Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Ceed
  5. Alle Motoren Kia Ceed
  6. 1.6 CVVT (126 PS)

Kia Ceed 1.6 CVVT 126 PS (2006–2013)

 

Kia Ceed 1.6 CVVT 126 PS (2006–2013)
32 Bilder

Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS) von lexi.lind, August 2017

4,0/5

Mit sehr guten Platzverhältnissen in Reihe eins wie Reihe zwei und auch im Kofferraum kann sich der Kia sehen lassen. Die weit ins Dach gezogene Heckklappe kann ich auch auf engstem Raum öffnen - damit ist der Koreaner praktisch und schick zugleich.

Und so geht es auch im Laderaum dahinter weiter. Selbst bei voller Bestuhlung passt einiges an Gepäck rein und unter dem Gepäckraumboden finde ich sogar noch praktische Ablagefächer. Dann fliegt auch Kleinkram nicht nervig umher.

Klappe ich die Sitzfläche hoch und anschließend die Lehne um, wächst das Volumen ordentlich an. Ein Herausnehmen der Kopfstützen wird erst dann nötig, wenn vorne wirklich große Mitfahrer Platz nehmen. Zu deren Aufnahme wurde aber eine entsprechende Vorrichtung an der Sitzfläche integriert. Schön mitgedacht.

Ebenso inklusive ist die serienmäßige Dachreling, die, wenn es sein muss, weiteres Gepäck aufnimmt.

Der Innenraum kann mich mit wertigen Materialien, einer sehr guten Verarbeitung, teils weich abgepolstertem Armaturenbrett, einer ansprechenden Optik mit Metallapplikationen und zweifarbiger Ausführung überzeugen und mit seiner Bedienfreundlichkeit erfreuen.

Die Sitze sind an sich recht angenehm gepolstert, könnten jedoch in der Beinauflage für mich mit 1.80 Meter etwas länger und im Schulterbereich mit mehr Seitenhalt bestückt sein.

Mit dem Benziner ist der cee´d SW zwar ausreichend motorisiert, doch von "Sporty" ist da leider keine Spur. Okay, die 126 PS reichen im Alltag locker aus, keine Frage ... doch gerade wegen des tollen Fahrwerks hätte ich zumindest häufig mal gerne etwas mehr Kraft unter der Haube. Und die Automatik mag es auch eher komfortabel.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS) von Anonymous, August 2011

5,0/5

Hallo,
Ich fahre meinen Ceed jetzt schon seit 2 Jahre und Ich bin echt zufrieden mit dem Wagen!! Längere Strecken (Urlaub in Polen, 997 km) macht er ohne Probleme und ist dabei auch noch sehr komfortabel. Spritzig in der Beschleunigung, ruhiges Fahren bei hohen Geschwindigkeiten und eine sehr leise Geräusch Kulisse auch bei Tempo 180!!! Im Alltag macht der Ceed auch immer was man von ihm verlangt, ob es das Ladevolumen ist oder ein schneller Sprint an der Ampel, er Hält was er verspricht!! Was die Reparaturen angeht kann Ich auch nicht meckern, bis jetzt hat er auch kein Verlange gehabt in die Werkstatt gebracht zu werden , bis auf die Inspektionen natürlich. Ich denke Ich kann gut sagen dass VW da noch ein bisschen nachholen muss, mein Vater hatte nämlich bei seinen Golf 5 mit 26tkm einen Getriebeschaden und VW hat sich noch nicht mal an den Kosten beteiligt.... Sehr armseelig !!!
Da bin Ich echt froh dass KIA 7 Jahre Garantie gibt, da brauch man sich darüber keine Sorgen machen.

Mein Fazit: Super Auto, spritzig, sparsam, übersichtlich, leise und sehr zuverlässig!!

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS) von Anonymous, Juni 2009

5,0/5

hallo Leute,
Hui, war das rasant. Habe meinen Ceed SW ca5 Wochen und habe ihn jetzt zum ersten Mal eine längere Strecke fahren dürfen. Bin zum Urlaub ca 580 km an die Nordsee gefahren. Geile Gegend, geiles Wetter , geiles Feeling super freundliche Menschen ( von wegen die kühlen Fischköppe). Es muß nicht immer Urlaub im Ausland sein.
Ähem, jetzt mal zurück zum Thema.
Also, der Wagen hält auch auf längeren Strecken was er verspricht. Verbrauch, Spritzigkeit, Fahrgefühl. Einfach wow.
Wenn du mit Tempo 80 durch eine von den leider 19 Baustellen Richtung Nordsee fahren mußt und am Ende der Baustelle wieder Gas geben kannst mußt du nicht erst in den 4. Gang runter schalten um Schwung zu bekommen. Du trittst einfach aufs Gaspedal und spürst förmlich den Schub der sofort einsetzt. Genauso wenn du bei Tempo 150 auf 170 hochbeschleungigen willst. Einfach Gas und der Schub kommt sofort!!!! Die Straßenlage ist einfach super. Verbrauch auf dieser Strecke mit den manchmal etwas höheren Geschwindigkeiten einfach klasse niedrig!!!
Kleines Manko was ich feststellen mußte ist, ...
bei konstanter Geschwindigkeit bei Tempo 80 im 4. Gang brummt der Motor etwas lauter. Aber dies ist kein Problem wenn man in den 5. Gang schaltet. Wie schon gesagt man verliert nichts wenn man dann beschleunigen will. Einfach Gas geben ohne zunächst in den 4. runter schalten zu müssen. Ich fühle mich jeden Tag aufs Neue bestätigt das Richtige gemacht zu haben mit diesem Autokauf!!!!
Ps.: Eine Sache noch . wer schnell fahren kann muß auch kräftig und viel bremsen. Hoffe die Bremsen müssen nicht allzu schnell erneuert werden. Grins!!!

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS) von Anonymous, Juni 2009

4,9/5

Hallo,
fahre zwar erst seit 3 Wochen einen KIA ceed sw, aber ich kann jetzt schon sagen das das der begeisternste Neuwagen ist den ich bis heute gekauft habe. Er sieht gut aus, hat Power unter der Haube, einen sehr großen komplett nutzbaren Kofferraum, der auch sehr gut zu beladen ist. Grund hierfür ist die am Dach etwas zurückliegend gebaute Heckklappe.
Außerdem bietet er für Fahrer und Beifahrer so wie für die Fahrgäste auf der Rückbank sehr viel Platz. Instrumente sehr übersichtlich. Digitale Anzeige für Gesamtverbrauch, momentaner Verbrauch, noch mit der aktuellen Tankfüllung zu fahrenden Kilometer.Ist nicht notwendig aber ich will sie nicht missen. Radioeinstellungen können während der Fahrt am Lenkrad durchgeführt werden. Sehr leises Auto vom Innen- und Außengeräusch. Es gäbe noch viel mehr zu schreiben. Aber nur noch eins. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Ein deutsches Auto mit ähnlicher Ausstattung würde mindestens 4000,00 Euro mehr kosten!
Ich habe ihn als EU-Auto gekauft und nur 15030,00 bezahlt. Es muß nicht immer das Auto sein, das für den deutschen Markt gebaut wurde. Mit minimalen Abstrichen geht auch EU-Wagen, der dann bedeutend billiger ist!!! Gruß M.

Alle Varianten
Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS)

  • Leistung
    93 kW/126 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.570 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN1260/AAQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.591 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.470 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.525 mm
Kofferraumvolumen534 – 1.300 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.334 kg
Maximalgewicht1.840 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.591 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.6 CVVT (126 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben165 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Kia Ceed 1.6 CVVT 126 PS (2006–2013)