12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai H-1 Bus 2.5 CRDi + 136 PS (2008-2018)

Alle Erfahrungen

Hyundai H-1 Travel (2008–2018) 2.5 CRDi + (136 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai H-1 Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai H-1 Travel (2008–2018) 2.5 CRDi + (136 PS)
Hyundai H-1 Travel (2008–2018) 2.5 CRDi + (136 PS)

Hyundai H-1 Kleinbus seit 2008: 2.5 CRDi (136 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 2.5 CRDi (136 PS) für den H-1 Kleinbus 2008 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinbus liegt bei 3,6 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine glänzt in einer der fünf Varianten: Travel Family, Travel Family+, Travel Trend, Travel und Travel Comfort. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 27.358 und 36.500 Euro. Als Getriebe werden manuelle Schaltungen mit entweder sechs oder fünf Gängen verbaut. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen siebeneinhalb und 8,3 Litern Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.5 CRDi in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 197 und 220 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 2.5 CRDi von Hyundai. Dabei hat auch dieser Wagen Merkmale, die für ihn sprechen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai H-1 2.5 CRDi Travel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
8
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
8252/ADG

Maße und Stauraum

Länge
5.125 mm
Breite
1.920 mm
Höhe
1.925 mm
Kofferraumvolumen
851 Liter
Radstand
3.200 mm
Reifengröße
215/70 R16 S (vorne)
Leergewicht
2.282 kg
Maximalgewciht
3.030 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2497 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
17,9 s
Höchstgeschwindigkeit
167 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai H-1 Travel (2008–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,3 l/100 km (kombiniert)
10,7 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
220,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Schon die Optik lässt keinen Zweifel daran, wie praktisch und geräumig dieser Bus ist. Doch durch die geschwungene Seitenlinie ist die Lademöglichkeit in der Breite etwas eingeschränkt, und die Heckklappe öffnete leider nicht so weit, ich mit 1.80 Meter hat gerade so kein Problem, doch schon fünf Zentimeter größer und Du drohst Dir den Kopf anzustoßen. Und ich brauche ziemlich viel Kraft, um die große, schwere Heckklappe wieder zu schließen. Perfekt zeigt sich dagegen die angenehm niedrige und bestens geschützte Ladekante, und auch die Stoßstange braucht vor grobem Ladegut keine Angst zu haben. Dahinter geht es gleich super weiter, wartet der H-1 mit einem riesigen Kofferraum auf und dann … dann ist leider Schluss. Kann ich leider die dritte Sitzreihe nicht ausbauen, geschweige denn die zweite Reihe im Boden versenken oder sonst was für eine riesige Ladehalle tun. Der Fokus des Travel liegt ganz klar auf der Beförderung von bis zu acht Personen. Mehr als den normalen Laderaum kann er kaum bieten. Für den Personentransport ist er aber wieder bestens gerüstet. Die Sitze sind, angefangen in der Reihe eins, angenehm straff gepolstert und groß dimensioniert, am Fahrersitz hätte ich mir vielleicht lieber eine Lehnenverstellung mittels Drehrad gewünscht. Aber sonst … Schade, dass sich Hyundai den hilfreichen Griff auf der Fahrerseite an der Beifahrertür gespart hatte, obwohl er laut Liste vorhanden sein sollte, und auch eine Armlehne zwischen den Sitzen könnte hier vorne nicht schaden. Das Fahrwerk bieten guten Komfort und macht unglaublich was mit, schade, dass sich die Lenkung bei schnellen Richtungswechseln stark verhärtet. Eine feine Sache ist auch der Motor, ausreichend stark, kultiviert und sogar sparsam, leider aber ohne Partikelfilter. Ansonsten gab es aber viel Auto für kleines Geld.
0
0