Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i30
  5. Alle Motoren Hyundai i30
  6. 1.6 CRDi (128 PS)

Hyundai i30 1.6 CRDi 128 PS (2012–2017)

 

Hyundai i30 1.6 CRDi 128 PS (2012–2017)
52 Bilder

Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS) von lexi.lind, Juni 2017

4,0/5

Zahlreiche überzeugende Argumente, wie beispielsweise das tadellose Fahrwerk inklusive der serienmäßigen Lenkunterstützung, die mir drei Modi bereithält, treffen beim Kombimodell auf ein großzügiges Platzangebot und eine erhöhte Flexibilität.

Das wohlige Ambiente wird durch solide Qualität und feine Materialien im schicken Mix erreicht. Die Bedienfreundlichkeit entspricht dabei ebenso meinen Anforderungen wie die zahlreichen Ablagemöglichkeiten.

Besonders im Fokus steht bei einem Kombi natürlich der Kofferraum, dank angenehm niedriger Ladekante und fehlender -schwelle erreiche ich das Stauabteil mühelos.

Der Umklappmechanismus ist simpel, jedoch nicht auf dem neuesten Stand, da ich zunächst die Sitzflächen nach vorn klappen muss um eine völlig ebene Ladefläche zu erreichen. Zusätzliche Fächer unter dem Kofferraumboden bieten aber weitere Verstaumöglichkeiten.

Nicht nur die Verbrauchswerte sprechen für das Aggregat, auch die Fahrleistungen wie auch die erreichbare Topspeed entsprechen meinen Erwartungen. Die Automatik passt hier schön dazu.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS) von Anonymous, Mai 2017

5,0/5

Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. In den 3 Jahren mit 68000 km Fahrleistung gab es keinerlei Probleme. Es wurden nur die jährlichen Kundendienste durchgeführt und im Winter die Räder gewechselt. Der Kraftstoff ist sehr moderat mit durchschnittlich 5-6 Liter. Das Platzangebot war auch für Urlaubsfahrten immer ausreichend.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS) von laura.siewert, Februar 2017

5,0/5

Positiv:
- Preis-/Leistungsverhälnis
- Motorgeräusche sind sehr sehr leise
- Anzeige im Auto ist schön verarbeitet und wirkt sehr modern
- Sitze sind sehr bequem und super einstellbar
- Spritverbrauch ist im Normbereich
- Schaltung geht sehr leicht und nahezu geräuschlos
- Lenkradheizung wird sehr schnell warm
- viele Schnittstellen (USB, IPod...)
- sehr geräumig trotz "kleinem" Auto
- Parksensoren arbeiten super genau
- Fahrer kann alle Fenster steuern und die hinteren Fenster für Kinder sperren

Negativ:
- Knarrt leider etwas im Winter
- Heckscheibenwischer ist während der ersten Saison ausgeblichen
- Rückwärtsgang nicht synchroniersiert
- leider gibt es nur eine Fensterautomatik für den Fahrer

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS) von sandralein15, Februar 2017

4,0/5

Insgesamt zu empfehlen, allein schon weil Hyundai eine Verarbeitungsqualität hat, da können sich manch deutsche Hersteller eine Scheibe abschneiden. Ich bin schon viele Marken gefahren, aber hier war ich von Anfang an begeistert. Sehr hochwertiges Interieur, sieht eher nach Mittelklasse aus wenn man einsteigt. Motorisierung ist in Ordnung, wer gerne sportlich fahren will sollte da natürlich eine Schippe drauflegen. Für den Alltag reicht es mir persönlich gut. Verbrauch stellt er jetzt keine Rekorde auf, aber mit knapp 6 litern geht das für mich in Ordnung. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Alle Varianten
Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS)

  • Leistung
    94 kW/128 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.260 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN1349/ACY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)94 kW/128 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.485 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen528 – 1.642 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.401 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)94 kW/128 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.6 CRDi (128 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen153 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a