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Hyundai i20 Schrägheck 1.2 86 PS (2008-2014)

Alle Erfahrungen

Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.2 (86 PS)

3.1 von 5
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Hyundai i20 Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.2 (86 PS)
Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014) 1.2 (86 PS)

Hyundai I20 Kleinwagen 2008 - 2014: 1.2 (86 PS)

Der 1.2 (86 PS) als Motorisierung für den I20 Kleinwagen 2008 von Hyundai scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er ganze 3,2 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den Kleinwagen durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Classic, Trend, Intro Edition, 5 Star Edition und Fifa World Cup Edition. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.2 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 114 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 1.2 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai i20 1.2 5 Star Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
5984/AAS

Maße und Stauraum

Länge
3.995 mm
Breite
1.710 mm
Höhe
1.490 mm
Kofferraumvolumen
295 - 1060 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
175/70 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.035 kg
Maximalgewciht
1.515 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1248 cm³
Leistung
63 kW/86 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,7 s
Höchstgeschwindigkeit
168 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 Schrägheck (2008–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.2 von 5
(12 Bewertungen)
5
8.3%
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12 Bewertungen

Mike Kratz
6 Monate
Ich habe nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Hyundai i20, welcher durch Zufall als wirtschaftlicher Totalschaden gekauft wurde und dann von mir wieder zusammengebaut wurde. Gekauft mit 23.000km, nun sinds 33.000km. Ich habe vieles über das Auto gelesen, insbesondere schlechtes, jedoch kann ich vielem nicht zustimmen. Wer natürlich Mercedes oder Audi Qualität von einem billigem koreanischen Kleinwagen erwartet, wird enttäuscht. Das Auto fährt gut, ist insbesondere in der Stadt sehr ruhig und sparsam. Kombiniert zeigt das Auto mir einen Verbrauch von 5,6l/100km an, das passt auch so. In der Stadt sind es um die 5,8 - 6,3l, auf der Autobahn auch gerne mal 4,8 - 5,8, je nach Fahrweise. Die Verarbeitung ist soweit ganz okay, nichts rattelt oder ähnliches, der Softlack ist aber überall am kleben und teils stark abgekratzt, lässt das Auto nicht schön aussehen, macht aber trotzdem seinen Job. Die Lautsprecher machen ihren Job, mehr auch nicht, aber absolut unangenehm würde ich es nicht nennen. Mit dem originalen Bluetooth kann man leider keine Lieder mit den Knöpfen „skippen“, das finde ich schade. Ersatzteile sind billig und am Auto lässt sich mit etwas Wissen sogut wie alles mit wenig Aufwand selbst machen. Das Getriebe ist sehr schön für die Stadt abgestimmt, im fünften Gang 50 fahren ist angenehm und spart Sprit. Auf der Autobahn sind bei 100km/h etwa 3000 Umdrehungen, den Motor hört man, aber nicht sehr, jedoch muss ich sagen das die Windgeräusche bei 100 ausgeprägt sind, aber das kann auch an dem unfallschaden liegen (vorne rechts alles gewechselt mitsamt Radaufhängung und Karosserieteilen). Alle benannten Dinge sind nicht der Weltuntergang und das Auto lässt sich definitiv gut fahren, ich bin 187cm groß und passe eigentlich ganz gut in das Auto, im Polo oder Fiesta sieht das erheblich schlechter aus. Eine Sache stört mich aber wirklich, weshalb ich einen Stern anziehe, und das ist der Wendekreis, parken ist manchmal echt blöd, da das Auto so einen riesigen Wendekreis hat, der Golf 6 hat einen kleineren. Vom Wendekreis kommt er gut auf einen Touran, das kann beim abbiegen aus Kreuzungen echt nervig sein. Aber sonst bin ich mit dem Auto wirklich zufrieden, und wer ein preiswertes Auto für die Stadt (und hin und wieder Autobahnfahrten) sucht, ist beim Hyundai i20 richtig!
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Anonym
fast 4 Jahre
Nach nur 136.000km musste ich mich von meinen Hyundai trennen da ein wirtschaftlicher Totalschaden vorlag. Was ist passiert? Nun es fing schon an als ich den Wagen das erste mal fuhr (Neuwagen) und gemäßigte 80km/h fuhr, Motorkontrollleuchte. Also ab zur nächsten Hyundai Werkstatt, Fehler gelöscht und gemeint kann schon mal sein dass irgendwas zu warm wird (Kat Fühler oder so) und der Fehler bei der ersten Fahrt auftritt. Toll dachte ich mir... Jährlich zu meiner Inspektion gegangen, nie ein Problem... Nach Jahr 4,5 Jahren (zum Glück im Garantiezeitraum) auf der Bundesstraße plötzlich krechz krach... Auto aus, alles blinke quasi auf, überall Öl auf der Fahrbahn... das war bei etwa 30.000km. Dachte ich mir wow, jetzt isses kaputt... Abschleppen lassen. Diagnose, das Rad welches die Batterie mit Strom versorgt und über einen Keilriehmen angetrieben wird ist ABGEBROCHEN. Normalerweise hält das ein Autoleben lang... Kein Ersatzfahrzeug vom Hyundai Händler, zum Glück konnte man es innerhalb 2 Tagen reparieren. Also auf weitere unbedarfte Jahre gehofft. Nach 6 Jahren in der früh, es war Winter, kein Saft mehr... Batterie kaputt. Gut das ist ein Verschleißteil aber hätten die das nicht vorher prüfen oder wechseln können beim Wintercheck? Jetzt nach 8,5 Jahren wurde der "Auspuff" laut, ruppiges hoppeln beim anfahren, Motorkontrolleuchte ging an. Wieder abschleppen lassen, Diagnose: Steuerkettenspanner kaputt, dadurch stimmen die Zündungszeiten nicht mehr und haben den Kat durchgebrannt. 2500€ sollte mich das Kosten zzgl. weiterer Maßnahmen wie Bremsbeläge, Bremsscheiben wäre ich bei über 4000€. Na Prost Mahlzeit. Nach nur 136.000km trenne ich mich also von diesem Hyundai und wünsche dem nächsten Käufer viel Glück sofern es nicht direkt auf einem Teilehof landet. Was auch immer zu bemängeln war, Bluetooth Android Geräte konnten nicht über das Lenkrad bedient werden... das schaffen eigentlich alle Fahrzeuge, nur ein Hyundai offenbar nicht. Preis/Leistung war zwar ok, aber ob ich mir noch mal einen Hyundai holen werde weiß ich nicht... Gebraucht würde ich auf keinen Fall mehr dieses Modell kaufen nach der Erfahrung!
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Anonym
etwa 5 Jahre
Mein i 20 Modell 2014 , EZ 5.01.2015 hat außer 4 abgebrochenen Beifahrer- Türgriffen ( 2x auf Kulanz getauscht, 2x für 25 € im Internet selbst gekauft ), über gut 4 Jahre und 32000 km keine Probleme gemacht. Seit Anfang 2020 ist beim Gaswegnehmen absolut keine Bremswirkung des Motors feststellbar. Ich habe das bei der letzten Wartung bei einer freien Werkstatt beanstandet. Man gab mir den Rat, das direkt bei Hyundai zu beanstanden da man hier die Möglichkeit hat, den Fehlerspeicher auszulesen. Die Fachwerkstatt hat die 35000 er Wartung durchgeführt ( doppelt so teuer wie Auto plus ) , stellte fest, dass kein Fehler abgespeichert ist, folglich sei das Stand der Technik. - So einfach ist das. Der Firmenchef erklärt nach einer Probefahrt " mein Vohrführwagen ist auch nicht besser. " Ich vermute, dass mein Motor - Steuergerät oder die Schubabschaltung die Ursache ist. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem ?
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Anonym
fast 9 Jahre
Ansich ein gutes günstiges Zweitauto zb. Solange nichts Kaputtgeht muss man leider sagen. Hyundai sträubt sich Fehler einzugestehen und auf diese einzugehen. Selbst Techniker von Hyundai selber leugnen Geräusche die die ServiceWerkstatt selber hört. Also in dieser Hinsicht vorsichtig sein. Ansonsten ein ordentliches Auto wenn man nichts besonderes braucht. Die Verarbeitung ist natürlich dem Preis entsprechend und man sollte keine Wunder oder Überraschungen erwarten. Aber es ist halt ok. Die sitze sind auf langen Strecken recht unbequem und leider auch bei Vielfahrern sicher schnell. Daher eher für den günstigen Zweitwagen zu empfehlen. Die Leistung im Vergleich zum Preis ist aber durchaus ok. Der Motor leistet zuverlässig seinen Dienst. Im Auge behalten sollte man den Lack an Stellen wie dem Tank und Scheibenwischer am Heck. Hier neigt der Wagen zu Rostansätzen. Der Verbrauch ist durchschnittlich und nicht besonders sparsam aber auch nicht besonders hoch. Die Rückbank ist nicht für lange Fahrten gedacht wegen der fehlenden Bequemlichkeit. Der Kofferraum hat beachtlich viel Platz für den Notfall sehr praktisch die umklappbare Rückbank. Vorsicht bei der Klappe diese ist nicht die Stabilste
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Anonym
fast 9 Jahre
Preis Leistungs Verhältnis ist auf jeden Fall sehr gut. Auto ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Zwei Koffer passen gut in den Kofferraum, dazu könnte man auf die hinteren Sitze auch noch einen großen oder zwei kleine Koffer unterbringen. Stauraum gibt es also genügend. Sitze sind auch sehr angenehm. Manchmal muss man es ein paar mal probieren bis der 1. Gang nicht mehr klemmt, aber danach fährt es sich wunderbar. Radio System ist auch gut, Qualität und Lautstärke sind absolut ausreichend. Lenkrad fühlt sich auch gut an und ist angenehm bei der Benutzung. Alles in allem also volle Kaufempfehlung.
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Anonym
fast 9 Jahre
Größtes Manko bleibt der viel zu hohe Spritverbrauch für so einen Kleinwagen. Hyundai verspricht 4,9 L/100 km, bei uns waren es ca. 36% mehr als angegeben, dies heißt ca. 6,7 l/100 km bei gemütlicher und sparsamer Fahrweise. Auf der Straße macht sich die Hinterachse bemerkbar : Rückschlag bei jedem mittleren Hindernis. Dieses Verhalten führt auch zu einem seitlichen Versatz des i20 wenn eine Querfuge z.B. in der Kurve vorhanden ist. In unserer Gegend zeigte sich darüber hinaus daß die Vertragswerkstätten sich in keiner Weise an den Werksvorschriften halten. In einer Werkstatt sagte man mir sogar : "wer so einen Kleinwagen fährt, der ist auch nicht Bereit den Preis einer Inspektion zu bezahlen"...
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Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich bin nicht zufrieden, da beim Kaltstart immer wieder die Drehzahl auf rund 2.000 Umdrehungen "hochjagt" und angeblich keine Fehlerquelle gefunden wurde (wurde an den Computer gehängt). Es ist schrecklich, wenn man bei dieser Umdrehung aus dem Parkhaus runterfahren muss und der Wagen "schießt". Ich würde das Auto nicht mehr kaufen. Was kann dem Auto nur fehlen? Noch bin ich in der Garantie, was ist danach ? Liegt es evtl an der Lamdasonde oder saugt er falsch Luft an oder liegt es am Leerlaufregler(-ventil)? Es muss doch was ein, aber meine Werkstatt sagt, es sei nichts... Damit kann und mag ich mich nicht zufrieden geben. Wer weiß Abhilfe ?? Bitte über E-mail melden. Vielen Dank.
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Anonym
mehr als 11 Jahre
Der Hyundai überrascht, wenn man seine Vorgänger kennt. Was waren das für Klapperkisten, was für schlechte Fahrwerke... Mit solchen Autos ist Hyundai endgültig in Europa angekommen! Der 1,2 Liter Motor mit 86 PS dürfte jedoch das einzige Manko sein. Seine Schwächlichkeit führt dann wahrscheinlich auch zu dem hohen Spritverbrauch. Die Abstimmung der Gänge ist für den Cityeinsatz gedacht, da man sehr früh in den 5. wechseln kann. Na ja und wenn der 5. Gang dann bis ultimo hochgezogen wird, dann fließt Sprit in Strömen! Aber man kann den Wagen auch ganz gemütlich bewegen. Nie schneller als Tempo 100, bergige Gegend etc.pp und ich lag zwischen 4,9 und 6,2 l auf 100 km, was ich für beachtlich halte. Wie gesagt, dieser Wagen ist ein Cityflitzer und keine Reiselimousine. Die Ausstattung ist gelungen, alles da, was man braucht und einfach zu bedienen. Alles funktioniert präzise, besonders die Schalter für Blinker und Scheibenwischer wirken eher wie aus einem Mercedes als aus einem Auto, dass man gerne mit Dacias vergleicht. Die Lenkung ist sagenhaft. Nicht nur leichtgängig, der Wagen versucht auch immer wieder geradezuziehen. Die Schaltung ist einfach und ohne Kraftaufwand. Hier gibt es aber ein ganz großes Manko, wenn ich dem Internet Glauben schenken darf (würde das nämlich niemals ausprobieren wollen): der Wagen soll keine Rückwärtsgangsicherung haben, d.h. man soll aus dem 5. direkt in den Rückwärtsgang schalten können. Wenn das wahr ist, dann hat hier Hyundai einen erheblichen Sicherheitsaspekt vernachlässigt! Wenn man z.B. 6 Gänge gewohnt war und steigt in dieses Auto, fährt auf der Autobahn und meint wie früher in den vermeintlich 6. Gang schalten zu müssen, dann dürfte man ein ernsthaftes Problem bekommen. Mitsubishi hatte das mal vor gut 10 Jahren - da drehten und überschlugen sich die Fahrzeuge auf den Autobahnen. Aber hoffen wir das beste. Der Kofferrraum wird bei uns nicht mit Bällen gefüllt, sondern wir schauen, ob man damit einen kleinen Kühlschrank oder den Hund transportieren kann und das geht problemlos. Der Wagen ist nicht unbequem. Er ist zwar straff gefedert - das machen Hersteller immer dann gerne, wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen, siehe A-Klasse und Elchtest, aber es ist hier nicht so drastisch. Der Wagen mag schnelle Kurvenfahrten nicht. Die Bremsen sind subjektiv sehr gut. Schön auch die großen Scheibenwischerblätter. Die Rundumsicht gefällt mir, die Außenspiegel sind in Position und Größe sehr gut. Die Fensterhebermotörchen klingen so, als würde man nicht sehr lange Spaß mit ihnen haben, aber sie funktionieren immer noch :) Das Hyundai-Autoradio hat keinen sehr guten Empfang: es rauscht und es werden verhältnismäßig wenig Sender empfangen, die großen Sender aber allemal. Insgesamt ein Cityflitzer, der recht geräumig und pfiffig ausgestattet ist. Und bislang problemfrei. Was will man mehr zu dem Preis?
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Anonym
fast 12 Jahre
Optisch überraschte mich die Überarbeitung des i20 schon. Auch die Ausstattung war top: Bluetoot, Klima, gefällige Innenraumoptik, Airbags ohne Ende. Für einen Kleinwagen bietet der i20 auch sehr vuiel Platz. Recht positiv anzumerken ist die leichtgängige Schaltung, Lenkung und die bequemen, aber nicht zu weichen Sitze. Im Fahrverhalten ist der i20 relativ straff abgestimmt. Bodenwellen gibt er teilweise direkt an den Fahrer wieder. Dennoch empfinde ich das Fahrwerk als gelungen, da ich eine straffere Abstimmung immer bevorzugen würde. Kommen wir zum enormen Negativaspekt: Leistung und Verbrauch. 86PS auf knapp 1Tonne klingen echt gut. In der Realität sieht es gänzlich anders aus. Der i20 beschleunigt wie eine Schrankwand. Die knapp 13 Sekunden bis Tempo 100 stimmen auch nicht. 3 Versuche und nie unter 16 Sekunden. Auf gerader Strecke benötigt der i20 gute 4-5 km bis er endlich auf 130km/h beschleunigt hatte. Ab dem 4. Gang wirkt der Motor noch lustloser und zäher und macht absolut keinen Spaß. Überholmanöver auf einer Landstraße sind somit nicht zu Empfehlen. Kommen wir nun zum größten Defizit: der Verbrauch: 50km/h 4.Gang: 5,6 Liter 70km/h 5.Gang: 7 Liter 100km/ 5. Gang: 9,5 Liter 130km/h 5. Gang: 11,2 Liter!!!! Somit war ich froh, den i20 wieder abgeben zu können.
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Anonym
mehr als 12 Jahre
Nie hätten wir gedacht mal einen Hundai zu fahren,...letztendlich war nicht nur das Design und das Preis - Leistungsverhältnis entscheidend, sondern sogar die Qualität ausschlaggebend. Zur Ausgangssituation > Unser Sohn benötigt für die Ausbildung kurzfristig aber für längere Zeit das Zweitfahrzeug der Familie (einen Skoda Fabia Combi Ambiente, Bj.2007 75.000 km). Nun brauchte meine berufstätige Ehefrau natürlich mal schnell ein "neues" Auto. Innerhalb von 14 Tagen, angefangen von einem Besuch zur Inspiration auf einer Automobilmesse mit Frau,... wohl bemerkt ihr erster Besuch auf einer Automobilmesse,... sie war dabei sogar echt begeistert (endloses Probesitzen,.. suchende Fachgespräche bei verschiedenen Autoausstellern, etc....), ... musste nun schnellstens ein Ersatzfahrzeug her. Von den Wünschen und Kriterien, was das neue Fahrzeug seitens meiner Frau erfüllen sollte ..., kurz gesagt, ein Kleinwagen mit guter Ausstattung und einem akzeptablem Preis. Jetzt ging`s aber erst einmal richtig los. Einholung von Angeboten, teils direkt beim Autohändler aber auch Online oder telefonisch und natürlich wo sofort möglich, eine Probefahrt. Suzuki SX4, Daihatsu Serion, aktueller Skoda Fabia Combi, VW Polo, Nissan Note, Nissan Micra, Seat Ibiza, Kia Rio, Kia Venga, Ford Fiesta und Opel Corsa. Alles wurde angeschaut und begutachtet. Parallel dazu immer wieder Internet Recherchen. Das Wunschfahrzeug war dann eigentlich ein Opel Corsa 1,4 mit einem ausziehbarem Fahrrad - Flex-System. Für den Corsa haben wir zwei Angebote bei Opelhändlern in der Nähe eingeholt. Die Probefahrt mit der anschließenden Ernüchterung einer schlechten Rundumsicht und einer hakligen Gangschaltung, besonders der dritte Gang, die Preisgestaltung im Zusammenhang mit den Ausstattungspaketen, mit Ausstattungsdetails (z.B. ein beheizbares Lenkrad) die nicht jeder unbedingt benötigt aber mitgeordert und bezahlt werden muss und einer mehr als nur durchschnittlichen Materialanmutung, brachte uns dann als nächstes zu einer Probefahrt bei einem Hundai - Händler. Ein Hundai i20 war seitens der Frau das Objekt der Begierde, ein 5 Star Editionsmodell, 1,2 86 PS -Benziner, eine Tageszulassung 12/2012 zum Peis von 10.990 ,-€, mit einer "fast Vollausstattung" (kein Leder und keine Einparkhilfe), sonst aber alles drin,...natürlich auch ESP und als Gratiszugabe gab es noch Aluräder und eine originale Hundai - Sitzheizung dazu. Eine fehlende vordere einstellbare Mittelarmlehne konnte ohne Probleme ebenfalls als Originalteil nachgerüstet werden. Nach nur knapp 2 Wochen Autorecherchen incl. Probefahrten (am 08.04.2013 mit einem Hundai i20 1.2 / 86 PS) war der Hundai i20 am 12.04.2013 gekauft. Am 23.04.13 erfolgte die Auslieferung bei einem Hundai - Händler. Die erste Fahrt ging gleich zum Bosch - Dienst. Dort haben wir ein komplettes "Marderabwehrsystem", mit Ultraschall und Hochspannungspads, welche im gesamten Motorraum verteilt sind, einbauen lassen. Der Hundai i20, Benziner, hat keine Motorabdeckung, so dass die meisten Kabel und Gummischläuche frei liegen. Eine wahre Spielwiese für einen Marder,.... und davon haben wir in unserer Gegend leider sehr viele. Unsere zwei vorherigen Fahrzeuge mussten gleich nach dem Kauf dran glauben. Sie waren beide ein reines Festmahl für diese "Viecher". Das Fahrverhalten, die Verarbeitung und die Sitze (für uns ein sehr wichtiges Kriterium) sind für einen Kleinwagen überraschend gut. Auch längere Strecken lassen sich bequem und ohne Rückenprobleme bewältigen. Auch sehr positiv, nichts klappert oder knistert. Der aktuelle Kilometerstand am 29.04.2013 = 500 km, der Durchschnittsverbrauch bisher 5,8 l/ 100 km. Der Motor wird z.Z. (...die ersten 1000 Km) von uns nur bis 3500 U/min belastet. Ob er uns das dankt,...wird die Zukunft zeigen. Wir haben den Kauf diese Fahrzeug, welches in Europa entwickelt wurde, bisher nicht bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top, dazu noch 5 Jahre Garantie und 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren. Für Steuern werden im Jahr 34, - € beim Finanzamt fällig. Wir würden den Kauf eines Hundai i20 auf alle Fälle weiterempfehlen. Ach so, noch ein Hinweis für einige Skeptiker,..unser i20 kommt nicht aus Korea. Aber z.B. ein Opel Mokka kommt aus Korea. Auch unser erster Kandidat, der 5 türige Opel Corsa, kam nicht nicht aus Eisenach in Germany, sondern aus Saragossa (Spanien). Man sollte sich beim Autokauf nicht von alten Vorurteilen leiden lassen. Herzlichst....
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