Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi 128 PS (2012-2015)
Leistung
94 kW / 128 PS
Getriebe
Manuell / 6 Gänge
Neupreis
25.650 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
4.0 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
11.0 s
Energieeffizienzklasse
B
Hyundai i30 Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi Style Style

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2012-2015
HSN/TSN
1349/ACY
Maße und Stauraum
Länge
4.485 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
528 - 528 Liter
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
205/55R16 (vorne)
205/55R16 (hinten)
Leergewicht
1.401 kg
Maximalgewciht
1.920 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1582 cm³
Leistung
94 kW/128 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h
Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 Kombi (2012–2015)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
5,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
117,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 5
Energieeffizienzklasse
B
Nutzerbewertungen
4.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
40.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
5 Bewertungen
Gundula
mehr als 2 Jahre
Ich habe im Oktober 2013 meinen i30 neu erworben. Nach 9 Jahren und 160.000 km bin ich immer noch super zufrieden. Ich hatte nie Probleme, außer der üblichen Verschleißteile, die ich mit original Hyundai Ersatzteilen austauschen ließ. Die ersten Bremsscheiben haben 72.000 km gehalten. Die Steuerkette oder ist es ein Riemen? War nach 96.000 km fällig, das habe ich inzwischen bei allen Hyundais erlebt, dass die bei 100.000 km fällig wird. Ich habe die keyless Variante und auch damit sind nie Probleme aufgetreten. Sowohl der Türknopf als auch der Start-Stop-Knopf reagieren bei jedem Wetter einwandfrei. Meine Rückfahrkamera ist im H-Logo versenkt, das heißt sie fährt aus wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, dies hat den Vorteil, dass sie wenig schmutzanfällig ist und hat auch bei Frost nie versagt.
Mein Diesel-Durchnittsverbrauch mit Automatikgetriebe im Eco Betrieb liegt immer bei 6,4 l- 6,7 l / 100 km. Daran hat sich auch nie etwas geändert.
Die Automatik schaltet sauber.
Fazit: Das Auto tut was es soll, hat keine Aussetzer von Technik oder anderen Alterserscheinungen. Es fährt wie am ersten Tag. Daher ist ein neuer i30 schon bestellt. Bei einer Lieferzeit von 9 Monaten muss man sich ja mal irgendwann damit auseinandersetzen.
0
0
lexi.lind
fast 8 Jahre
Zahlreiche überzeugende Argumente, wie beispielsweise das tadellose Fahrwerk inklusive der serienmäßigen Lenkunterstützung, die mir drei Modi bereithält, treffen beim Kombimodell auf ein großzügiges Platzangebot und eine erhöhte Flexibilität.
Das wohlige Ambiente wird durch solide Qualität und feine Materialien im schicken Mix erreicht. Die Bedienfreundlichkeit entspricht dabei ebenso meinen Anforderungen wie die zahlreichen Ablagemöglichkeiten.
Besonders im Fokus steht bei einem Kombi natürlich der Kofferraum, dank angenehm niedriger Ladekante und fehlender -schwelle erreiche ich das Stauabteil mühelos.
Der Umklappmechanismus ist simpel, jedoch nicht auf dem neuesten Stand, da ich zunächst die Sitzflächen nach vorn klappen muss um eine völlig ebene Ladefläche zu erreichen. Zusätzliche Fächer unter dem Kofferraumboden bieten aber weitere Verstaumöglichkeiten.
Nicht nur die Verbrauchswerte sprechen für das Aggregat, auch die Fahrleistungen wie auch die erreichbare Topspeed entsprechen meinen Erwartungen. Die Automatik passt hier schön dazu.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 8 Jahre
Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis. In den 3 Jahren mit 68000 km Fahrleistung gab es keinerlei Probleme. Es wurden nur die jährlichen Kundendienste durchgeführt und im Winter die Räder gewechselt. Der Kraftstoff ist sehr moderat mit durchschnittlich 5-6 Liter. Das Platzangebot war auch für Urlaubsfahrten immer ausreichend.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Positiv:
- Preis-/Leistungsverhälnis
- Motorgeräusche sind sehr sehr leise
- Anzeige im Auto ist schön verarbeitet und wirkt sehr modern
- Sitze sind sehr bequem und super einstellbar
- Spritverbrauch ist im Normbereich
- Schaltung geht sehr leicht und nahezu geräuschlos
- Lenkradheizung wird sehr schnell warm
- viele Schnittstellen (USB, IPod...)
- sehr geräumig trotz "kleinem" Auto
- Parksensoren arbeiten super genau
- Fahrer kann alle Fenster steuern und die hinteren Fenster für Kinder sperren
Negativ:
- Knarrt leider etwas im Winter
- Heckscheibenwischer ist während der ersten Saison ausgeblichen
- Rückwärtsgang nicht synchroniersiert
- leider gibt es nur eine Fensterautomatik für den Fahrer
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Insgesamt zu empfehlen, allein schon weil Hyundai eine Verarbeitungsqualität hat, da können sich manch deutsche Hersteller eine Scheibe abschneiden. Ich bin schon viele Marken gefahren, aber hier war ich von Anfang an begeistert. Sehr hochwertiges Interieur, sieht eher nach Mittelklasse aus wenn man einsteigt. Motorisierung ist in Ordnung, wer gerne sportlich fahren will sollte da natürlich eine Schippe drauflegen. Für den Alltag reicht es mir persönlich gut. Verbrauch stellt er jetzt keine Rekorde auf, aber mit knapp 6 litern geht das für mich in Ordnung. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
0
0
Alternativen
Hyundai i30 Kombi (2012–2015)