Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti G37
  5. Alle Motoren Infiniti G37

Infiniti G37 Limousine (2009–2013)

Alle Motoren

3.7 V6 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.600 €
Hubraum ab: 3.696 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti G37 2009 - 2013

Die G37 Limousine von Infiniti wurde von 2009 bis 2013 in erster Generation gefertigt. Da wir noch keinen G37-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.450 Millimeter, in der Breite 1.770 Millimeter und in der Länge 4.770 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 450 Litern.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 1.801 Kilogramm. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.500 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Mit seinen 320 PS ist der 3.7 V6 (320 PS) auch perfekt für das Fahren auf der Autobahn geeignet. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei zehn Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Japaner nicht gerade verbrauchsarm. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Infiniti Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 246 g bis 255 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für die Limousine 2009 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Alle Tests

Infiniti G37 Limousine (2009–2013)

Fahrbericht: Infiniti G 37 Limousine - Nippon Express
Autoplenum

Fahrbericht: Infiniti G 37 Limousine - Nippon Express

BMW, Audi und Mercedes teilen sich paritätisch die linke Autobahnspur untereinander auf. Nun will Newcomer Infiniti ein kleines Stück vom schnellen...

Weitere Infiniti Limousine