12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar XKR Cabrio 4.2 V8 Kompressor 416 PS (2006-2014)

Alle Erfahrungen

Jaguar XKR Cabriolet (2006–2014) 4.2 V8 Kompressor (416 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Jaguar XKR Cabriolet (2006–2014) 4.2 V8 Kompressor (416 PS)
Jaguar XKR Cabriolet (2006–2014) 4.2 V8 Kompressor (416 PS)

Jaguar XKR Cabrio 2006 - 2014: 4.2 V8 Kompressor (416 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für das XKR Cabrio 2006, und zwar die 4.2 V8 Kompressor (416 PS) von Jaguar. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 12,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 4.2 V8 Kompressor ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 294 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 4.2 V8 Kompressor noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 4.2 V8 Kompressor (416 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar XKR Cabriolet

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2006-2009
HSN/TSN
2051/ABC

Maße und Stauraum

Länge
4.791 mm
Breite
1.893 mm
Höhe
1.329 mm
Kofferraumvolumen
200 - 283 Liter
Radstand
2.752 mm
Reifengröße
245/40 R19 W (vorne)
275/35 R19 W (hinten)
Leergewicht
1.785 kg
Maximalgewciht
2.120 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4196 cm³
Leistung
306 kW/416 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,3 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar XKR Cabriolet (2006–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
71
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,3 l/100 km (kombiniert)
19,1 l/100 km (innerorts)
8,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
294,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Anonym
14 Tage
Wieviel Jaguar XKR Cabriolet 4,2 Turbo 416 PS wurden zugelassen ?

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Stolze zehn Jahre ist meine Ausfahrt nun schon her, doch die heiße Katze ohne Blechdach habe ich noch in bester Erinnerung! Wenn diese Katze schnurrte, bekam ich eine Gänsehaut. Der coole Sound des Achtzylinders unter der langgeschwungenen Haube entströmte aus einer vierflutigen Auspuffanlage und unterstreichte auch akustisch den sportlichen Anspruch der 416 PS. Der XKR war eigentlich ein reinrassiger Sportwagen, dennoch kam der Komfort nicht zu kurz, im Gegenteil. Vor allem beim gemütlichen Cruisen oder bei längeren Autobahnetappen wusste ich den guten Fahrkomfort schnell zu schätzen. Und wenn ich doch die 416 Pferdchen unter der Haube zum flotten Galopp antreten lies, spielte der XKR bestens mit. Offen wie geschlossen machte das XKR Cabrio eine tolle Figur, allerdings war die Sicht durch das eher kleine Heckfenster wie auch nach schräg hinten ziemlich eingeschränkt. Ein Knopfdruck genügte, und schon faltete sich das innen wunderschön verkleidete Stoffdach hinter den Sitzen zusammen und verschwand unter einer Klappe. Auch der offene XKR war ein 2 + 2 Sitzer, hinten durfte ich aber auf keinen Fall versuchen, Erwachsene unterbringen zu wollen. Schon der Weg dort hin war mühsam, klappte mit dem Hebel ohnehin nur die Lehne nach vorne und anschließend musste - und das dauerte - elektrisch per Knopfdruck der Sitz nach vorne gefahren werden. Aber selbst Kinder hatten hinten Probleme ihre Beine unterzubringen, zumindest wenn ich vorne mit 1.80 Meter saß. Schade eigentlich, denn auch in Reihe zwei waren schicke Ledersitze verbaut. Über das Menu im Touchscreen wurde die Sitzheizung aktiviert, darüber kann man heute noch streiten. Dass für meinen Geschmack dem dort integrierten Navigationssystem ein eindeutiges "Zielführung starten" und mehr noch ein klares "Aus" fehlte war in jedem Fall störend, ansonsten war die Bedienung mittels Touchscreen problemlos. Ganze Arbeit hatte man bei Jaguar in Sachen Windschutz geleistet. Selbst mit heruntergefahrenen Seitenscheiben hielten sich die Windverwirbelungen in Grenzen, auch bei hohem Autobahntempo konnte ich locker offen fahren. Aber wer will das schon? ;-)
0
0