12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Scorpio Kombi 2.9 V6 207 PS (1994-1998)

Alle Erfahrungen

Ford Scorpio Turnier (1994–1998) 2.9 V6 (207 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Ford Scorpio Turnier (1994–1998) 2.9 V6 (207 PS)
Ford Scorpio Turnier (1994–1998) 2.9 V6 (207 PS)

Ford Scorpio Kombi 1994 - 1998: 2.9 V6 (207 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.9 V6 (207 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Scorpio Kombi 1994. Die Ford-Fahrer gaben ihm 3,6 von fünf Sternen. Der 2.9 V6 (207 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Style, Ghia Exclusiv und Ghia) – darunter auch eine sehr gute. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 12,7 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.9 V6 zwischen EU1 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 301 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.9 V6 von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Scorpio Turnier Style

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
0928/897

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
205/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2935 cm³
Leistung
152 kW/207 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Scorpio Turnier (1994–1998)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre einen SCORPIO 2 Turnier 2,9 l. COSI mit 207 PS. Erstzulassung November 1995.Bisher kein Rost. Ein wunderschöner ,großer Wagen mit vielen Extras - aber sehr teuer im Unterhalt . Ersatzteile sehr teuer, besonders seit Euroeinführung . 2005 Automaticgetriebe defekt - 2000.- Euro Schaden . Jetzt am 4 .April 2008 bei 142584 km Kabelbaum durch Motorhitze verschmort. Läuft auf 3 Zylinder- Steuergerät defekt . Kosten mindestens 1.500,- Euro plus Arbeit . Leider eine Kostenfrage von ca. 2000,- Euro Wer hat ähnliche Probleme , und wo bekommt man ein gebrauchtes Steuergerät her . Schade eigentlich von FORD ein gelungenes Fahrzeug aber die Ersatzteilbeschaffung sehr schlecht . In der jetzigen Zeit nur für Bastler mit viel Euro geeignet .
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Hallo, ich fahre als Hobby einen Scorpio 2 24V Turnier mit Saison Kennzeichen. Sonst würde man Arm werden. Leider sehr viele Elektrik Probleme z.b. Motorkabelbaum usw. Wenn man selber basteln kann ist das alles kein Problem. Ersatzteile kann man ja günstig ersteigern. Auto ist super bequem und schnell. So mancher Golf Fahrer erschreckt sich da beim mal eben überholen. Habe bei meinem Auto die 24V Schilder entfernt. Fazit das Auto lohnt sich eigentlich nur für Leute die auch selber reparieren können weil man sonst arm wird. Weiß jemand wo man die produzierten Stückzahlen vom Scorpio 2 herbekommt ?
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Aahh, der Scorpio. Ihr werdet von mir niemals viel Schlechtes über einen Ford hören,...aber.. Man, dieses Auto hat mich arm gemacht! Als er mir zu einer wirklich attraktiven Leasingrate angeboten wurde, griff ich zu. Klar, Familie mit Kindern, da kann man so ein riesen Auto gut gebrauchen. Ausgestattet mit allem Pipapo, den Ford damals anbot, einschliesslich Automatikgetriebe! Suuuperkomfortabel, keine Frage und laufen tat er auch gut. Aber dann kam die Kreditkartenabrechnung mit monatlich 600-700 DM Spritkosten. Und das bei einer wirklich überschaubaren Fahrleistung. ZB eine rasante Fahrt nach Friedrichshafen, Schnitt 160 Km/h, aber auf 650 Km zweimal volltanken!! Also zurück zum Komfort, damit sich meine Herzfrequenz wieder beruhigt! Tolle Lederausstattung und Soundanlage machten das Cockpit zum Wohnzimmer. Der Kofferaum ist nie ganz voll geworden, er schien unendlich! In seiner 2.3L Form, war's ein Topauto. Wenn auch nicht sehr hübsch...
0
0