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Hyundai i10 Schrägheck 1.0 LPG 67 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

Hyundai i10 Schrägheck (2013–2016) 1.0 LPG (67 PS)

4.3 von 5
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Hyundai i10 Schrägheck (2013–2016) 1.0 LPG (67 PS)
Hyundai i10 Schrägheck (2013–2016) 1.0 LPG (67 PS)

Hyundai I10 Kleinwagen 2013 - 2019: 1.0 LPG (67 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den I10 Kleinwagen 2013, und zwar die 1.0 LPG (67 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Trend und Classic. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Gas.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.0 LPG in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 116 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.0 LPG ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai i10 1.0 LPG (Autogasbetrieb)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Gas
Fahrzeugklasse
Kleinstwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
5984/AAV

Maße und Stauraum

Länge
3.665 mm
Breite
1.660 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
218 - 218 Liter
Radstand
2.385 mm
Reifengröße
175/65R14 (vorne)
175/65R14 (hinten)
Leergewicht
1.064 kg
Maximalgewciht
1.470 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
5
Hubraum
998 cm³
Leistung
49 kW/67 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,0 s
Höchstgeschwindigkeit
153 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai i10 Schrägheck (2013–2016)

Kraftstoffart
Gas
Tankinhalt
27
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
104,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(4 Bewertungen)
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4 Bewertungen

Anonym
etwa 6 Jahre
Fahre die 999 ccm Maschine mit 67 PS, LPG von Prins nachgerüstet. Das Auto braucht ca. 7L LPG / 100 Km. sind bei ca 4,20 Euro Spritkosten je 100 Km. Meiner schaltet im kältesten Winter höchstens nach 1 Km auf Gas um. Im Sommer nach dem Kaltstart nach 200 Meter. Warm- sofort. Leistungsverlust nicht spürbar. Absolute Laufruhe. Also sparsamer ist nur das Radfahren (nicht mal der 50-er Roller kommt ran.). Dieses Auto zaubert mir jedes Mal ein Lächeln an der Tankstelle und ein mitleidiger Blick zugleich, während ich manche andere mit Autos auf Leasing beim Super Tanken betrachte. LPG ist auch genau so sicher wie Benzin (ADAC haben es getestet) LPG verbrennt auch sauberer als Benzin.
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Anonym
fast 9 Jahre
Sehr gut verbrauch sehr gering, Einmal Türkei gefahren kein problemlos gefahren kein fehler enteckt 3500 km ununterbrochen durch gefahren 120-140 km h durchschnitt gefahren. Sehr emfehlenswert sehr zurfrieden anschafung günstig top qulität hüpsches auto, steuer jährlich 38€ kasko haftpf. Vers. 22,86€ ich kaufe alle vier jahre neues Auto ich werde es wieder hyundai i10 blue lpg, kaufen.
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Anonym
etwa 9 Jahre
Fahre das Auto seit Februar 2016, ca. 17000 km. Das Auto ist ganz pfiffig gemacht; jedoch ein dickes Manko: Es schaltet völlig unzuverlässig in den LPG-Betrieb (z.B. bei 3° Außentemperatur nach 1 km oder erst nach über 21 km). Zwei Werkstattaufenthalte brachten keine Besserung. Hyundai sagt, die sei nun mal so und macht sich trotz Garantie nicht einmal die Mühe, irgendwelche weiteren Maßnahmen (z.B. Austausch Temperaturfühler, Steuerung) anzugehen. Kann daher die LPG-Version und keinesfalls den Service von Hyundai weiterempfehlen.
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Anonymous
etwa 9 Jahre
Ich fahre einen jetzt fast 1 Jahr alten I10 LPG. Erster Garantieschaden - Totalausfall der Klimaanlage. Kann passieren Ärgerlich aber: Alle Hyundai-Händler in meiner Nähe winkten ab, dabei müsse man eventuell an die Gasanlage und dafür habe man weder Personal noch Werkzeug. Lediglich ein Hyundai-Händler im Norden Kölns hat einen (!) Monteur, für diese Gasanlage. Vorlaufzeit 3 Wochen, dann konnte der Schaden repariert werden - nach weiteren 3 Wochen, da zunächst ein Ersatzteil zu bestellen war. Zweiter Garantieschaden - Totalausfall der Gasanlage mit liegen bleiben. Erst nach geraumer Zeit reagierte der Anlasser wieder, der Wagen lief wieder auf manuell Bezinstellung. Termin - in 3 Wochen. Es müssen Ersatzteile bestellt werden - nächster Termin - in 3 Wochen Bei Hyundai nachgefragt, ob es in Köln tatsächlich niemanden sonst gäbe, der die Gasanlage warten/reparieren könne. Der Gipfel schlechthin die Antwort von Hyundai: Obwohl ich die Fahrzeugidennummer mitgeteilt hatte und diese auch in der Antwort genannt wurde Wir wissen nicht, welche Gasanlage in Ihrem Fahrzeug verbaut ist. Hyundai kooperiert mit den Unternehmen Ecoengines (Lovato) und Gasdrive (BRC). Wenn es sich um eine Anlage von Ecoengines handelt, haben wir eine einfache Lösung für Sie. Unter dem Link http://www.ecoengines.eu/index.php?kat=58_22 können Sie sich Hyundai Vertragspartner in Ihrer Nähe anzeigen lassen, die auf den Einbau und die Reparatur von LPG-Anlagen der Firma Ecoengines spezialisiert sind. Bei einer LPG-Anlage von Gasdrive können wir auch nur bei den Hyundai Partnern in Ihrer Umgebung nachhören, ob sie mit dieser Anlage vertraut sind. Hyundai hält also seine Käufer für völlig verblödet. Anhand der Identnummer kann jeder Hersteller sogar feststellen, ob in dem Fahrzeug ein Zigarettenanzünder eingebaut ist. Eine erneute Antwort auf einen entsprechenden Hinweis von mir erfolgte nicht. Fazit daher: Das Auto selbst erscheint mir unverändert für den Preis ausgesprochen gut - aber der Hyundai-Service hier in Köln ist für LPG-Fahrzeuge bestenfalls unterirdisch zu nennen. Nur aus dem Grund keine Kaufempfehlung
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