12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai Getz Schrägheck 1.5 CRDi 82 PS (2002-2005)

Alle Erfahrungen

Hyundai Getz Schrägheck (2002–2005) 1.5 CRDi (82 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Hyundai Getz Schrägheck (2002–2005) 1.5 CRDi (82 PS)
Hyundai Getz Schrägheck (2002–2005) 1.5 CRDi (82 PS)

Hyundai Getz Kleinwagen 2002 - 2009: 1.5 CRDi (82 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.5 CRDi (82 PS) zu den besten Kandidaten des Getz Kleinwagens 2002. Die Hyundai-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Der Kleinwagen kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante GLS. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,4 und 4,8 Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 CRDi lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 116 und 127 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 CRDi (82 PS) ist Hyundai ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Getz 1.5 CRDi GLS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2003-2005
HSN/TSN
8252/459

Maße und Stauraum

Länge
3.810 mm
Breite
1.665 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
254 - 977 Liter
Radstand
2.455 mm
Reifengröße
175/65 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.198 kg
Maximalgewciht
1.600 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1493 cm³
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,9 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Getz Schrägheck (2002–2005)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,8 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
127,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 16 Jahre
Bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Flitzer. Ich habe das Auto als Jahreswagen Ende 2006, 4Zylinder!,-in der Top-Ausstattung FIFA gekauft, als EU-Fahrzeug. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Es ist gut ausgestattet mit diversen Ablagen, hat sogar ein Extafach am Stoffhimmel für die Sonnenbrille, und ein Handtaschenhalter am Beifahrersitz, sowie Extrataschen hinten in den Beifahrersitzen, die übrigens sehr angenehm vom Sitzkomfort sind! Der Becherhalter hilft mir meinen Kaffee auch mal im Auto zu trinken. Auch mein Lederlenkrad ist sehr angenehm. Da ich täglich 100km Arbeitsweg fahre, lohnt sich der Diesel sehr. Der Verbrauch liegt bei meiner zügigen Fahrweise bei ca. 5,5l auf 100km. In 3 Jahren, Laufleistung ca. 80.000km, habe ich noch keinerlei Probleme gehabt, außer eines defekten Scheibenwischermotors, der anstandslos in der Werkstatt auf Garantie ersetzt wurde, und ein schlecht wischender Heckwischer, was auch ohne Kosten behoben wurde. Der Benziner ist lahm gegenüber dem Diesel. Dieses Auto ist ideal für Frauen. Denn viele Autohersteller verzichten auf Ablageflächen, (warum nur?) die mir, und sicher auch vielen anderen sehr wichtig sind! Hier kann man sogar etwas auf die Ablage an der Frontscheibe legen! Wenn ich abends zum Auto komme und es per Funk aufschliesse, geht die Innenbeleuchtung an, was siner netten Begrüßung gleichkommt. Und vergesse ich einmal das Licht auszuschalten, so geht es automatisch aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Rundum bin ich super zufrieden. Dieses Auto ist klein handlich und spritzig! Ich würde es immer wieder haben und fahren wollen.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Man mag vielleicht im ersten Moment vom Dieselnageln abgeschreckt sein und unter 1700 U/Min tut sich nicht viel (->Anfahrtschwäche), aber wenn spätetens ab 2000 U/Min der Turbo einsetzt, hat der kleine Selbstzünder richtig Dampf und ist für Überholvorgänge auf der Landstrasse gut gerüstet. Um unter 6l/100km zu kommen heisst es aber Vollgasfasten und spätestens bei 2500 U/Min schalten, bei Autobahnhetzerei (erst bei Tacho 180 ist Schluss) sind es dann auch schon mal mehr als 7l/100km. Die Schaltung ist vorbildlich, die Bedienung selbsterklärend und die GLS-Ausstattung mit beheizbaren Aussenspiegeln, Nebelscheinwerfern, Lordosenstütze und (auch bei höheren Pegeln) sehr gut klingendem Audiosystem weiss man bei längeren Fahrten schnell zu schätzen; genau so wie die höhere Sitzposition und die gute Rundumsicht. Das Fahrwerk ist eher komfortabel eingestellt ohne zu sehr in den Kurven zu schwanken und geht gutmütig ins Untersteuern. Die Materialien im Innenraum sind eher einfach, aber gut verarbeitet und die Sitze auch auf längeren Strecken bequem. Beinfreiheit und Kofferraumgröße sind klassenüblich, man hat aber subjektiv vor allem auf den Vordersitzen den Eindruck, viel Platz zu haben. Vom Hyundai-Service weiss ich nur positives zu berichten und auch wenn das Wartungsintervall mit 15000km relativ kurz ist, sind die jährlichen Unterhaltskosten unterdurchschnittlich; auch die Versicherungseinstufung ist für einen Diesel recht niedrig. Zusammenfassend kann ich den Diesel-Getz der ersten Generation als langstreckentauglichen, wenig anfälligen und sparsamen Kleinwagen empfehlen, der vor allem auf dem derzeitigen Gebrauchtmarkt ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis besitzt.
0
0