellt und gebaut. ich habe ein klappern in beiden hinteren türen erfolgreich selbst zum schweigen gebracht bzw. eliminiert. der 67 ps motor ist von natur aus kein kraftbolzen vor allem beim anfahren. autobahn meistert er aber durchaus zufriedenstellend. mir reicht die gebotene leistung und ich habe mich auch bewusst für die umweltschonende und verbrauchsarmen motor version entschieden. getriebe könnte sich etwas besser schalten, aber es ist schon okay. leider dröhnt der motor im unteren drehzahlbereich in die karosserie rein. ich hatte vor kurzem einen neuen kia rio für eine woche als ersatz, da war es das gleiche mit dem dröhnen. da sollte kia dringend abhilfe schaffen! und in korea dieses beseitigen da es ein konstruktionsfehler ist. die lenkung ist irgendwie seltsam. einen ordentlichen geradauslauf hat der picanto nicht. schade, aber ich versuche es mit einer anderen reifenqualität und schmaleren reifen zu verbessern. ein guter fahrkomfort ist nicht gegeben. die sitze sind zu hart und die fahrwerks dämpfung oder federung viel zu hart. das ist zu sportlich abgestimmt und völlig daneben und unnötig für ein stadtauto. wie schon geschrieben, der fahrkomfort ist schlecht, viel zu hart! die sitze sind zu hart und zu kurz. eine gute passende sitzposition habe ich noch nicht so richtig gefunden. leider ist der beifahrersitz nicht höhenverstellbar. das gurtschloss von beiden sicherheitsgurten vorne ist zu lang bzw. zu hoch, sodass verletzungsgefahr oder bruch im beckenbereich bei einem verkehrsunfall mögliche folgen sind. die bedienung der klimaautomatik ist bedauerlicherweise etwas begrenzt möglich. ein schalten auf luft nur frontscheibe ist nicht OHNE "klimaanlage anschalten" möglich. das ist schlecht gelöst, zumal es beim kia rio dieses möglich ist. die eigene interne navigationslösung ist nicht so zuverlässig und hat einige übersetzungsfehler und ein großes timingproblem. eigentlich ist es das geld nicht wert, aber das ansonsten angebotene radio ist wirklich NUR radio und mp 3 player. design des picanto? einheitslangweilig vor allem hinten hätte es ein gefälliges design sein können. ich mag das design vom picanto nicht so sehr, aber was ist die bessere alternative in dieser fahrzeug größe? Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen: wenn man mit den vielen negativen leben und fahren kann .. okay, geht und es gibt auch positives am picanto. jedenfalls ist der picanto besser als mit der bahn zu fahren und natürlich gibt es in der summe schlechtere kleinwagen Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen: ich habe den picanto wegen des günstigen preis, der lieferbarkeit und der preislich üppigen ausstattung gekauft. es ist und bleibt aber ein preiswerter kleinwagen mit den jeweiligen mir aufgefallenen schwächen und mängel. leider gibt es zu wenige alternativen in dieser fahrzeuggröße
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JoMu
mehr als 3 Jahre
ich möchte die mir aufgefallenen negativen eigenschaften (nicht komplett) an dem picanto mitteilen. sicherlich gibt es auch positives zu berichten, aber mir liegen die mir aufgefallenen negativen näher. positives, unkritische berichte kann man eh zu viel lesen, ob hier oder bei youtube. mein rechtes bein liegt oft an der mittelkonsole an und das ist nicht sehr angenehm, aber eben kleinwagenlike. die übersicht nach hinten ist sehr schlecht. ohne rückfahrkamera ist es nur mit risiko möglich, den picanto einzuparken. die allgemeine qualität muss sich noch beweisen, aber es ist schon recht billig hergestellt und gebaut. ich habe ein klappern in beiden hinteren türen erfolgreich selbst zum schweigen gebracht bzw. eliminiert. der 67 ps motor ist von natur aus kein kraftbolzen vor allem beim anfahren. autobahn meistert er aber durchaus zufriedenstellend. mir reicht die gebotene leistung und ich habe mich auch bewusst für die umweltschonende und verbrauchsarmen motor version entschieden. getriebe könnte sich etwas besser schalten, aber es ist schon okay. leider dröhnt der motor im unteren drehzahlbereich in die karosserie rein. ich hatte vor kurzem einen neuen kia rio für eine woche als ersatz, da war es das gleiche mit dem dröhnen. da sollte kia dringend abhilfe schaffen! und in korea dieses beseitigen da es ein konstruktionsfehler ist. die lenkung ist irgendwie seltsam. einen ordentlichen geradauslauf hat der picanto nicht. schade, aber ich versuche es mit einer anderen reifenqualität und schmaleren reifen zu verbessern. ein guter fahrkomfort ist nicht gegeben. die sitze sind zu hart und die fahrwerks dämpfung oder federung viel zu hart. das ist zu sportlich abgestimmt und völlig daneben und unnötig für ein stadtauto. wie schon geschrieben, der fahrkomfort ist schlecht, viel zu hart! die sitze sind zu hart und zu kurz. eine gute passende sitzposition habe ich noch nicht so richtig gefunden. leider ist der beifahrersitz nicht höhenverstellbar. das gurtschloss von beiden sicherheitsgurten vorne ist zu lang bzw. zu hoch, sodass verletzungsgefahr oder bruch im beckenbereich bei einem verkehrsunfall mögliche folgen sind. die bedienung der klimaautomatik ist bedauerlicherweise etwas begrenzt möglich. ein schalten auf luft nur frontscheibe ist nicht OHNE "klimaanlage anschalten" möglich. das ist schlecht gelöst, zumal es beim kia rio dieses möglich ist. die eigene interne navigationslösung ist nicht so zuverlässig und hat einige übersetzungsfehler und ein großes timingproblem. eigentlich ist es das geld nicht wert, aber das ansonsten angebotene radio ist wirklich NUR radio und mp 3 player. design des picanto? einheitslangweilig vor allem hinten hätte es ein gefälliges design sein können. ich mag das design vom picanto nicht so sehr, aber was ist die bessere alternative in dieser fahrzeug größe? Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen: wenn man mit den vielen negativen leben und fahren kann .. okay, geht und es gibt auch positives am picanto. jedenfalls ist der picanto besser als mit der bahn zu fahren und natürlich gibt es in der summe schlechtere kleinwagen Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen: ich habe den picanto wegen des günstigen preis, der lieferbarkeit und der preislich üppigen ausstattung gekauft. es ist und bleibt aber ein preiswerter kleinwagen mit den jeweiligen mir aufgefallenen schwächen und mängel. leider gibt es zu wenige alternativen in dieser fahrzeuggröße
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Anonym
mehr als 3 Jahre
ich möchte die mir aufgefallenen negativen eigenschaften (nicht komplett) an dem picanto mitteilen. sicherlich gibt es auch positives zu berichten, aber mir liegen die mir aufgefallenen negativen näher. positives, unkritisches kann man eh zu viel finden und lesen, ob hier oder bei youtube. mein rechtes knie liegt oft an der mittelkonsole an und das ist nicht sehr angenehm, aber eben kleinwagenlike. die übersicht nach hinten ist sehr schlecht. ohne rückfahrkamera ist es nur mit risiko möglich, den picanto einzuparken. die allgemeine qualität muss sich noch beweisen, aber es ist schon recht billig hergestellt und gebaut. ich habe ein klappern in beiden hinteren türen erfolgreich selbst repariert und eliminiert. der 67 ps motor ist von natur aus kein kraftbolzen vor allem beim anfahren. autobahn meistert er aber durchaus zufriedenstellend. mir reicht die gebotene leistung und ich habe mich auch bewusst für die umweltschonende und verbrauchsarmen motor version entschieden. getriebe könnte sich etwas besser schalten, aber es ist schon okay. leider dröhnt der motor im unteren drehzahlbereich in die karosserie rein. ich hatte vor kurzem einen neuen kia rio für eine woche als ersatz, da war es das gleiche mit dem dröhnen. da sollte kia dringend abhilfe schaffen! die lenkung ist irgendwie seltsam. einen ordentlichen geradauslauf hat der picanto nicht. schade, aber ich versuche es mit einer anderen reifenqualität und schmaleren reifen zu verbessern. ein guter fahrkomfort ist nicht gegeben. die sitze sind zu hart und die fahrwerks dämpfung oder federung viel zu hart. das ist viel zu sportlich abgestimmt und völlig daneben und unnötig für ein stadtauto. wie schon geschrieben, der fahrkomfort ist schlecht, viel zu hart! die sitze sind zu hart und zu kurz. eine gute passende sitzposition habe ich noch nicht so richtig gefunden. leider ist der beifahrersitz nicht höhenverstellbar. das gurtschloss von beiden sicherheitsgurten vorne ist zu lang bzw. zu hoch, sodass verletzungsgefahr oder bruch im beckenbereich bei einem verkehrsunfall mögliche folgen sind. die bedienung der klimaautomatik ist bedauerlicherweise etwas begrenzt möglich. ein schalten auf luft nur frontscheibe ist nicht OHNE "klimaanlage anschalten" möglich. das ist schlecht gelöst, zumal es beim kia rio anders gelöst ist. die eigene interne navigationslösung ist nicht so zuverlässig und hat einige übersetzungsfehler und timingproblem. eigentlich ist es das geld nicht wert, aber das ansonsten angebotene radio ist wirklich NUR radio und mp 3 player. design? einheitslangweilig vor allem hinten hätte es ein gefälliger design sein können. ich mag das design vom picanto nicht so sehr, aber was ist die bessere alternative in dieser fahrzeug größe? Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen: wenn man mit den vielen negativen leben und fahren kann .. okay, geht und es gibt auch positives am picanto. jedenfalls ist der picanto besser als mit der bahn zu fahren und natürlich gibt es in der summe schlechtere kleinwagen Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen: ich habe den picanto wegen des günstigen preis, der lieferbarkeit und der preislich üppigen ausstattung gekauft. es ist und bleibt aber ein preiswerter kleinwagen mit den jeweiligen schwächen und mängel. leider gibt es zu wenige alternativen in dieser fahrzeuggröße
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Anonym
etwa 4 Jahre
Wir haben den Kia Picanto vor 3 Monaten geleast für etwa 130 Euro im Monat. Wir sind bis jetzt etwa 5000 km gefahren. Er ist ein quirliger kleiner Alltagsfreund. Die Lenkung ist leichtgängig, die Gangschaltung exakt und leicht. Der Motor ist leise und wird nur bei Drehzahlen über 5000 laut. Im Stand hört man fast nicht, ob der Motor läuft. Negativ ist die etwas schwache Durchzugskraft unterhalb 3000 U/Min. Der Heck- Scheibenwischer hat keine Intervallschaltung. Aber ansonsten ein prima Auto, das auch für längere Strecken geeignet ist. Auch der Verbrauch von ca 5,3 L /100 km hält sich im Rahmen.
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