12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Transit Bus 2.0 130 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Ford Transit Bus (seit 2013) 2.0 (130 PS)

1.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Transit Gebrauchtwagen Angebote

Ford Transit Bus (seit 2013) 2.0 (130 PS)
Ford Transit Bus (seit 2013) 2.0 (130 PS)

Ford Transit Kleinbus seit 2013: 2.0 (130 PS)

Der 2.0 (130 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den Transit Kleinbus 2013 zu sein, denn sie erreicht eins von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Der 2.0 (130 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Basis, Trend und Limited) – darunter auch eine sehr gute. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 39.686 und 59.619 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen fünfeinhalb und 6,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der 2.0 ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 144 und 172 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 im Kleinbus 2013 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Transit 310 L2H2 VA Basis

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
9
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2016-2019
HSN/TSN
8566/BNQ

Maße und Stauraum

Länge
5.531 mm
Breite
2.059 mm
Höhe
2.490 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.300 mm
Reifengröße
215/65 R15 (vorne)
Leergewicht
2.043 kg
Maximalgewciht
3.100 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1996 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Ford Transit Bus (seit 2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
171,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

1.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
100.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Ernsen
fast 5 Jahre
Moin, Meine Erfahrung: Tägliche 300 bis 400 km. Wartungen nach Hersteller Vorgaben Im Fuhrpark 11 Fahrzeuge, davon 6 Ford Transit. 3 davon mit Motorschaden zwischen 140 und 170 TKM. Am Vierten Fahrzeug sind Injektoren Ausgetauscht beim 165 TKM. 2 x Zahnriemen gerissen, einmal innerhalb Gewährleistung. Zweites Mal bei 160 TKM und 3 Monate außer Gewehrleistung, Kein Kulanz. Kosten Motor Austausch usw. 7600 Netto. Zahnriemen Austausch laut Hersteller bei 240 000. Werkstatt Aufenthaldauer: Motorersatz 4-6 Wochen im Drei verschiedenen Ford Werkstätten in der Region. Terminvergabe für die Inspektion, wenn überhaupt 2-3 Wochen, wurde auch abgewiesen. Mein Fazit: Vernichtende Bilanz. Die Mangelnde Fahrzeuge, die Werkstätte mit zu lange Reparaturdauer für Gewerbetreibende und Besonders FORD mit seinen Kulanz Regelwerken sind alles anderes als zu Empfehlen. In Letzten 20 Jahre, haben wir Keine Motorschaden an irgend einem Fabrikat gehabt außer beim FORD für mich sind die keine ernstzunehmende Alternativen.
0
0