Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord
  6. 2.3i SR (158 PS)

Honda Accord 2.3i SR 158 PS (1993–1998)

 

Honda Accord 2.3i SR 158 PS (1993–1998)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Accord 2.3i SR (158 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.3i SR (158 PS) von davmaster, Oktober 2008

4,7/5

Ich hab mir vor zwei Monaten einen in dunkelblau, fast schon schwarz gekauft. Er hatte da schon 220.000km auf der Uhr, aber da ich weiß dass Hondas noch viel mehr km mit machen hab ich ihn mir geholt. Er war auch nicht teuer 1400€, hat aber an beiden hinteren Radläufen Rost, will den aber wieder herrichten, da ich das Auto mehr oder weniger liebe. Wie manch einer gesehen hat, hatte ich bis vor nem halben Jahr den kleinere motorisierte Variante. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme und such gerade noch ner Werkstadt die mir den Rost, komplette Radläufe neu macht, damit ich noch einige schöne Jahre mit ihm habe. Also falls jemand aus Baden-Würtemberg jemanden kennt der das gut macht, kann mir gern schreiben. So in ein paar Monaten werd ich euch weiter informieren.

Es gibt Neuigkeiten:
Ich hab das Auto wieder verkauft. Also nachdem ich so ca. 5000km gefahren bin, fängt es plötzlich an komische Töne von sich zu geben. Als erstes dachte ich es sei der Fächerkrümmer der undicht geworden sei. Es hörte sich metalern an und kam so plötzlich, dass ich nur auf sowas kam. Doch hatte ich gleich ein ungutes Gefühl und rief am nächsten Tag meinen Kumpel an, der KFZ-Mechaniker ist.
Er meinte auch es könnte gut der Fächerkrümmer sein oder vielleicht etwas mit der Kuplung. Er sagte ich solle einfach abends mal vorbei schauen. Da ich das auto aber brauchte um zur Arbeit zu fahren, musste ich es noch einige km quälen. Also bei meinem Kumpel angekommen meinte er ziehmlich schnell, das muss irgendein Lagerschaden sein. Und so fingen wir an den Motor zu zerlegen und mussten schnell feststellen, dass alle Hauptlager kaputt waren. Um die oberen zu tauschen hätten wir den kompletten Motor ausbauen müssen und.....
Da dies alles in allem zu kostspielig für mich würde, entschloss ich mich ihn so zu verkaufen und schaute mich nach einem neuen um.
Der Vorbesitzer scheint das Auto wohl öfter mit zu wenig Öl gefahren zu sein oder so..
Naja jetzt hab ich was neues und bin wieder zufrieden.

Alle Varianten
Honda Accord 2.3i SR (158 PS)

  • Leistung
    116 kW/158 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.276 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda Accord 2.3i SR (158 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN2131/302
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.259 ccm
Leistung (kW/PS)116 kW/158 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.675 mm
Breite1.715 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen405 Liter
Radstand2.720 mm
Reifengröße195/60 R15 V
Leergewicht1.320 kg
Maximalgewicht1.880 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.259 ccm
Leistung (kW/PS)116 kW/158 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.3i SR (158 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse