12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai IONIQ Schrägheck Elektro 120 PS (2016-2019)

Alle Erfahrungen

Hyundai IONIQ Schrägheck (2016–2019) Elektro (120 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Hyundai IONIQ Schrägheck (2016–2019) Elektro (120 PS)
Hyundai IONIQ Schrägheck (2016–2019) Elektro (120 PS)

Hyundai Ioniq Kompaktwagen seit 2016: Elektro (120 PS)

Der Hyundai Elektro mit 120 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den Ioniq Kompaktwagen 2016. Der Elektro (120 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Style, Premium und Trend) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 33.300 bis 42.200 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der Elektro lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum Elektro (120 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und berichte uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai IONIQ Elektro Style

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2019
HSN/TSN
8252/AHL

Maße und Stauraum

Länge
4.470 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
350 - 1410 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.495 kg
Maximalgewciht
1.880 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai IONIQ Schrägheck (2016–2019)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
5 Monate
Fahre den Ioniq Elektrik seit 6 Jahren und habe noch nie technische Probleme oder ausfälle mit dem Fahrzeug erlitten. Einzig der Fahreraußenspiegel hatte mechanische Probleme und wollte sich ab und an nicht mehr ausklappen, wurde aber ohne Probleme von Hyundai auf Kulanz kurz vor Ablauf der Garantie (nach 4,5 Jahre) noch getauscht.
0
0
Anonymous
fast 2 Jahre
Probleme ohne Ende mit meinem neuen Ioniq ein Schrottauto mit schlechter Qualtät Nach nur 8000KM kommen Probleme auch mit der Elektronik
0
0