Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai H350 2.5 CRDi 150 PS (seit 2014)

 

Hyundai H350 2.5 CRDi 150 PS (seit 2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS) von Thomas_Conrads, Oktober 2023

4,0/5

Seit ende 2017 (kauf mit 14500km gelaufen als Tageszulassung des Autohauses) im Besitz. Momentan ~ 90000km gelaufen.

Ölwechselintervalle verkürzt auf 1x jährlich.

Probleme:
Ein Stossdämpfer vorne undicht = Tausch auf Garantie
Seitentür: Stellmotor der Zentralverriegelung defekt =Tausch auf Garantie allerdings mehrere Werkstattbesuche nötig da Ersatzteil nicht korrekt passte.

Anfangs sehr unruhiger Geradeauslauf und Reifen der Vorderachse nutzten auf der Aussenseite stärker ab als Mitte und Innenflanke = Stand der Technik/ Fahrwerksgeometrie laut Autohaus... Abhilfe durch halbe Umdrehung der Spurstange (völlig neues, stabiles Fahren mit den alten Reifen) danach nochmal Feineinstellung beim Reifenhändler mit neuen Reifen = perfekt!

Bremsbeläge angerostet an der Kante, dadurch fest im Sattel verklemmt sodas die Bremse heiß lief = Bremsbeläge ausgebaut flanken entrostet und mit Bremsenpaste wieder eingesetzt, keine weiteren Probleme bisher.

Fahreigenschaften des Fahrzeugs dieser Größe sind Top.
Das Platzangebot ist sehr großzügig auch als 2,00Meter-Mann, einzig mit drei Personen in der Fahrerkabine wird es etwas beengt auf den Beifahrersitzen, vor allem auf dem mittleren Platz aufgrund der Mittelkonsole.

Der Motor ist Durchzugsstark und Agil für ein so großes Fahrzeug. Braucht allerdings relativ lange um auf Betriebstemperatur zu kommen vor allem im Winter.
Das Getriebe lässt sich gut Schalten = Einzig der erste Gang lässt sich im Stand manchmal schwer einlegen bzw. sehr hakelig.

-Pluspunkt: Tempomat und Tempopilot! Sehr praktisch verwende ich sehr häufig

-Minuspunkte:
-Der Verbrauch könnte etwas niedriger ausfallen mit 10,9 Liter im Durchschnitt.
Die Start/Stopp Automatik arbeitet schon bei geringem Kapazitätsverlust der Batterie nur noch sporadisch/ bzw. gar nicht mehr. Nach langen Autobahn-Fahrten funktioniert sie dann 3-4 mal und dann wieder nicht.

Die elektronischen Assistenten ( ESP und ABS) arbeiten ordentlich und zuverlässig.
Die Klimaanlage hat eine ordentliche Kühlleistung.

Das Fahrwerk ist mittelmäßig hart und gibt eine gute Rückmeldung von der Straße und schaukelt sich nicht auf. Auch bei starkem Seitenwind recht stabile Straßenlage. Viele nacheinander folgende Bodenunebenheiten werden sanft "ausgebügelt".
Durch den langen Radstand allerdings recht wackelig wird es beim überfahren von Vertiefungen mit nur einem Rad beim abbiegen über Bordstein und Regenrinne z.b. da Schaukelt es doch manchmal schon stark.
Auch für längere Strecken ist der Transporter gut geeignet und lässt sich, was die Bedienung angeht, relativ ermüdungsfrei und komfortabel bewegen.
Die Fahrgeräusche sind bei 120-130km/h zwar hörbar aber eine Unterhaltung ist aber dennoch gut möglich.

Die Anordnung der wichtigsten Bedienelemente ( Tempomat, Freisprecheinrichtung, Radio) ist über die Lenkradtasten möglich.
Heizung und Klimaanlage über große Drehregler der Mittelkonsole gut einstellbar.
Das Radio ist mit vielen Unterfunktionen (DAB+, Kopplung des Smartphone, etc) etwas gewöhnungsbedürftig genauso wie die Bedienung des Bordcomputers über die Lenkradtasten.

Minuspunkt: Der Schalter für die Warnblinklichtanlage. Dieser ist genau über dem Staufach in der Mittelkonsole angeordnet. Wenn man z.b. seine Zigaretten während der Fahrt aus dem Fach greifen möchte aktiviert man gerne mal unbeabsichtigt die Warnblinklichtanlage in dem man an die Untere Kante des Schalters stößt.

Etwas unglücklich ist die Anordnung des Fensters in der Trennwand zum Laderaum.
Durch den Rückspiegel sehe ich hauptsächlich den Rahmen des Fensters und Reflektionen der Trennscheibe. Das kann aber ,bedingt durch meine Größe, auch am Blickwinkel liegen.

- Minuspunkt: Die Befestigung des Rückspiegels (Der Spiegelfuß der auf die Scheibenhalterung geschoben wird) ist ziemlich bruchgefährdet und kann durch Anstossen beim Scheiben reinigen auf gerne mal abbrechen. Genauso wie die Halterung nicht sonderlich toll geformt ist und man den Spiegel relativ leicht von der Scheibenhalterung "abreissen" kann.

Ansonsten hat mich dieser Wagen bisher, im täglichen mitunter hartem Baustelleneinsatz voll überzeugt.
Der Wagen lässt sich angenehm Fahren und Bedienen, ist zuverlässig und auch auf längeren Strecken sehr angenehm.

Ich kann diesen Wagen nun nach 6 Jahren im täglichem Einsatz uneingeschränkt weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS) von Anonymous, Oktober 2023

4,0/5

Seit ende 2017 (kauf mit 14500km gelaufen als Tageszulassung des Autohauses) im Besitz. Momentan ~ 90000km gelaufen.

Ölwechselintervalle verkürzt auf 1x jährlich.

Probleme:
Ein Stossdämpfer vorne undicht = Tausch auf Garantie
Seitentür: Stellmotor der Zentralverriegelung defekt =Tausch auf Garantie allerdings mehrere Werkstattbesuche nötig da Ersatzteil nicht korrekt passte.

Anfangs sehr unruhiger Geradeauslauf und Reifen der Vorderachse nutzten auf der Aussenseite stärker ab als Mitte und Innenflanke = Stand der Technik/ Fahrwerksgeometrie laut Autohaus... Abhilfe durch halbe Umdrehung der Spurstange (völlig neues, stabiles Fahren mit den alten Reifen) danach nochmal Feineinstellung beim Reifenhändler mit neuen Reifen = perfekt!

Bremsbeläge angerostet an der Kante, dadurch fest im Sattel verklemmt sodas die Bremse heiß lief = Bremsbeläge ausgebaut flanken entrostet und mit Bremsenpaste wieder eingesetzt, keine weiteren Probleme bisher.

Fahreigenschaften des Fahrzeugs dieser Größe sind Top.
Das Platzangebot ist sehr großzügig auch als 2,00Meter-Mann, einzig mit drei Personen in der Fahrerkabine wird es etwas beengt auf den Beifahrersitzen, vor allem auf dem mittleren Platz aufgrund der Mittelkonsole.

Der Motor ist Durchzugsstark und Agil für ein so großes Fahrzeug. Braucht allerdings relativ lange um auf Betriebstemperatur zu kommen vor allem im Winter.
Das Getriebe lässt sich gut Schalten = Einzig der erste Gang lässt sich im Stand manchmal schwer einlegen bzw. sehr hakelig.

-Pluspunkt: Tempomat und Tempopilot! Sehr praktisch verwende ich sehr häufig

-Minuspunkte:
-Der Verbrauch könnte etwas niedriger ausfallen mit 10,9 Liter im Durchschnitt.
Die Start/Stopp Automatik arbeitet schon bei geringem Kapazitätsverlust der Batterie nur noch sporadisch/ bzw. gar nicht mehr. Nach langen Autobahn-Fahrten funktioniert sie dann 3-4 mal und dann wieder nicht.

Die elektronischen Assistenten ( ESP und ABS) arbeiten ordentlich und zuverlässig.
Die Klimaanlage hat eine ordentliche Kühlleistung.

Das Fahrwerk ist mittelmäßig hart und gibt eine gute Rückmeldung von der Straße und schaukelt sich nicht auf. Auch bei starkem Seitenwind recht stabile Straßenlage. Viele nacheinander folgende Bodenunebenheiten werden sanft "ausgebügelt".
Durch den langen Radstand allerdings recht wackelig wird es beim überfahren von Vertiefungen mit nur einem Rad beim abbiegen über Bordstein und Regenrinne z.b. da Schaukelt es doch manchmal schon stark.
Auch für längere Strecken ist der Transporter gut geeignet und lässt sich, was die Bedienung angeht, relativ ermüdungsfrei und komfortabel bewegen.
Die Fahrgeräusche sind bei 120-130km/h zwar hörbar aber eine Unterhaltung ist aber dennoch gut möglich.

