Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar F-Type
  5. Alle Motoren Jaguar F-Type
  6. 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor 400 PS (seit 2013)

 

Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor 400 PS (seit 2013)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS) von Anonymous, Dezember 2020

5,0/5

ich fahre selbst einen F-Type Coupe 400 Sport AWD. Dass es dieses Auto mit Allrad gibt, wurde noch nirgends erwähnt (glaube ich). Der Fahrspaß leidet zwar etwas (Drift), aber der Zugewinn an besserer Straßenlage überzeugt deutlich.
Noch zu erwähnen - der 400 er wurde nur 2017 gebaut und als Modell 2018 angeboten. Wer sich das Modell kauft, sollte genau die Emmisionswerte, bzw. Klasse im Auge behalten. Im Prospekt steht Euro 6, mein Steuerbescheid ist Euro 5.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das seit 2018 nach WLTP-Wert/Kombi berechnet wird. D.h. CO-2 Emmisionen anstatt 211 g/km werden nun 306 g/km angenommen.
Ich möchte keine Haarspalterei betreiben, aber korrekt ist das von Jaguar nicht.
Ansonsten kann ich das Auto nur empfehlen! Sieht super aus und macht einfach nur Spass es zu bewegen. Ach so, noch was. 8,?? Liter Verbrauch!? Reichweite über 800 Km !? Wer das glaubt, muss naiv sein. Ich komme bei wirlich normaler Fahrweise nicht unter 13 - 14 Liter/100 km. Bei strammer Autobahnfahrt ist die Reichweite nicht einmal 400 Km. Soviel zum Prospekt und Erfahrung :-)

Erfahrungsbericht Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS) von lexi.lind, Februar 2019

5,0/5

Für mich ist der Jaguar F-Type eine der Traumwagen die aktuell auf unseren Straßen zu finden ist und der 400 Sport ein ganz besonderes Schmankerl.

Der V6 ein absolutes Sahnestück, jeder Gasbefehl wird umgehend in vehementen Vortrieb umgesetzt und selbst wenn ich die Leistung spontan abrufe, das Coupé ist stets gierig nach mehr. Hier die Drehzahl hoch zu halten macht einfach Freude und die Automatik verrichtet ihre Arbeit einfach tadellos, selbst schalten wollen, wozu?

Mein absolutes Highlight neben diesem grandiosen Design und der Leistung, ist zweifelsohne der Sound. Wer hier keine Gänsehaut bekommt, dann weiß ich auch nicht. Und allein das Motorengeräusch animiert und animiert und animiert.

Die wunderbar direkte Lenkung lässt mich die Katze unglaublich gut durch die engen Kehren jagen, die Traktion ist dank Allrad perfekt. Und das unglaublich knackige Gestühl hält mich perfekt im Sattel.

 

Jaguar F-Type Coupé seit 2013: 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das F-Type Coupé 2013, und zwar die 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS) von Jaguar. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Das Coupé kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "400 Sport", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 99.350 bis 105.200 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,6 und 8,9 Litern Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 203 und 211 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS) ist Jaguar ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

  • Leistung
    294 kW/400 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    99.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2017
HSN/TSN1590/AFP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.482 mm
Breite1.885 mm
Höhe1.311 mm
Kofferraumvolumen260 – 408 Liter
Radstand2.622 mm
Reifengröße255/35 R20 Z (vorne)
295/30 R20 Z (hinten)
Leergewicht1.594 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit275 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor (400 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben203 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Jaguar F-Type 400 Sport 3.0 Kompressor 400 PS (seit 2013)