Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti QX70
  5. Alle Motoren Infiniti QX70
  6. 3.7 (320 PS)

Infiniti QX70 3.7 320 PS (seit 2013)

 

Infiniti QX70 3.7 320 PS (seit 2013)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Infiniti QX70 3.7 (320 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Infiniti QX70 3.7 (320 PS) von alexander.vonsteuterburg, Februar 2017

4,0/5

Ich wollte dieses Jahr mal etwas neues ausprobieren, also habe ich einen Leasing Vertrag über einen SUV der in Europa relativ neuen Marke Infiniti und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Der QX70 ist sehr verlässlich wie man es von japanischen Autos gewöhnt ist, er hat jedoch einen erstaunlich deutschen Charakter. Würde man mich blind ans Steuer setzen könnte ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen einem X5 und diesem Auto feststellen. Jedoch ist nicht alles positiv. Das Navigations und Entertainment System ist leider eine Katastrophe. Das Interface und die Platzierung der Knöpfe auf dem Armaturenbrett ist leider überhaupt nicht gelungen und auch mit dem Multifunktionslenkrad komme ich nicht wirklich klar. Wenn man jedoch darauf nicht viel Wert legt kann ich das Auto nur weiteremfehlen.

 

Infiniti QX70 SUV seit 2013: 3.7 (320 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen erhielt der 3.7 (320 PS) von den Infiniti-Fahrern. Während der QX70 SUV 2013 insgesamt durchschnittlich 4,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 53.800 und 65.100 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 7-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 12,1 und 12,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU5 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 282 und 293 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 3.7 von Infiniti zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Infiniti QX70 3.7 (320 PS)

  • Leistung
    235 kW/320 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    53.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Infiniti QX70 3.7 (320 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2013–2018
HSN/TSN1329/AEB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.696 ccm
Leistung (kW/PS)235 kW/320 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.870 mm
Breite1.930 mm
Höhe1.680 mm
Kofferraumvolumen410 – 1.305 Liter
Radstand2.890 mm
Reifengröße265/50 R20 W
Leergewicht2.012 kg
Maximalgewicht2.520 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.696 ccm
Leistung (kW/PS)235 kW/320 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Infiniti QX70 3.7 (320 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,1 l/100 km (kombiniert)
16,8 l/100 km (innerorts)
9,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben282 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse