Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti QX70
  5. Alle Motoren Infiniti QX70
  6. 3.0D (238 PS)

Infiniti QX70 3.0D 238 PS (seit 2013)

 

Infiniti QX70 3.0D 238 PS (seit 2013)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Infiniti QX70 3.0D (238 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Infiniti QX70 3.0D (238 PS) von waterkant88, April 2016

4,6/5

Ich habe in den letzten Jahren Audi A8, 4.2 L / Phaeton V8, 4,2 L und zuletzt einen BMW 740D gefahren. Als Zweitwagen hatten wir einen Jeep Grand Cherokee Overland, unser bisher einziger "SUV".
Da wir uns nun, mehr an unserem Zweitwohnsitz im außereuropäischen Ausland aufhalten, ich aber dennoch einen komfortablen Wagen für Deutschland fahren wollte, welcher nicht gerade die über 100.000 € Marke überschreitet, aber ich mich für den QX70 S Premium entschieden. Seit drei Tagen bin ich Besitzer und kann nur sagen, dieser Wagen ist sein Geld wert. Keiner der üblichen, langweiligen SUV s welche man ständig sieht, sehr gute Fahrleistungen für das Gewicht was dieses Auto auf die Waage bringt. An den oder anderen Stellen vermisse ich die Lederverkleidung und blicke auf einfache Plastikschalter zurück, aber dieser Wagen ist sein Geld wert. Im Fahrtest auf der Autobahn, kann ich keineswegs die Lautstärke bemängeln, hier war mein BMW 740 D deutlich lauer und ruppiger. Ich bin sehr zufrieden, auch wenngleich einige Elemente doch recht "billig" wirken, aber ich mag dieses Fahrzeug - nicht zuletzt wie er nicht an jeder Straßenecke steht.

 

Infiniti QX70 SUV seit 2013: 3.0D (238 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen kassierte der 3.0D (238 PS) von den Infiniti-Fahrern. Während der QX70 SUV 2013 insgesamt durchschnittlich 4,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,6 von fünf Sternen ab. Der 3.0D (238 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 52.350 Euro – maximal kannst du 64.250 Euro ausgeben. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.0D zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 225 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 3.0D ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Infiniti QX70 3.0D (238 PS)

  • Leistung
    175 kW/238 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Infiniti QX70 3.0D (238 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN1329/AEK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.865 mm
Breite1.925 mm
Höhe1.680 mm
Kofferraumvolumen410 – 1.305 Liter
Radstand2.885 mm
Reifengröße265/50 R20 V
Leergewicht2.150 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Infiniti QX70 3.0D (238 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse