Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Lantra
  5. Alle Motoren Hyundai Lantra
  6. 1.6 (116 PS)

Hyundai Lantra 1.6 116 PS (1995–2000)

 

Hyundai Lantra 1.6 116 PS (1995–2000)
13 Bilder

Hyundai Lantra 1.6 (116 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Hyundai Lantra 1.6 (116 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Hyundai Lantra 1.6 (116 PS) von BUZZ666, November 2012

3,2/5

Habe vor Jahren mal einen Hyundai Lantra gefahren,
habe des gute Stück gebraucht erworben mit ca. 40 tkm auf dem Tacho.
An Ausstattung hatte das Auto folgendes an Bord:
14 Zoll Alufelgen, 5 Gangschaltung, Radio... mehr brauchte ich damals nicht ^^
In sachen Unterhalt (Steuer+Versicherung) war das Auto, wie ich finde, zu teuer (kein Kaltlaufregler nachrüstbar). Spritverbrauch war mit rund 10--11 Litern für einen 1,6 Liter Motor mit ca. 115 PS auch viel zu hoch. Ersatzteile ... ja das war so das größte Übel an de Fahrzeug... Bremsschreiben und Beläge kosteten ein kleines Vermögen
(Preise weren nachgeliefert). Der Zahnriemen... hier fragte ich bei div. Freienwerkstätten und Reparaturketten (At...u) und musste mir des öfteren die Worte anhören: An diesem Motor können wir das nicht bzw. das ist an diesem Motor sehr schwierig = teuer.
Der Aufwand hierfür ist in etwa mit dem Zahnriemenwechsel bei einem Porsche 928 (V8) vergleichbar (hab ich mir von einem Werkstattmeister sagen lassen müssen).
Also bis auf das dass Auto hohe Kosten verursachte war es eigendlich ein sehr zuverlässiger Geselle. Für kleines Geld (Anschaffungskosten) ist mit dem Hyundai ein recht nettes Auto zu haben. Zu erwähnen wäre noch das sich das gute Stück gerne mal Ausserplanmäßig einen großzügigen Schluck Öl genehmigt hat.

Also Ich würde mir das Auto kein 2tes mal kaufen.

Alle Varianten
Hyundai Lantra 1.6 (116 PS)

  • Leistung
    85 kW/116 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.444 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Lantra 1.6 (116 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1998–2000
HSN/TSN8252/369
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.599 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.448 mm
Breite1.702 mm
Höhe1.393 mm
Kofferraumvolumen393 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße175/65 R14 H
Leergewicht1.242 kg
Maximalgewicht1.685 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.599 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Lantra 1.6 (116 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Hyundai Lantra 1.6 116 PS (1995–2000)