Ford Transit Bus 2.0 170 PS (seit 2013)
Leistung
125 kW / 170 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 6 Gänge
Neupreis
59.916 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
s
Energieeffizienzklasse
-
Ford Transit Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Ford Transit 440 L4H3 HA (15-Si.) Trend

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
-
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
15
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
6.704 mm
Breite
2.126 mm
Höhe
2.502 mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
3.750 mm
Reifengröße
235/65 R16 (vorne)
Leergewicht
3.100 kg
Maximalgewciht
4.400 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1996 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
km/h
Umwelt und Verbrauch Ford Transit Bus (seit 2013)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
72
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Nutzerbewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
Daniel_W.
mehr als ein Jahr
Ich habe den Transit seit 2019 und nun 40.000 km, Heckantrieb, kurzes Getriebe. Rund 25.000 km davon mit einem 2.8 Tonnen-Anhänger am Haken.
Hatte davor einen VW Crafter. Dieser war eine einzige Katastrophe.
Der Transit bietet für mich einen sehr guten Fahrkomfort auf PKW Niveau.
Der Motor ist sehr kultiviert und durchzugsstark ohne merkliches Turboloch.
Zieht fast jeden Berg im 6. Gang trotz Anhänger hoch. Das Fahrwerk ist super. Auch bei voller Beladung (und mehr ;-) ist der Komfort super. Man merkt eigentlich keinen großen Unterschied zwischen leer und voller Beladung. Fährt sich immer spielend. Der Verbrauch ist ok. Im Anhängerbetrieb relativ hoher Ad-Blue-Verbrauch, wobei ich aber keinen Vergleich habe. Rein subjektiv.
Was bisher war: defekter Berganfahrassistent sonst nichts.
Service war bisher überraschend günstig.
Negativ:
- etwas großer Wendekreis
- unbequeme Rückenlehne Mittelsitz 2er Bank vorne Beifahrer
Positiv:
- Fahrwerk
- Motor
- Komfort
- Laderaum
- Fahrverhalten
- Geräuschniveau
- Platz
- Sitze (außer Mittelsitz der 2er Bank)
- Anhängelast (3,5 t)
0
0
Alternativen
Ford Transit Bus (seit 2013)