Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti EX
  5. Alle Motoren Infiniti EX
  6. 30d (238 PS)

Infiniti EX 30d 238 PS (2007–2013)

 

Infiniti EX 30d 238 PS (2007–2013)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Infiniti EX 30d (238 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Infiniti EX 30d (238 PS) von klauspajunk, Februar 2017

5,0/5

Ich bin jetzt seit 6 Jahren und 102.000 km Besitzer dieses fahrzeuges. In dieser Zeit sind nur die jährlichen Wartungen sowie eine Erneuerung der Bremsbeläge erfolgt.
Ansonsten gab es keinerlei Macken, nichts musste im Rahmen der Garantie repariert oder getauscht werden. Der optische und technische Zustand ist immer noch ohne Tadel. "Da scheppert nix" würde Herr Winterkorn sagen
An die Schwächen, wie wenig Ablagen und ein kleiner Kofferraum habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt. Auch an die etwas eigenwillige Abstimmung de Automatikgetriebes. Der Verbrauch lag bei ca. 9,6 l Diesel, für einen Klotz mit 2045 kg (gewogen!) Leergewicht m. E. nicht zu viel.
Ich habe unter meinen bisher 28 Autos noch nie ein so solides gehabt, das wird auch noch ein paar Jahre Freude bereiten.

 

Infiniti EX SUV 2007 - 2013: 30d (238 PS)

Nun geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den EX SUV 2007, und zwar die 30d (238 PS) von Infiniti. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 30d (238 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (GT, GT Premium und Black Premium) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa achteinhalb Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 30d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 30d von Infiniti. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Infiniti EX 30d (238 PS)

  • Leistung
    175 kW/238 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Infiniti EX 30d (238 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1329/AET
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.645 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.575 mm
Kofferraumvolumen340 – 1.175 Liter
Radstand2.800 mm
Reifengröße225/55 R18 V
Leergewicht1.985 kg
Maximalgewicht2.470 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Infiniti EX 30d (238 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben224 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e