Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 306 PS (2013–2017)

 

Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 306 PS (2013–2017)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS) von Anonymous, Juni 2022

5,0/5

Niederösterreich, Juni 2022

Allgemein:

Ich bin seit März 2018 stolzer Besitzer eines Q50s Hybrid Sport Tech in Silber mit RWD. Mittlerweile 100k KM erreicht. Das Fahrzeug spielt qualitativ ganz ganz oben mit! Verarbeitung ist 1A+. Materialien Top+. Technisch ist das Gesamtkonzept absolut ausgereift und stimmig. Da haben sich die japanischen Ingenieure wirklich ins Zeug gelegt. Der Wagen wird im gleichen Werk wie der Nissan GTR gefertigt (Tochigi Japan) Alle Teile bei dem Hybrid stammen direkt aus Japan was mich sehr begeistert. Hatte in der Vergangenheit einen Mazda mit Ford-Motor. Der Q50 allerdings ist ein reinrassiger Japaner! (Getriebe, Bremsanlage, Motor, Karosserie, usw.) Wirklich top.

Der Motor:

Der 3,5L V6 stammt ursprünglich aus dem Nissan 350z und ist der VQ35HR! HR steht für die letzte und ausgereifteste Version dieses Motors. Somit bietet dieses Aggregat eine solide Basis und ist absolut unanfällig und robust. Er leistet 306 PS.

Getriebe+Elektromotor:

Das Getriebe ist eine technische Meisterleistung der japanischen Ingenieure! Es ist, ja festhalten, WARTUNGSFREI! Es ist im Grunde wieder eine solide Basis, nämlich eine Wandlerautomatik mit einem zusätzlichen Elektromotor der mittels Trockenkupplung zwischengeschaltet ist. Somit regelt das Hybridsystem völlig selbständig wann der Elektromotor Energie liefert, produziert, rekuperiert, usw.. Es ist ein Multistage Prinzip. Die Knapp 200 NM des E-Motors sind genau richtig für das Fahrzeugkonzept.

Verbrauch:

Ich habe es geschafft das Fahrzeug mit 5,2 Litern zu fahren nach dem Prinzip des Hypermilings. Wenn ich normal fahre, was durchaus ab und zu eine sportliche Fahrweise beinhaltet, sind es max. 8,7. Man bedenke dabei dass man das Potenzial von 364PS und 550NM (Systemleistung) immer mit an Board hat. Das ist absolut einzigartig.

Fazit:

Falls dieses Auto durch einen Unfall geschrottet wird, kaufe ich mir zu 100% das gleiche Auto nochmal(gebraucht). Auch wenn ich in ganz Europa danach suchen muss! Zum Glück gibt es derzeit ein gutes Angebot an Gebrauchten.

Dieses Auto ist eines der sehr wenigen ehrlichen Spitzenentwicklungen aus Japan! Ein robuster Hightechflitzer der auch noch extrem schick ist ;-)

Erfahrungsbericht Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS) von Anonymous, August 2021

5,0/5

Hallo, Ich fahre den Q50 S Hybrid seit 2017 und bin sehr zufrieden. Insgesamt habe ich 90.000Km mit dem Auto zurückgelegt. Besonders die elektronische Lenkung finde ich - nach etwas Eingewöhnung- richtig gut. Andere Lenkungen finde ich inzwischen sogar träge und ungenau .... Der Hybrid-Antrieb ist immer bedacht effizient der Gas-Stellung nachzukommen, so dass der bestmögliche Verbrauch erzielt wird , der bei mir bei 7,8L/100Km liegt. Um sportlich voran zu kommen muss man aber auf "Sport" umschalten und die Gänge manuell schalten; dann sind die 5,2 Sek 0-100 erreichbar. Auf der Autobahn sind 260Km/h laut Tacho schnell erreicht ( im 5. Gang !). Der Motorsound ist beim ausdrehen wirklich sportlich und machen Laune .... Einziger Kritikpunkt : Manchmal ruckelt der Antrieb , weil die Trockenkupplung zw. Motor und E-Motor etwas unentschlossen agiert ... . Die Inspektionskosten sind mit ca. 370Euro noch im Rahmen. Insgesamt ein gelungenes Auto !

Erfahrungsbericht Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS) von Anonymous, Juli 2020

5,0/5

Fahre seit einem Jahr das Modell Q50 S Hybrid awd sport tech Modelljahr 2019. Leider gibt es hier keine Sitzkühlung mehr so wie in meinem QX70 zuvor. Der Wagen kann schnell sein, oder sparsam. Bin sehr begeistert. Seit der Auslieferung war kein Werkstatt Besuch notwendig, läuft völlig problemlos. Tanken und los geht es. Es klappert nichts, keine undefinierbare Geräusche. Schade dass hier die mitlenkende Hinterachse nicht angeboten wird. Alles top.

Erfahrungsbericht Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS) von deecee, Februar 2017

4,0/5

Gutes Design, ansprechend verarbeitet und auch noch flott – der Infiniti Q50s Hybrid ist eine echte Empfehlung für alle, die keine konservative Limousine im Stil von Audi/BMW/Mercedes möchten. Der Wagen hat (besonders als Sport Tech) eine Reihe verschiedener Assistenzsysteme, die quasi (unter bestimmten Bedingungen) autonomisches Fahren ermöglichen.
Die Lenkung ist "drive by wire", also ohne Lenksäule. Das macht gewöhnungsbedürftig und gelegentlich etwas unklar, aber die verschiedenen Einstellmöglichkeiten bieten etwas für jeden Geschmack. Navi, Bluetooth etc. funktioniert ohne Einwände, der Soung der Bose-Anlage dagegen darf als mittelmäßig bezeichnet werden. Teilweise vibrieren die Türen mit.
Die Platzverhältnisse im Innenraum sind für vier Erwachsene gut, der Kofferraum auf Grund der Hybrid-Batterie klein (400 Liter). Der Verbrauch pegelt sich bei knapp 10 Liter/100Km ein – ein guter Wert, wenn man die System-Gesamtleistung von 364 PS berücksichtigt.
Von mir bekommt der Wagen eine Empfehlung, auch unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

 

Infiniti Q50 Limousine seit 2013: S Hybrid (306 + 68 PS)

Der S Hybrid (306 + 68 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Q50 Limousine 2013 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 49.500 und 62.400 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Hybrid, liegt je nach Variante zwischen 5,9 und achteinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim S Hybrid (306 + 68 PS) zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 190 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der S Hybrid (306 + 68 PS) ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS)

  • Leistung
    225 kW/306 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    51.356 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN1329/AHP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.800 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen400 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße245/40 R19 94W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.750 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.498 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 68 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben155 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Infiniti Q50 S Hybrid (306 + 306 PS (2013–2017)

{"make":16355,"model":20304}