Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Ceed
  5. Alle Motoren Kia Ceed
  6. 2.0 CVVT (143 PS)

Kia Ceed 2.0 CVVT 143 PS (2006–2013)

 

Kia Ceed 2.0 CVVT 143 PS (2006–2013)
32 Bilder

Kia Ceed 2.0 CVVT (143 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 2.0 CVVT (143 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 2.0 CVVT (143 PS) von wave, Oktober 2010

4,3/5

Ich hatte den Ceed SW genau zwei Jahre. Gründe für den Verkauf:
* Rückrufaktion Hauptbremszylinder
* Defekter Klimakühler - Austausch auf Garantie
* Defekter Radio bei Abholung - Austausch auf Garantie
* Stehplatten nach 2-wöchigem Urlaub (bei richtigem Luftdruck)
* Rostbefall an der 3. Bremsleuchte am Heck - Werkstatt wollte sich wieder melden. Bis heute nichts mehr gehört
* Lichtleiste (mit den Sensoren für die Lichtautomatik) steht nach oben ab - war völlig neu für den Meister obwohl es eine Austauschleiste gibt
* zwei Werkstätten im Umkreis von 40 km - beide mit KfZ-Meistern die in zwei Jahren immer schlechter als ich über die KIA-Fehler informiert waren und immer gerne Falschaussagen (bewusst oder unbewusst?) von sich gaben.

Jeder Fehler verbunden mit 1-2 Tagen Werkstattaufenthalt = Zu viele Fehler in zu wenig Jahren.

Subjektive Nachteile:
Schlechter Durchzug des Motors für sportlich ambitionierte Fahrer. Leider gibt es keinen stärkeren Motor.
Schlechte Beschleunigung schon bei kleinen Hügeln

Vorteile:
Super Platzangebot, auch für Mitfahrer auf der Rückbank.
Super Verbrauchswerte
Sehr schönes Interieur.
Tolles Design, innen wie vorallem außen.
Spitzenmäßiges Preis-Leistungsangebot.
Beim Adac-Fahrsicheitstraining lag es sehr gut auf der Straße. Vermittelt insgesamt eine sicheres Gefühl beim Fahren.

Mein Fazit: Eine tollte Familienkutsche für Urlaubsfahrten mit großem Platzangebot, gerne mit Hund dank Trennetz, oder für Familien im Flachland. Vorausgesetzt man erwischt einen Kia der nicht so Reparaturanfällig ist wie meiner war. Trotzdem würde ich mir so schnell keinen Kia mehr kaufen.

Alle Varianten
Kia Ceed 2.0 CVVT (143 PS)

  • Leistung
    105 kW/143 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Ceed 2.0 CVVT (143 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN1260/AAI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.470 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.525 mm
Kofferraumvolumen534 – 1.300 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.397 kg
Maximalgewicht1.890 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 2.0 CVVT (143 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Kia Ceed 2.0 CVVT 143 PS (2006–2013)