Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i30
  5. Alle Motoren Hyundai i30
  6. 1.4 (100 PS)

Hyundai i30 1.4 100 PS (seit 2017)

 

Hyundai i30 1.4 100 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 1.4 (100 PS)

2,3/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 (100 PS) von Bujar Asani, Oktober 2019

1,0/5

Nach ca 15000 km bzw 1,5 jahre war die kupplung durch.... Man könnte jetzt darüber diskutieren ob ich vielleicht selber daran schuld habe oder nicht.

Seit 2010 fahre ich das selbe firmenauto und die kupplung ist immer noch die selbe!

Das Auto das ich davor gehabt habe (honda accord 190ps) 9 jahre 120tkm ohne kupplungswechsel gefahren dannach habe ich das auto so verkauft.

ALSO: man könnte diskutieren... Man muss aber nicht...

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 (100 PS) von Anonymous, Oktober 2018

5,0/5

+ Spritziger Motor, er beschleunigt super!
+ Innenaustattung sauber verarbeitet, trotz Kunstoff ( was nicht billig aussieht )
+ Infotainemtsystem funktioniert tadelos
+ Soundboxen haben einen guten klang
+ Super Übersicht auf die äußere Umgebung
+ Serienausstattung
+ Verbrauch von 7,1 L
+ Man kann die H7-Leuchtmittel selber tauschen ohne dabei extra den kompletten Kotflügel wechsel zu lassen!
+ Geringe Steuern
+ Trotz h7-Leuchte wird das Umfeld gut ausgeleuchtet
+ Kofferraum Stauchfächer
--------------------------------------------------------------

- bisher habe ich noch keinen Minuspunkt gefunden

Fazit: Das Fahrzeug ist von mir eine klare Kaufempfehlung. Für rund 17.000 Euro bekommt man ein super Fahrzeug mit einer grandiosen Sonderaustattung.
In meinen Augen hat Hyundai die deutschen Autobauer schon lange übeholt.
Denn Hyundai bietet für den Preis ein Fahrzeug mit viel Ausstattung .und bietet immerhin noch etwas Luxus-Gefühl in der Fahrerkabine

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 (100 PS) von Anonymous, Mai 2018

1,0/5

Nach ca. 13500 Km Poltern in der Hinterachse, keine Besserung nach Werkstattaufenthalt, zweiter Werkstatthalt nötig .
Ersatzfahrzeug nur gegen Geld und das bei einem 1/2 Jahr alten Auto. Beim Hinweis auf die beim Verkauf so gerühmte Mobilitätsgarantie nur der verwies auf das Kleingedruckte. Der Anruf direkt bei Hyundai ergab eventuell ein Ersatzfahrzeug auf Kulanz. Eine Unverschämtheit, mit Sicherheit mein 1. und auch mein letztes Fahrzeug dieses Herstellers. Kann nur davon abraten.

Alle Varianten
Hyundai i30 1.4 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Hyundai i30 1.4 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1349/AES
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.585 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen602 – 1.650 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.285 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.4 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben131 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Hyundai i30 1.4 100 PS (seit 2017)