Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord
  6. 2.0i LS (131 PS)

Honda Accord 2.0i LS 131 PS (1993–1998)

 

Honda Accord 2.0i LS 131 PS (1993–1998)
8 Bilder

Honda Accord 2.0i LS (131 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Honda Accord 2.0i LS (131 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i LS (131 PS) von davidcrx, März 2009

5,0/5

hallo, ich fahre ein 95 accord fine line. bis heute ist er rost frei, da ich bei den hinteren radleufen vorgesorgt habe, ein weing unterbodenschutz und schon hat das thema rost keine bedeutung mehr.
sonst hat der wagen kein rost leuft wunderbar auf lpg epfehlenswert ist einepolnische anlage Elpigaz oder ne BRC.
derwagen beschleunigt mit bezin von 0-100 in etwa 9,8 sek auf gaz werden es gute 11 sek.
die elektrick leuft einwadfrei das fahrferhalten ist eher soprtlich. höhen verstelbare fahrersitz natürlich elk.
ich habe ihn vor 1 monat für 2000 euro gekauft in grün und mit 137800 km auf den tacho. ein super kauf da die lpg anlage schon dabei war. mit einen 45 liter tank kriegt man 32 liter rein, kommt man ca 360 km weit. also kosten 360 km mit den wagen etwa 20euro wen man auf lpg fährt.
erfahrungs gemäß solte man auf die achsmanschetten achten, sowie auf des einstellen der ventile, die alle 15 t km fällig sind. ich kann das auto nur empfehlen,. Am besten ein gutes stück. Bitte darauf achten das nicht alle modele EURO2 haben. erst ab dem face lift 5/96 haten die accord s euro2. im cc7 also in der baureihe 1993 1995 stand in fahrzeug schein E2. E2 ist euro 1 und es mach n unterschied ob man 300 oder 150 euro steuer für den geizigen staat zahlt. :-)

seren mäßig haben alle fine line s abs servo el. fenster vorn hinter el. schiebedach, el hohen verstelb. sitz vorne faher seite, el, wegfahrsperre.

ich kann das auto nur empfehlen.

gruß Radke

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.0i LS (131 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,9/5

Den Honda habe ich im September 2007 gekauft. Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer und 92.300 km runter. Dieses Fahrzeug habe ich bis zum Februar 2008 ohne Probleme und Mängel gefahren. (Der Kilometerstand betrug im Februar 2008 107.000 km)

Das Einzge was zu bemängeln ist, ist die elektrische Antenne bei der der Teleskopstab kaputt war und nicht mehr rausfuhr, obwohl der Antennenmotor lief. Das ist aber bei den Modellen üblich.

Die Ausstattung ist für ein Fahrzeug dieses Alters gut. Der Wagen hatte vier elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Klimaanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag und Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

Der Innenraum war sehr geräumig und man konnte mit fünf Personen auch längere Strecken ohne Schwierigkeiten zurücklegen. Der Kofferraum konnte auch einiges schlucken.

Der 2.0-Liter-Motor hatte immer genug Leistung, egal ob Autobahn oder Stadtverkehr.
Der Verbrauch lag in der Stadt bei ca. 9 Litern. Auf der Autobahn ging der Verbauch sogar runter auf 8 Liter, bei einer Geschwindigkeit von 120-130 km/h.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Fahrzeug, mit dem man viel Spaß haben kann. Allerdings sind Ersatzteile etwas teuer, aber das kann man verkraften, da diese Fahrzeuge sehr robust sind.

Alle Varianten
Honda Accord 2.0i LS (131 PS)

  • Leistung
    96 kW/131 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.137 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Honda Accord 2.0i LS (131 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN2131/309
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/131 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.685 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.380 mm
Kofferraumvolumen405 Liter
Radstand2.720 mm
Reifengröße185/65 R15 88H
Leergewicht1.340 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/131 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.0i LS (131 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben220 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g