Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai H-1 Starex
  5. Alle Motoren Hyundai H-1 Starex
  6. 2.4i (112 PS)

Hyundai H-1 Starex 2.4i 112 PS (1998–2008)

Hyundai H-1 Starex 2.4i 112 PS (1998–2008)
20 Bilder
Varianten
  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    20,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN8252/005
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.351 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h20,6 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.695 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.885 mm
Kofferraumvolumen364 – 3.295 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße195/80 R14 S
Leergewicht1.890 kg
Maximalgewicht2.700 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.351 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h20,6 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,5 l/100 km (kombiniert)
16,8 l/100 km (innerorts)
9,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben295 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab20.390 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Hyundai H-1 Starex 2.4i (112 PS)

4,1/5

4,1/5

Meinung von 209533, Mai 2011

Vor 2 Jahren stand die Entscheidung an ob ein neues Auto oder eine hohe Reparaturrechnung sinnvoll sei. Wir entschieden uns für einen gebrauchten HYUNDAI H1 Starex Bj.91.
Der erste Eindruck ( 2 elektrische Glas Hub/Schiebedächer,
Ausstellfenster,drehbare Sitzbank,umklappbare Sitze, etc.) erweckten in mir den Eindruck, wir hätten kein Transportmittel, sondern eine fahrbare Spielwiese erworben. Die Realität belehrte mich eines Besseren.
Unser H1 diente beim ZDF Fernsehgarten als Ruhezone,bei verschiedenen "HEXENTREFFEN" als Transporter ( 9 Sitze) und hat uns bisher, weder beim Spritverbrauch, noch bei den altersbedingten Reparaturen enttäuscht.
Bisher wurden folgende Aktionen (km 185 tkm) am H1 durchgeführt:
Wasserpumpe und Zahnriehmen ersetzt,
Bremsen instandgesetzt
Anlasser ersetzt
Einfüllstutzen zum Tank ( Rost !) ersetzt,
25 mm großes Rostfraßloch am linken hinteren Längsträger geschweißt.
Trotz alledem hoffen wir,daß wir unsere "Spielwiese" noch einige Jahre benutzen können,zumal meine bessere Hälfte täglich ca.60 km
problemlos zur Arbeit fährt.
Wir möchten unseren H1 STAREX nicht mehr missen.

4,0/5

Meinung von Anonymous, Mai 2011

Ich fahre den H1 seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mein H1 ist von 1998.
Der H1 ist ein Grossraumfahrzeug was dem "Normalo" Fahrer sehr viel
Platz uns Übersicht bietet.
Mann muss sich nur an die enormen Masse gewöhnen. Vor allem beim Einparken.
Meine 2,5 l. Version verbraucht, bei normaler sparsamer, Fahrweise 11,5 l. Reichweite zwischen 420 - 470 km. je nach Fahrweise.
Da ich die letzten Sitzbänke nicht benötige, habe ich sie ausgebaut und eingelagert.
Mein Packvolumen beträgt nun ca. 3500 l.
Sehr grosse Einstiege, grosse Schiebetür und grosse Heckklappe, machen das Einpacken mühelos.
Sehr gut ist auch die 2fache Klima. Es gibt 2 Kühlkreise die über 1 Anlage laufen aber seperat geschaltet werden können.
Drehbare Fondsitze runden das ganze ab.
Alles in allem ein grosses Familienauto mit riesigen Packvolumen zum erschwinglichen Preis.