Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i30
  5. Alle Motoren Hyundai i30
  6. 1.4 CVVT (99 PS)

Hyundai i30 1.4 CVVT 99 PS (2012–2017)

 

Hyundai i30 1.4 CVVT 99 PS (2012–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Autotyp2, Februar 2017

4,0/5

Pro:
-Zuverlässiges Fahrzeug
-Gute serienmäßige Ausstattung
-Realitätsnahe Verbrauchswerte
-Gute Garantie
-Gute Fahreigenschaften
-Geräumig
-Preis- Leistungsverhältnis

Con:
-Leichte Probleme beim Bordcomputer, Sprachassistent etc.
-Bremsen haben Probleme, müssen häufig getauscht werden
-Kameraprobleme mit Feuchtigkeit

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Anonymous, März 2015

4,6/5

Ich bin nur durch einen Zufall auf den i30cw gekommen.
Er sieht von außen und vor allem von innen super aus! Bereits in der Standardausführung ist viel Schnick Schnack mit eingebaut worden - allerdings alles sehr sehr übersichtlich und logisch aufgebaut.

Das Fahrgefühl ist für einen 90PS Diesel sehr gut. Man muss sich einfach das richtige Timing für das Schalten heraus finden. Und die Gangschaltung ist sehr stimmig und angenehm. Auf der Autobahn kann man ihn recht gut beschleunigen. Preis Leistung ist zur Zeit nicht zu toppen. Man fühlt sich sicher...

Ich habe einen Verbrauchsdurchschnitt von 5,7 l - was ich als sehr gut empfinde - und das innerorts! Keinen Tag bereut. Fahre sehr sehr gerne mit diesem Wagen.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Anonymous, August 2014

4,1/5

Nach nun 5000 km mit unserem Hyundai hier ein kleiner Bericht:

Hatten den i30 cw eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Durch eine Probefahrt waren wir nach kurzer Zeit aber schon überzeugt. Einsteigen und wohlfühlen war angesagt. Hatten uns noch ähnliche Kombis in dieser Klasse von diversen Mitbewerbern angeschaut - aber den i30 konnte preislich keiner toppen!
Lediglich der derzeitige Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern ist nicht gerade zeitgemäß. Die Beschleunigung , insbesondere bei eingeschalteter Klimaanlage und am Berg ist nicht gerade berauschend (besonders im 2. Gang) aber da wir keine Rennen fahren wollen, sondern die Familie sicher und bequem von A nach B bringen möchten ist dieses Fahrzeug bei dem Preis- Leistungsverhältnis eine gute Wahl.

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von maxkatzmann, Januar 2014

4,6/5

hab mir vor kurzen den Hyundai i30 gegönnt.
bin jetzt ein weilchen damit gefahren und gemerkt:
Das Auto ist perfekt.
Klar gibt es kleine Fehler aber nobody is perfect !

Positiv:
Das Auto sieht sowohl von innen, als auch von außen sehr gut aus.
Er lässt sich sehr gut fahren,
und man merkt wie man sich schon auf den nächsten Tag freut, nur um wieder mit ihm fahren zu können...

Neutral:
Die Beschleunigung könnte ein bisschen höher sein, aber man kommt auch so gut durch :)
Die Geschwindigkeit beträgt 178 ( Mir persöhnlich langt es vollkommen aber für andere vllt. nicht, deswegen neutral )

Negativ:
-

hoffe das war informativ für euch.
Lg,
Max

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS) von Anonymous, Juli 2013

4,7/5

Sehr schönes und erschwingliches Auto,
Sehr gutes Platzangebot, hochwertige Verarbeitung und Ausstattung.
Der Kauf war eine spontane Entscheidung......., eine Gute.

 

Hyundai I30 Kombi 2012 - 2017: 1.4 CVVT (99 PS)

Der 1.4 CVVT (99 PS) ist eine der beliebtesten Motorisierungen für die i30 Kombi 2012 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von sechseinhalb und 6,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 145 und 148 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 CVVT (99 PS) ist Hyundai ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

  • Leistung
    73 kW/99 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN1349/ACU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.485 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen528 – 1.642 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.288 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.4 CVVT (99 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Hyundai i30 1.4 CVVT 99 PS (2012–2017)