12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai i20 Schrägheck 1.4 CRDi 90 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Hyundai i20 Schrägheck (2014–2018) 1.4 CRDi (90 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai i20 Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai i20 Schrägheck (2014–2018) 1.4 CRDi (90 PS)
Hyundai i20 Schrägheck (2014–2018) 1.4 CRDi (90 PS)

Hyundai I20 Kleinwagen seit 2014: 1.4 CRDi (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 CRDi (90 PS) zu den besten Kandidaten des i20 Kleinwagens 2014. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm 4,7 von fünf Sternen. Der 1.4 CRDi (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend, Style, Classic und YES! Plus) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 17.100 und 22.550 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 3,7 und 4,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 97 und 115 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 CRDi (90 PS) ist Hyundai ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai i20 1.4 CRDI Active Style

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
5984/ABA

Maße und Stauraum

Länge
4.065 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.529 mm
Kofferraumvolumen
326 - 1042 Liter
Radstand
2.570 mm
Reifengröße
205/45 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.250 kg
Maximalgewciht
1.700 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1396 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,3 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 Schrägheck (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(6 Bewertungen)
5
83.3%
4
0.0%
3
16.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonymous
fast 8 Jahre
Ich fahre den I 20 seit 6 Wochen als Neufahrzeug mit Komplettausstattung incl. Ledersitze und Panoramadach. (Eu-Fahrzeug-Ausstattung entspricht Style Version). Altes Fahrzeug war ein Kia Ceed Bj. 2011. Obwohl eine Klasse tiefer, ist dieser I 20 deutlich besser (der Kia war auch gut). Besser: Lenkung, Federung, Haptik, Radio, Heizung. Verbrauch (1,4CRDI 90 PS): min. Landstraße 4,5, Autobahn bis 170 kmh 5,4. Ein Klasseauto - ziehe ich jedem Auto aus dem VW-Konzern vor, die Qualität des in Deustchland entwickelten I 20 ist super. Die 90 PS für mich bei V-Max 175 völlig ausreichend. Man hat nicht den Eindruck, in einem "Kleinwagen" unterwegs zu sein.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug habe ich mir als erst Wagen zugelegt, sprich als Fahranfänger. Ich hätte kein besseres wählen können und würde mich nochmal genau für dieses Auto entscheiden wollen. Der Kraftstoffverbrauch ist im normal Bereich. Die Kupplung ist für einen Fahranfänger ein wahrer Traum. Ausstattung wie Design des Autos ist mehr als super und stellt meiner Meinung nach Luxusklassen in den Schatten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich bin mit dem Kleinwagen sehr zufrieden. Man bekommt schon sehr viel für sein Geld. Gerade jungen Leuten sehr zu empfehlen. Die Qualität ist erstaunlich gut und dank der langen Garantie kann man beruhigt sein. Die Extras sind auch sehr innovativ, was ich von dem Hersteller ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Ich bin positiv überrascht und werde die Marke bei zukünftigen Fahrzeugkäufen bestimmt in Betracht ziehen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Auto als Mietwagen eine Woche lang gefahren. Es hat mich nicht überzeugt und ich würde keine Kaufempfehlung aussprechen. Mein Highligtht mit dem Auto den Tankdeckel zu öffnen, keine Chance, wenn man nich weiß, wo der Knopf ist. Dafür das alles einfach sein soll, erwarte ich auch beim Auto, dass es selbsterklärend ist. Das ist nicht der Fall. Die Trends von Hyundai sind zwar sehr aktuell, aber in meiner persönlichen Kategorie am unteren Tabellenende. Die Beschleunigung von dem Auto lies auch eher zu wünschen übrig. CityFlitzer ok, aber für mehr nicht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Als Nachfolger für meinen Ford Focus habe ich mich für den Hyundai i20 entschieden und bereue es absolut nicht. Der Komfort der beiden Autos ist ungefähr vergleichbar wobei der Hyundai doch wesentlich sparsamer im Verbrauch ist. Bisher hatte ich keine Grund eine Werkstatt aufzusuchen, hoffen wir dass es so bleibt :)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Seit nun 2 Jahren fahre ich den Hyundai i20 als 1.4 Liter und 90 PS Diesel in der Style-Version und bin seitdem rundum zufrieden. Die Serienausstattung in der Style-Version kann sich für einen Kleinwagen sehen lassen. Dazu gehören z.B. beheizte Sitze, Lenkrad und Seitenspiegel, welche zudem elektrisch einstell- und anklappbar sind, LED-Rückleuchten, LED-Tagfahrlicht, Tempomat und -limiter, Parksensoren vorne und hinten und auch ein passiver Spurhalte-Warner. Passiv deshalb, da das Auto nicht automatisch die Spur hält, aber durch eine Anzeige und Piepton vor dem Verlassen warnt. Diese Ausstattung schlägt sich jedoch auch im Preis nieder, der zumindest laut Liste bei knapp über 20.000€ liegt. Dennoch ist der gewonnene Komfort das Geld wert, denn auch größere Strecken lassen sich damit noch gut fahren, was bei mir ca. 30.000km im Jahr sind. Etwas schade ist die geringe Motorleistung, beim Disel maximal 90 PS, was für Kurzstrecken jedoch völlig ausreichend ist und bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch eine ausreichende Beschleunigung liefert. Die Höchstgeschwindigkeit ist zwar mit 175 km/h angegeben, es werden laut digitalem Tacho aber auch schonmal 10 km/h mehr, bei leichtem Gefälle auf der Autobahn und freier Fährt werden auch die 200 km/h durchbrochen. Insgesamt ein guter Kleinwagen mit guter Ausstattung, für den man weniger tief in die Tasche greifen muss als für einen vergleichbar ausgestatteten Polo.
0
0