12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar F-Type Coupé 400 Sport 3.0 Kompressor 400 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Jaguar F-Type Coupé (seit 2013) 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Jaguar F-Type Gebrauchtwagen Angebote

Jaguar F-Type Coupé (seit 2013) 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)
Jaguar F-Type Coupé (seit 2013) 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

Jaguar F-Type Coupé seit 2013: 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das F-Type Coupé 2013, und zwar die 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS) von Jaguar. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Das Coupé kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "400 Sport", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 99.350 bis 105.200 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,6 und 8,9 Litern Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 203 und 211 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS) ist Jaguar ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar F-Type Coupe Aut. 400 Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2017
HSN/TSN
1590/AFP

Maße und Stauraum

Länge
4.482 mm
Breite
1.885 mm
Höhe
1.311 mm
Kofferraumvolumen
260 - 408 Liter
Radstand
2.622 mm
Reifengröße
255/35 R20 Z (vorne)
295/30 R20 Z (hinten)
Leergewicht
1.594 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2995 cm³
Leistung
294 kW/400 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,9 s
Höchstgeschwindigkeit
275 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Type Coupé (seit 2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
72
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,6 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
203,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 5 Jahre
ich fahre selbst einen F-Type Coupe 400 Sport AWD. Dass es dieses Auto mit Allrad gibt, wurde noch nirgends erwähnt (glaube ich). Der Fahrspaß leidet zwar etwas (Drift), aber der Zugewinn an besserer Straßenlage überzeugt deutlich. Noch zu erwähnen - der 400 er wurde nur 2017 gebaut und als Modell 2018 angeboten. Wer sich das Modell kauft, sollte genau die Emmisionswerte, bzw. Klasse im Auge behalten. Im Prospekt steht Euro 6, mein Steuerbescheid ist Euro 5. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das seit 2018 nach WLTP-Wert/Kombi berechnet wird. D.h. CO-2 Emmisionen anstatt 211 g/km werden nun 306 g/km angenommen. Ich möchte keine Haarspalterei betreiben, aber korrekt ist das von Jaguar nicht. Ansonsten kann ich das Auto nur empfehlen! Sieht super aus und macht einfach nur Spass es zu bewegen. Ach so, noch was. 8,?? Liter Verbrauch!? Reichweite über 800 Km !? Wer das glaubt, muss naiv sein. Ich komme bei wirlich normaler Fahrweise nicht unter 13 - 14 Liter/100 km. Bei strammer Autobahnfahrt ist die Reichweite nicht einmal 400 Km. Soviel zum Prospekt und Erfahrung :-)
0
0
lexi.lind
fast 7 Jahre
Für mich ist der Jaguar F-Type eine der Traumwagen die aktuell auf unseren Straßen zu finden ist und der 400 Sport ein ganz besonderes Schmankerl. Der V6 ein absolutes Sahnestück, jeder Gasbefehl wird umgehend in vehementen Vortrieb umgesetzt und selbst wenn ich die Leistung spontan abrufe, das Coupé ist stets gierig nach mehr. Hier die Drehzahl hoch zu halten macht einfach Freude und die Automatik verrichtet ihre Arbeit einfach tadellos, selbst schalten wollen, wozu? Mein absolutes Highlight neben diesem grandiosen Design und der Leistung, ist zweifelsohne der Sound. Wer hier keine Gänsehaut bekommt, dann weiß ich auch nicht. Und allein das Motorengeräusch animiert und animiert und animiert. Die wunderbar direkte Lenkung lässt mich die Katze unglaublich gut durch die engen Kehren jagen, die Traktion ist dank Allrad perfekt. Und das unglaublich knackige Gestühl hält mich perfekt im Sattel.
0
0