Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar F-Type
  5. Alle Motoren Jaguar F-Type
  6. S 3.0 Kompressor (380 PS)

Jaguar F-Type S 3.0 Kompressor 380 PS (seit 2013)

 

Jaguar F-Type S 3.0 Kompressor 380 PS (seit 2013)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar F-Type S 3.0 Kompressor (380 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Jaguar F-Type S 3.0 Kompressor (380 PS) von lexi.lind, August 2017

5,0/5

Ich muss schon sagen, die Cabriovariante ist sehr gelungen, an den verführerischen Dachverlauf des Coupés kommt es für mich aber einfach nicht heran. Ohne Unterbrechungen, wie aus einem Guss, ist die Linienführung so sinnlich, selbst nach vier Jahren finde ich die Raubkatze ungebrochen anziehend.

Klar steht der Nutzwert bei solch einem Auto nicht im Vordergrund, aber in punkto Fassungsvermögen überrascht mich das Coupé dann doch mit seinem großzügigen Gepäckabteil.

Was mich aber natürlich viel mehr reizt, mich mit der Raubkatze auf die Jagd zu machen… und hier kann ich nur mal einen Ausflug auf die Rennstrecke empfehlen, kannst Du Dich hier erst richtig von seinem hervorragenden Handling überzeugen und begeistern lassen.

Wer auf das Spiel mit dem Heck aus ist, der sollte den Dynamik-Modus aktivieren. Nicht nur, dass ich den Modi auf meine persönlichen Bedürfnisse abstimmen kann, das ESP lässt mir eben mehr Raum und macht herrliche Drifts möglich.

Dass es sich beim Jaguar F-Type um ein reinrassiges Raubtier handelt und weniger um eine Schmusekatze, beweist last but not least aber ein Druck auf die Soundtaste – mein absolutes Highlight!

Während ich mit dem F-Type auch durchaus zivilisiert und mit geringem Geräuschniveau die Straßen entlang gleiten kann, so entströmt ihm bei aktivierter Taste ein wunderbar brachialer Sound, der mit seinem Röhren und regelrechten Aufschreien ein derart traumhaftes Klangerlebnis bietet, das wahrlich jeder zum Katzenliebhaber wird ;-)

Alle Varianten
Jaguar F-Type S 3.0 Kompressor (380 PS)

  • Leistung
    280 kW/380 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    82.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Jaguar F-Type S 3.0 Kompressor (380 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1590/ADC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/380 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.482 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.311 mm
Kofferraumvolumen260 – 408 Liter
Radstand2.622 mm
Reifengröße245/40 R19 Y (vorne)
275/35 R19 Y (hinten)
Leergewicht1.584 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/380 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Type S 3.0 Kompressor (380 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Jaguar F-Type berechnen!