Die Anordnung der wichtigsten Bedienelemente ( Tempomat, Freisprecheinrichtung, Radio) ist über die Lenkradtasten möglich.
Heizung und Klimaanlage über große Drehregler der Mittelkonsole gut einstellbar.
Das Radio ist mit vielen Unterfunktionen (DAB+, Kopplung des Smartphone, etc) etwas gewöhnungsbedürftig genauso wie die Bedienung des Bordcomputers über die Lenkradtasten.

Minuspunkt: Der Schalter für die Warnblinklichtanlage. Dieser ist genau über dem Staufach in der Mittelkonsole angeordnet. Wenn man z.b. seine Zigaretten während der Fahrt aus dem Fach greifen möchte aktiviert man gerne mal unbeabsichtigt die Warnblinklichtanlage in dem man an die Untere Kante des Schalters stößt.

Etwas unglücklich ist die Anordnung des Fensters in der Trennwand zum Laderaum.
Durch den Rückspiegel sehe ich hauptsächlich den Rahmen des Fensters und Reflektionen der Trennscheibe. Das kann aber ,bedingt durch meine Größe, auch am Blickwinkel liegen.

- Minuspunkt: Die Befestigung des Rückspiegels (Der Spiegelfuß der auf die Scheibenhalterung geschoben wird) ist ziemlich bruchgefährdet und kann durch Anstossen beim Scheiben reinigen auf gerne mal abbrechen. Genauso wie die Halterung nicht sonderlich toll geformt ist und man den Spiegel relativ leicht von der Scheibenhalterung "abreissen" kann.

Ansonsten hat mich dieser Wagen bisher, im täglichen mitunter hartem Baustelleneinsatz voll überzeugt.
Der Wagen lässt sich angenehm Fahren und Bedienen, ist zuverlässig und auch auf längeren Strecken sehr angenehm.

Ich kann diesen Wagen nun nach 6 Jahren im täglichem Einsatz uneingeschränkt weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS) von Anonymous, März 2020

1,0/5

Dieser Koreasprinter mag ja von der Karosserie her gut verarbeitet sein,aber die
Technik ist eine Katastrophe.Insbesondere das Getriebe ist nach 20000km defekt.
Nach Recherche,bei Hyundai ist das Problem mit dem 6.Gang bekannt
und Getriebeüberholbetriebe geben keine Garantie,weil auch sie nur minderwertige Ersatzteile angeboten kriegen.Außerdem beim ersten TÜV Handbremse hinten rechts ohne Funktion,der Innenraum riecht bei längeren Fahrten nach Abgas und das bei einem Fahrzeug das gerade mal 23000km gelaufen ist.Nie mehr Hyunday,egal in welcher Form

Erfahrungsbericht Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS) von Anonymous, Dezember 2017

1,0/5

Bei 10tkm Kardanwelle defekt
Bei 30tkm Getriebe defekt und hintere Bremszange
Bei 25tkm gingen die hinteren Türen nicht mehr auf
musste das Schloss gewächselt werden
Bei 50tkm Bremskraftverstärker defekt
Freisprechanlage sehr schlecht
Hoher verbrauch

Und und und
Sehr schade
Nicht zu empfehlen!!!!

 

Hyundai H350 Transporter seit 2014: 2.5 CRDi (150 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 2.5 CRDi (150 PS) vom H350 Transporter 2014 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit eins von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 1,3 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter erscheint in einer der vier Varianten: Eco, Profi, Eco Snoeks und Profi Snoeks. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 36.866 Euro – maximal kannst du 48.897 Euro hinblättern. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 7,8 und 8,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.5 CRDi in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Zwischen 205 und 212 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

In Summe fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und negative Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.5 CRDi im Transporter 2014 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
    38.639 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2016
HSN/TSN8252/AGT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst3.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.515 mm
Breite2.038 mm
Höhe2.685 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.435 mm
Reifengröße235/65 R16 115R (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.227 kg
Maximalgewicht3.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst3.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai H350 2.5 CRDi (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben205 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":33}