12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai i20 Schrägheck 1.4 CRDi 90 PS (2008-2014)

Alle Erfahrungen

Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.4 CRDi (90 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai i20 Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.4 CRDi (90 PS)
Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.4 CRDi (90 PS)

Hyundai I20 Kleinwagen 2008 - 2014: 1.4 CRDi (90 PS)

Der 1.4 CRDi (90 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den I20 Kleinwagen 2008 von Hyundai, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kleinwagen kommt in einer der vier Varianten: Classic, Comfort, Style und Edition 20. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,2 Liter Diesel.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 111 g CO2 aus.

Alles in allem ist der 1.4 CRDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai i20 1.4 CRDi Classic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
5984/AAO

Maße und Stauraum

Länge
3.940 mm
Breite
1.710 mm
Höhe
1.490 mm
Kofferraumvolumen
295 - 1060 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
175/70 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.196 kg
Maximalgewciht
1.635 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1396 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,5 s
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
111,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
zuerst war ich von dem Fahrzeug begeistert aber schon beim 1. TÜV musste ich in die Werkstatt. Dann leuchtete die Motorlampe auf und wieder Werkstatt, irgendetwas an der Nockenwelle musste gewechselt werden, glaube ein Sensor wars, nun schon wieder Probleme bei dem Sensor der Nockenwelle und die Werkstatt findet nichts angeblich lag es am nicht gemachten Kundendienst und dadurch am nicht gemachten Ölwechsel. Mein Vorgänger war ein Ford, mit dem war ich die letzten 100.000km bei keinem Kundendienst habe keinen Ölwechsel gemacht und er schaffte 240.000km ohne viele Reparaturen
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
habe mir 2013 einen Hyundai i20 beim Autohaus Kaufmann in Aalen-Dewangen gekauft, anfangs war ich einigermaßen zufrieden aber seit etwa 1/2 Jahr habe ich nur noch Ausgaben. erst mussten die Bremsbeläge erneuert werden, dann kamen die Stoßdämpfer und nun soll auch noch die Nockenwelle kaputt sein was mit höheren Kosten einher geht. Wenn ich die Preisersparnis beim kaufen sehe und dann die Kosten für Verschleiß mitrechnen würde ich das Auto nie wieder kaufen und auch niemandem von meiner Verwandtschaft oder meinen Kunden weiterempfehlen, war eine komplette Fehlinvestition. Km-Stand ist derzeit 50.000km
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Ich habe mir das Auto gebraucht privat gekauft und bin super zufrieden mit dem Auto. Der Verbrauch ist sehr gut und die Versicherung und steuer hält sich auch in grenzen. Mit dem aussehen bin ich sehr zu Frieden und praktisch für den Einkauf oder Urlaub ist er auch. Das einzige Problem was ich mal hatte War, das beim abstellen des wagen die bremslichter nicht ausgingen was aber durch erneutes betätigen der bremse und etwas wd40 behoben War.
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Im Rahmen einer einwöchigen Probefahrt bin ich den neuen Hyundai i20 gefahren - und bin sehr positiv vom gesamten Auto überrascht. Neben einem sehr sparsamen 1.4 Diesel mit ERS und einer ganzen Reihe von Sicherheitsfeatures wie Fahrspurassistent (für die Autobahn ok - im normalen Stadtverkehr springt es zu schnell an oder ortet nicht richtig und nervt), Kurvenlicht, LED Scheinwerfern, ESC, Airbags sorgt sein klares Design für ein: der sieht sehr gut aus! Ganz im Gegensatz zu dem i20 Vorgänger - da gefällt mir das Design nicht. Aber nicht nur Designtechnisch ist er vorn mit dabei, auch was den Komfort angeht - Panoramadach, Lenkradheizung, Sitzheizung, Softtouchleder, selbst verdunkelnder Rückspiegel und ein großer Kofferraum vollenden das positive Bild. Einzig negativ ist anzubringen das mir heut ein Teil der Seitenspiegelverkleidung in der Waschstraße abgebrochen ist - für einen Neuwagen sehr ärgerlich, aber wer weiß was an dem Teil nicht 100% war :).
0
0