Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Tucson
  5. Alle Motoren Hyundai Tucson
  6. 2.0 CRDi (136 PS)

Hyundai Tucson 2.0 CRDi 136 PS (seit 2015)

 

Hyundai Tucson 2.0 CRDi 136 PS (seit 2015)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von wubbel1309, Februar 2017

5,0/5

Habe den Wagen im Oktoiber bestellt, 2.12 schon bekommen und will garnicht mehr aussteigen! Das Beste Auto, was ich je gefahren bin! Sitzkomfort super! Schön hoch, guter Überblick, Verbrauch auch OK, man muss halt ordentlich fahren! Spritverbrauch dank Display immer im Blick. Radio per Bluetooth funktioniert prima, Freisprecheinrichtung auch. Klima super. Kofferraum schön groß und Rücksitze umklappbar, dadurch noch mehr Platz! Kann man auch drin schlafen, falls man mal länger unterwegs ist. Kann ich sehr empfehlen und würde ich mir immer wieder kaufen!

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

ich kann eigentlich nur positives berichten. eines der besten Autos die ich je gefahren bin, das waren eine menge, nämlich der Tucson ist mein 43igstes Auto.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach voll und ganz. Mit meiner nahezu voll Ausstattung lässt der Wagen keine Wünsche offen.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von Anonymous, Januar 2017

4,0/5

Hallo ich hab 10 Jahre auf diesen wünderschönen Suv gespart, und hab ihn jetzt 3 Monate.
Es vergeht nicht eine Woche das ich mich nicht ärgere! Der elektrische Kofferraum geht nicht immer auf und auch die Türen führen ein Eigenleben.!!!
Obwohl der Wagen abgestellt war sind die hinteren Türen von außen nicht zum öffnen gewesen! !! OHNE KINDERSICHERUNG versteht sich.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von Anonymous, Dezember 2016

5,0/5

Ich habe mir den HYUNDAI Tucson 2.0 TDI 4 WD Go zugelegt. Ich bin mehr als zufrieden. Motor - mit seinen 136 PS kann man sportlich fahren und hat ein paar Reserven im Notfall. Wenn es jemanden zuwenig PS sind kann man ja die stärkere Variante wählen.
Der Motor ist äußerst leise und läuft ruhig.

Design - Man merkt, dass der neue HYUNDAI an Styling dazugewonnen hat. Rein optisch ist er eine Augenweide.

Platz: Den Geräumigkeit des PKW`s finde ich für den Alltag sehr gut. Natürlich kann er sich in diesem Bereich mit einem Van nicht messen. Kofferraum ist nicht größer als bei einem Kombi.

Preis/Leistung: Unschlagbar - Den PKW kann man sich mit jeglichem Zeugs ausrüsten, was das Herz begehrt und das für einen leistbaren Preis. Ich habe meinen Wagen um 29.000 gekauft. Bei Audi bzw. VW hätte ich für die gleiche Ausstattung 45.000 hingelegt. Die Materialien sind bzw. wirken äußerst Hochwertig.

Für den Alltag eignet sich das Auto wunderbar. Man kann überall Parken und mit seinen kleinen Helferlein findet man super zurecht.

Einzig der Verbrauch lässt zu wünschen übrig. Aufgrund seines Gewichtes braucht er schon an die 8-9 l auf 100 km. Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Aber unter 7,5 l geht glaube ich kaum.

Ich kann das Auto einfach nur jeden empfehlen der gerne einen hochwertigen,top modernen SUV haben möchte und nicht zu tief in die Tasche greifen möchte.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS) von antopan16, August 2016

4,0/5

Guter Durchzug, bei vernünftiger Fahrweise echte 6,5 L im Mix, Verarbeitung insg. gut, gute Straßenlage, viele Extras

 

Hyundai Tucson SUV seit 2015: 2.0 CRDi (136 PS)

Der 2.0 CRDi (136 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für den Tucson SUV 2015 und erreicht insgesamt 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sechs Ausstattungsvarianten. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 29.840 und 37.650 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,8 und 6,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 127 und 160 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls beachtlich: Mit dem 2.0 CRDi (136 PS) ist Hyundai ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.840 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1349/ADW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.475 mm
Breite1.850 mm
Höhe1.645 mm
Kofferraumvolumen513 – 1.503 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/60 R17 H
Leergewicht1.604 kg
Maximalgewicht2.235 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben127 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen186 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a