Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Accord
  5. Alle Motoren Honda Accord
  6. 2.2i ES (150 PS)

Honda Accord 2.2i ES 150 PS (1994–1998)

 

Honda Accord 2.2i ES 150 PS (1994–1998)
3 Bilder

Honda Accord 2.2i ES (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Honda Accord 2.2i ES (150 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2i ES (150 PS) von accord96, Oktober 2013

4,1/5

Hallo zusammen,
ich besitze dieses tolle 2,2l Accord coupé Bj.´96 seit 2005 und habe immer nur die Standardsachen ( Bremsen, Zahnr.,Ölwechsel..) machen lassen. Das einzige was aus der Norm fiel war einmal die Batterie die durch war und letztes Frühjahr der Anlasser, der nicht gleichmäßig ansprang. Sonst vom Fahren und beschleuningen bis zum Komfort ein Klasse Stück! Ach.. hatte ihn mit knapp 150.000 KM gekauft und nun hat er 297.253 KM auf der Scheibe...und er läuft und läuft... !
Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2i ES (150 PS) von Anonymous, März 2012

4,6/5

fahre diesen schatz nun ein halbes jahr.

us version in weinrot metallic

daten zum Kauf:

.) 2.800,- kaufpreis

.) 180.000km laufleistung

.) garagen sowie service gepflegter einwandfreier zustand

info zum Fahrzeug:

für ein auto dieses alters sehr gut ausgestattet.

straßenlage, beschleunigung, bremsweg, etc... super
kurz: fahrverhalten einfach perfekt.

moderater verbrauch von 10-11 litern bei sehr sportlicher fahrweise (welche mit 4-gang automatik nicht selbsverständlich ist)

fazit:

ein juwel in der maschinen-bau-industrie.
ein auto dieser raffinesse unter solchen baujahren, und dies noch dazu in der mittelklasse aus japan, ist eine echte seltenheit.

höchstzufrieden.
und das wahrscheinlich noch lange.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2i ES (150 PS) von accordcd7, August 2011

5,0/5

fahre den cupe seit 4 jahren habe sie miet 90000.tkm gekauft habe jetz 160000tkm bin sehr zufrieden habe davor ( bmw-benz coupe)gefahren waren nicht mahl annärend so gut nur macken und fehler usw ich fahre noch mein acci immer noch ohne fehler und beguem ist er noch dazu

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2i ES (150 PS) von Kronos, Februar 2010

4,6/5

Ich hatte die Möglichkeit das Fahrzeug für 1,5 Jahre zu fahren (Wagen meines Vaters).
Bei dem Wagen stimmt einfach alles, der Preis, Verbrauch, die Beschleunigung (für 2200cm³ unglaublich, sehr durchzugsstark) und sogar die Alltagstauglichkeit, obwohl es sich bei dem Fahrzeug um ein Coupe handelt.
So kitschig es auch klingen mag: Ich habe mich in diesen Wagen verliebt.
Sollte die Möglichkeit bestehen solch einen Wagen probezufahren, lasse Sie es sich nicht entgehen.
Leider ist das Fahrzeug in Deutschland sehr rar und nur schwer mit wenig km zu bekommen.
Ich würde das Fahrzeug jeder Zeit einem Bmw Coupe/MB Coupe oder sonst einem Coupe vorziehen. Es ist ein besonderes Fahrzeug, mit dem man bestimmt auffällt.
Und das Alter spielt bei diesem Fahrzeug keine Rolle. Das Fahrzeug hat weder mich noch meinen Vater je im Stich gelassen (Fahrzeug heute 16,5 Jahre alt, 186t km, nur übliche Verschleißteile gewechselt und regelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt).
Das Fahrzeug bietet technisch gesehen alle Spielereien (außer Navi).
Verarbeitungstechnisch konkurriert das Fahrzeug mit der heutigen Oberklasse (keine Übertreibung, das Fahrzeug ist tatsächlich so gut verarbeitet und mit hochwertigen Materialien ausgestattet).

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Erfahrung ein wenig geholfen habe.
Sollten Sie sich für dieses Fahrzeug entscheiden wünsche ich Ihnen viel Spaß.

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2i ES (150 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,2/5

Seit etwa 1,5 Jahren habe ich einen Accord Coupe, Baujahr 1997 2,2i ES Automatik.
Gekauft haben wir ihn bei 93.000km. Aktuell hat er 122.000 drauf...

- Das Fahrzeug macht wahnsinnigen Spaß. Es hat die komplette Ausstattung, das heißt: Automatikgetriebe, Ledersitze, Klimaanlage, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber/Außenspiegel und co.

- Der Motor ist super. Man hört ihn so kaum, bei höheren Drehzahlen hat er einen schönen surrenden Klang.
Der Durchzug ist super. Die Automatik schaltet einwandfrei. Wenn sie dann runterschaltet gehts prächtig nach vorn, zum überholen hat man immer ausreichend Luft und der Überhol-Spurt zwischen 80 und 120 ist grandios.
Auf der Autobahn erreiche ich mit der Automatik maximal Tempo 213. Das sagt schon vieles über ein 150PS Triebwerk gekoppelt an einer 4 Gang Automatik aus dem Jahre 1997...
Die grandiosen Honda Motoren halt ;)

-Das Platzangebot ist sehr großzügig. Hinten können 3 Erwachsene bequem sitzen. 2 fühlen sich hinten immer pudelwohl, da die Sitze extrem groß und gut gepolstert sind.
Vorne ist ebenfalls üppig viel Platz. Große Beinauflage, viele Verstellmöglichkeiten, toll ausgeformte Sitze, viel Bewegungsfreiheit.
Die Rundumsicht ist nach hinten beschränkt. Sonst aber für ein 4,70m Auto in Ordnung.

- Das Fahrwerk ist perfekt. Er sprintet schnell und direkt durch Kurven (liegt da aber nicht so willig und hart wie mein Mazda 323F BJ), bietet vor allem aber einen sehr hohen Komfort. Die Federung ist super, man gleitet förmlich über Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. Nicht so hart wie moderne Autos, sondern sehr komfortabel eben.

-Zuverlässig ist er obendrein, wie viele Japaner.
Habe bisher keine außerplanmäßige Reperatur durchführen müssen. Einmal wurden die Bremsen hinten gemacht, das war es. Für das Alter schon erstaunlich.

Fazit:
DAS große Plus ist die Reisetauglichkeit des Fahrzeuges. Für alle zu empfehlen die ein sehr komfortables, zuverlässiges und trotzdem schnelles Auto haben möchten. Die Automatik kann ich nur empfehlen.

Einziger Wermutstropfen bleibt der hohe Verbrauch mit der Automatik. Etwa 10 Liter im Schnitt. Landstraße: ca. 9 Liter...

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2i ES (150 PS) von bricktop, Juni 2009

3,9/5

Ein wirklich komfortables und dennoch sportliches Auto .
Der Motor kommt sehr gut von unten heraus , da merkt man die 2,2l Hubraum , geht auf der Autobahn seine 210 Km/h (was einige Audi und VW fahrer zur weissglut bringt) und auch bei Ampelstarts lässt er viele hinter sich . Ich bin dieses Auto gut ein Jahr gefahren (bis mir jemand hinten reingeknallt ist ) und in der Zeit gab es nicht ein Problem .ich bin mit dem Auto in die Türkei (und wieder zurück ) gefahren (10.000km innerhalb von 4 Wochen) und das Auto hat Super gehalten . Also sehr zuverlässig .
Dann der sehr gute Platzangebot . Ein Coupe wo man mit vier ausgewachsenden Kerlen Platz hat , ist heutzutage nicht mehr zu finden.
und auch der Kofferaum ist riesig .
Die Komfortablen Sitze mit Leder .
Ein echter hinkucker dieses Auto ,selten auf den Strassen zu sehen .
Beim Verbrauch lag ich bei 9l (berliner Stadtverkehr).
Kann dieses Auto nur empfehlen .

Erfahrungsbericht Honda Accord 2.2i ES (150 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Dieser Honda ist wirklich ein schönes Stück Honda und daher kann ich zufrieden und ruhigen gewissens nur dazu raten einmal solch einen gediegenen Accord coupé 2,2 mal zu fahren.Souverän ist er im Handling und die gewisse Spritzigkeit von Honda fehlt hier keinesfalls, trotz der Größe. Alles in Allem Fahrspaß am laufenden Stück.
Schade ist nur der Verbrauch bei ca. 8 L. durchschn.
Das wars dann aber auch mit negativen Aspekten.
VLG Euer Raul

Alle Varianten
Honda Accord 2.2i ES (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.263 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda Accord 2.2i ES (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1994–1998
HSN/TSN1153/307
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.156 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.710 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.390 mm
Kofferraumvolumen436 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R15 V
Leergewicht1.385 kg
Maximalgewicht1.905 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.156 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Accord 2.2i ES (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben226 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse